Solved
Irrtümlich Bankverbindung aus Lastschrifteneinzug genutzt bei Überweisung
6 years ago
Hallo,
da die Rechnungen anscheinend zu meiner alten Adresse gesandt wurden, ist mir entgangen, dass diese noch offen war. (Ja, ich weiß ,Blick auf Kontoauszug etc.).
Nun habe ich in der Eile der Überweisung nicht das Konto genutzt, welches in den Rechnungen steht, sondern jenes, mit dem immer abgebucht wurde seitens der Telekom. 🤔
Können meine Zahlungen dennoch anhand des "Festnetz Vertragskontos" zugeordnet werden ?
201
0
4
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
6 years ago
183
0
3
Accepted Solution
Anonymous User
accepted by
FrolleinMüller
6 years ago
Hallo @FrolleinMüller,
Entweder du rufst du Hotline an (08003301000) und gibst das an die Buchungsstelle weiter, oder du hinterlegst bitte deine Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen kann.
Gib kurz hier Bescheid, wenn es erldeigt ist.
Das kann aber länger dauern über das Team als über die Hotline.
2
0
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
Accepted Solution
fdi
accepted by
FrolleinMüller
6 years ago
Hi @FrolleinMüller,
ich verstehe dich richtig, das für die normalen rechnungen ein Sepa-mandat besteht und die abgebucght werden?
Eine Rechnung (vor einem Umzug?) musste von dir selbst überwiesen werden?
Wenn der Verwendungszweck auf der Überweisung richtig vermerkt wurde, dann sollte das kein Problem sein. Es könnte nur "manuelle" Arbeit bei der Buchhaltung der Telekom für die Zuordnung und damit eine gewisse Zeitverzögerung bedeuten.
Gruß
fdi
0
1
FrolleinMüller
Answer
from
fdi
6 years ago
Hallo @fdi,
ja, SEPA bestand bis zu eben dieser Rechnung. Nun habe ich das bemerkt und schnell manuell überwiesen, da es nicht abgebucht wurde. Dabei habe ich eben die IBAN der Telekom genutzt, die in der Lastschrift vermerkt ist und frage mich nun, ob das hingehauen hat.
Lieben Dank für die Antwort, ich rufe morgen einmal bei der Hotline an.
Frauen und Technik 🙄🤦♀️
1
Unlogged in user
Answer
from
fdi
Accepted Solution
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
accepted by
Jacqueline G.
6 years ago
es tut mir leid, dass ich erst jetzt hier einspringe.
Vielen Dank für die Daten im Profil. Ich habe mir das Buchungskonto angesehen. Die Zahlung ist am 3. Januar 2019 eingegangen und konnte demnach zugeordnet werden.
Solange im Verwendungszweck auch die Buchungskontonummer genannt wird, können wir die Zahlungen immer zuordnen.
Es ist hier aber alles in Ordnung.
Ich wünsche eine angenehme Woche.
Gruß Jacqueline G.
0
0
Unlogged in user
Answer
from
Jacqueline G.