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IP-Umstellung am Ziel-Termin nicht erfolgt
6 years ago
Umstellung von Call&Surf Comfort(4)/Standard nach Magenta Zuhause S. Bereitstellungstermin 1.3.2019. Auftragsstatus ist immer noch „In Bearbeitung“. Der uralte nicht IP-fähige Router und das analoge Telefon direkt im Splitter funktionieren nach wie vor . Ich gehe davon aus, dass noch keine Umstellung erfolgt ist (was für mich soweit OK ist, da ich noch surfen und telefonieren kann). Doch wie geht es weiter? Wann ist denn nun der Umstellungstermin und wann soll ich den neuen Smart 3 Router anschließen - in der Bedienungsanleitung steht: „erst nach der Umstellung“ (die ja offensichtlich nicht erfolgt ist). Bekomme ich eine Benachrichtigung wenn/wann die Umstellung erfolgt? Oder einfach warten bis xx.xx.xxxx?
Beste Grüße
Jörg
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6 years ago
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6 years ago
Der uralte nicht IP-fähige Router und das analoge Telefon direkt im Splitter funktionieren nach wie vor .
Das tun sie gerne mal auch nach erfolgreicher Umstellung.
Der einzige Punkt der Dir als Kunde ziemlich sichere Auskunft gibt ob die Umstellung erfolgt ist: ob die IP-Telefonie funktioniert bzw. noch nicht funktioniert.
Dass da "in Bearbeitung" zu lesen ist hört sich allerdings nicht so gut an. Könnte auf eine Umstellung hindeuten, bei der es Probleme gibt (dass z.B. über IP-Telefonie nur abgehend telefoniert werden kann weil etwas mit der internen Portierung schiefgegangen ist - das ist aber reine Spekulation meinerseits)
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6 years ago
Keine Ahnung – in der Bedienungsanleitung vom Router steht: erst nach der Umstellung anschließen. Ich kann mir auch nicht so recht erklären, wie ein analoges Telefon direkt im Splitter nach der Umstellung noch funktionieren soll, wenn gar kein "analoges" Signal mehr mitgeschickt wird. Nachher geht dann womöglich gar nix mehr, was mich völlig abkoppeln würde, da der Handyempfang ebenfalls sehr mau ist - das will ich nicht unbedingt riskieren. Ich warte mal noch bis morgen. Dann muss die berühmte „Hotline“ befragt werden… mir grausts schon 😉
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6 years ago
Hallo @Joerg_S vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community.
Da die Daten schon hinterlegt wurden, konnte ich mir das einmal anschauen. Die Umstellung auf Magenta Zuhause S hat auch systemseitig noch nicht stattgefunden, da hier scheinbar im Hintergrund für die Umstellung noch nicht alle Arbeiten abgeschlossen sind. Das wurde mittlerweile bei der zuständigen Firma eskaliert. Momentan kann ich hier leider nichts machen oder beschleunigen, da die Kollegen alles relevante in Bearbeitung haben. Sobald alles erledigt ist, wirst Du separat über den Tag der Umstellung informiert. Bis dahin bleibt der alte Vertrag natürlich bestehen und läuft einfach weiter.
Grüße Anne W.
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6 years ago
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6 years ago
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass du bei uns bist.
Wie können wir dir helfen? Du hast nur den Text von @Joerg_S zitiert.
Herzliche Grüße
Ina B.
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