Gelöst

Irrtümlich Bankverbindung aus Lastschrifteneinzug genutzt bei Überweisung

vor 6 Jahren

Hallo, 

 

da die Rechnungen anscheinend zu meiner alten Adresse gesandt wurden, ist mir entgangen, dass diese noch offen war. (Ja, ich weiß ,Blick auf Kontoauszug etc.). 

Nun habe ich in der Eile der Überweisung nicht das Konto genutzt, welches in den Rechnungen steht, sondern jenes, mit dem immer abgebucht wurde seitens der Telekom. 🤔 

Können meine Zahlungen dennoch anhand des "Festnetz Vertragskontos" zugeordnet werden ?

200

4

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @FrolleinMüller,

    Entweder du rufst du Hotline an (08003301000) und gibst das an die Buchungsstelle weiter, oder du hinterlegst bitte deine Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen kann.

    Gib kurz hier Bescheid, wenn es erldeigt ist.

     

    Das kann aber länger dauern über das Team als über die Hotline.

    0

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hi @FrolleinMüller,

     

    ich verstehe dich richtig, das für die normalen rechnungen ein Sepa-mandat besteht und die abgebucght werden?

     

    Eine Rechnung (vor einem Umzug?) musste von dir selbst überwiesen werden?

     

    Wenn der Verwendungszweck auf der Überweisung richtig vermerkt wurde, dann sollte das kein Problem sein. Es könnte nur "manuelle" Arbeit bei der Buchhaltung der Telekom für die Zuordnung und damit eine gewisse Zeitverzögerung bedeuten.

     

    Gruß

    fdi

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @fdi

     

    ja, SEPA bestand bis zu eben dieser Rechnung. Nun habe ich das bemerkt und schnell manuell überwiesen, da es nicht abgebucht wurde. Dabei habe ich eben die IBAN der Telekom genutzt, die in der Lastschrift vermerkt ist und frage mich nun, ob das hingehauen hat. 

     

    Lieben Dank für die Antwort, ich rufe morgen einmal bei der Hotline an. 

     

    Frauen und Technik 🙄🤦‍♀️

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @FrolleinMüller,

    es tut mir leid, dass ich erst jetzt hier einspringe.

    Vielen Dank für die Daten im Profil. Ich habe mir das Buchungskonto angesehen. Die Zahlung ist am 3. Januar 2019 eingegangen und konnte demnach zugeordnet werden. Fröhlich
    Solange im Verwendungszweck auch die Buchungskontonummer genannt wird, können wir die Zahlungen immer zuordnen.
    Es ist hier aber alles in Ordnung.

    Ich wünsche eine angenehme Woche.

    Gruß Jacqueline G.

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