IP-Umstellung

6 years ago

Sehr geehrte Damen und Herren,

betr. Ihr Schreiben vom 29.09.2019 (Kündigung des Vertrages zum 02.12.2019) dem zufolge wurde uns MagentaZuhause via Funk auf IP-Basis angeboten welches wir auch nutzen wollen.

Am 12.09.2019 bis 21Uhr erfolgte die sogenante Umstellung auf IP. Am 13.09.2019 waren unsere drei ISDN-Nr. abgeschaltet und bis zum heutigen Tag keinerlei Telefonie möglich!!!

Wir bitten um schnelstmögliche behebung dieser Störung.

M.-f.-G. gisreineng

182

9

    • 6 years ago

      @gisreinengHier ist ein Kunden helfen Kunden Forum. Im weiterem:

      Alles wichtige fehlt!
      2.Was für einen Anschluss / Vertrag hast Du
      3.Wurde Dein Anschluss grad auf IP Umgestellt
      4.Welchen Router verwendest Du
      5.Wie und wo hast Du den Router angeschlossen
      6.Welche Lampen leuchten / blinken am Router

      7.Sind die Telefonnummern im Router registriert
      8.Wie ist das Telefon angeschlossen
      9.usw.....

      5

      Answer

      from

      6 years ago

      @Mächschener wurde doch auf IP umgestellt, oder?

      LG Andi

      Answer

      from

      6 years ago

      Chill erst mal

      @Mächschener wurde doch auf IP umgestellt, oder? LG Andi

      @Mächschener wurde doch auf IP umgestellt, oder?

      LG Andi

      Chill erst mal

      @Mächschener wurde doch auf IP umgestellt, oder?

      LG Andi


      Kann man so und so lesen @Chill erst mal 

       

      @gisreineng 

      Wurdest du von Call & Surf via Funk/Universal (ISDN) auf Magenta Zuhause via Funk/Standard umgestellt?

      Bitte bestätigen oder widersprechen.

      Answer

      from

      6 years ago

      Chill erst mal

      @Mächschener wurde doch auf IP umgestellt, oder? LG Andi

      @Mächschener wurde doch auf IP umgestellt, oder?

      LG Andi

      Chill erst mal

      @Mächschener wurde doch auf IP umgestellt, oder?

      LG Andi


      Laut dem Ursprungsposting wurde er auf "MagentaZuhause via Funk auf IP-Basis" umgestellt. Das ist Schwurbelsprache für einen analogen Telefonanschluss (der im MSAN auf VoIP umgesetzt wird).

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      @gisreineng 

       

      Wenn du Hilfe vom @Telekom hilft Team brauchst, hinterlege bitte deine Kunden- und Rückrufnummer im Profil und antworte im Anschluss auf diesen Beitrag.

      0

    • 6 years ago

      Hast du den eine  Endgeräte an den geeigneten Router umgesteckt und die Rufnummern in diesem konfiguriert?

      Werden diese dort als registriert angezeigt?

      0

    • 6 years ago

      Hallo @gisreineng,

      ich schaue gerne nach dem Stand der Dinge, lasse mich dazu bitte wissen, wenn dein Profil ( http://bit.ly/Kundeninfos ) ergänzt wurde.

      Auch freue ich mich auf deine Antwort zu den bereits gestellten Fragen der anderen User.

      Grüße
      Sarah S.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      508

      0

      4

      Solved

      in  

      359

      0

      4

      Solved

      in  

      262

      0

      3