Gelöst

IPv6 Sperre aufheben

vor 4 Jahren

Hallo,

 

ich hab seit gestern eine neue modernere Fritzbox 7530 und es wurde bei der Einstellung festgestellt, dass im Vertrag noch eine IPv6 Sperre vorhanden ist. Wenn ich hier auf "ändern" oder "kündigen" dieser Option gehe, findet sich nirgends etwas zu dieser Sperre. Man wird nur auf die Seite mit den ganzen möglichen Optionen geleitet.

 

Ich hätte gern diese IPv6 Sperre deaktiviert. Dies ohne einen Tarifwechsel. Ich bin mit dem bisherigen Tarif zufrieden.

 

Ich wäre sehr dankbar, wenn dies zeitnah umgesetzt werden könnte.

 

Gruß

 

Oliver Wenner

844

26

    • vor 4 Jahren

      Auch dir ein freundliches Hallo @Giasinga 

       

      Eine IPv6-Sperre direkt im Vertrag deutet auf einen uralten Vertrag hin!

      Diese Sperre ist nicht zu löschen, gibt der Vertrag nicht her!

      Teste doch mal im Kundencenter einen Vertragswechsel auf einen aktuellen Vertrag.

      Ein Wechsel hat sicherlich Vorteile.

      Nenne uns doch bitte mal Namen des Vertrages (ggfs. von der Rechnung abschreiben!.

       

      schöne Grüsse

      18

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Wie lange dauert es momentan ungefähr bis sich ein Telekom Mitarbeiter zu einem Anliegen äußert? 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Gehe mal von Montag aus.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ok, danke. Dann bin ich gespannt auf morgen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo und willkommen @Giasinga,

      Du hattest ja bereits via Facebook mit einem meiner Kollegen Kontakt und dieser hatte Dir mitgeteilt, dass wir nur nach Rücksprache mit der Vertragsinhaberin Änderungen am Anschluss vornehmen dürfen. Sag gerne Bescheid, wann die Dame am besten unter welcher Rückrufnummer erreichbar ist (die Nummer dann bitte im Profil ergänzen und hier kurz Bescheid geben, vielen Dank).

      Liebe Grüße
      Nicole G.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke, das hat sich mittlerweile geklärt und erledigt.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Giasinga,

      alles klar, danke für die Rückmeldung!

      Liebe Grüße
      Nicole G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Danke, das hat sich mittlerweile geklärt und erledigt.

      0

    • vor 3 Monaten

      Guten Tag, 

      Ich hab das selbe Anliegen und wollte dafür nicht extra einen neuen Thread eröffnen. Würde mich freuen wenn es zeitnahe ohne Tarifwechsel umgesetzt wird, ich bin mit meinem jetzigen Tarif zufrieden. 

      Liebe Grüße 

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Hallo @DavidT  vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community. 🤗

       

      Der Beitrag ist mittlerweile 4 Jahre alt und IPv6 Sperren gibt es schon ewig nicht mehr. Damals kam es zwischenzeitlich noch vor, wenn man einen uralten Vertrag hatte. Man konnte die Option dann einfach kündigen. Ich denke das dein aktuelles Problem aber rein gar nichts damit zu tun hat.

       

      Was genau klappt denn bei dir nicht? Welchen Tarif hast du gebucht? Kannst du mir das einmal etwas genauer schildern, wie du darauf kommst das IPv6 bei dir gesperrt ist?

       

      Ich warte gespannt auf deine Rückmeldung.

       

      Beste Grüße Anne

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      DavidT

      Ich hab das selbe Anliegen und wollte dafür nicht extra einen neuen Thread eröffnen.

      Guten Tag, 

      Ich hab das selbe Anliegen und wollte dafür nicht extra einen neuen Thread eröffnen. Würde mich freuen wenn es zeitnahe ohne Tarifwechsel umgesetzt wird, ich bin mit meinem jetzigen Tarif zufrieden. 

      Liebe Grüße 

      DavidT
      Ich hab das selbe Anliegen und wollte dafür nicht extra einen neuen Thread eröffnen.

      Du hängst dich allen ernstes an einen 4 Jahre alten Thread dran @DavidT ?

      DavidT

      wollte dafür nicht extra einen neuen Thread eröffnen.

      Guten Tag, 

      Ich hab das selbe Anliegen und wollte dafür nicht extra einen neuen Thread eröffnen. Würde mich freuen wenn es zeitnahe ohne Tarifwechsel umgesetzt wird, ich bin mit meinem jetzigen Tarif zufrieden. 

      Liebe Grüße 

      DavidT
      wollte dafür nicht extra einen neuen Thread eröffnen.

      Das solltes Du aber. Denn ich bezweifle, dass es heute noch Anschlüsse mit solch einer Sperre gibt.
      Und wenn Du das Thema neu aufmachst, kannst Du gleich etwas zum Tarif und deinem Heimnetzwerk schreiben, sowie, wie Du das Fehlen einer IPV6.Adresse feststelltst.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 2 Jahren

      in  

      636

      0

      6

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      in  

      771

      0

      5

      Gelöst

      vor 3 Jahren

      in  

      1427

      0

      6

      Gelöst

      in  

      1206

      0

      6