Jede Nacht um 1 fällt internet 1,5 Stunden aus
vor einem Jahr
Hallo,
seit über einem Jahr fällt bei uns jede Nacht ab 01 Uhr das Internet für ein bis zwei Stunden aus und geht dann von alleine wieder. Jetzt haben wir einen neuen Router speedport smart 3. Damit ging es zwei Nächte relativ gut. Es gab nur einen Ausfall von 2 min., aber jetzt geht es wieder los. Telekom findet nichts, angeblich keine Zwangstrennung. Leitung wurde geprüft. Alle Einstellungen versucht, reset, Neustart, Datenschutz, gesetzte Zeiten, alles.
Was kann das sein? Nachbarn mit telekom haben keine Probleme
238
23
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
476
0
4
vor 2 Jahren
600
0
2
1710
0
1
vor einem Jahr
Hallo @Svennig
Welchen Vertrag habt ihr denn?
Nutzt ihr PowerLAN Adapter?
Wird irgendetwas in dieser Zeit eingeschaltet?
0
vor einem Jahr
Bislang call&surf-ip seit vorgestern 50er mit TV M
Wa ist Power LAN?
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Wa ist Power LAN?
Hallo @Svennig
Diese -hier-
Was wird ggf bei euch ab 1 Uhr eingeschaltet?
Antwort
von
vor einem Jahr
Nichts. Mitten im Stream oder Telefonat (Telefonie IP) alles weg 1,2 MBit maximal. Fällt aus, versucht automatisch wieder rein zu kommen. Geht phasenweise für bis zu maximal 20 Sekunden, dann wieder tot. Nach 1 Stunde 20-30 min in der Regel wieder alles normal
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Nein wir haben keinen Adapter
0
vor einem Jahr
@Svennig: Gibt es in Eurer Wohnumgebung, das kann auch Nachbar, (Klein-)Gewerbebetrieb sein, bei dem zu dem Zeitpunkt irgendwelche speziellen Geräte aktiv sind?
Gruß Ulrich
1
Antwort
von
vor einem Jahr
@Svennig: Gibt es in Eurer Wohnumgebung, das kann auch Nachbar, (Klein-)Gewerbebetrieb sein, bei dem zu dem Zeitpunkt irgendwelche speziellen Geräte aktiv sind? Gruß Ulrich
@Svennig: Gibt es in Eurer Wohnumgebung, das kann auch Nachbar, (Klein-)Gewerbebetrieb sein, bei dem zu dem Zeitpunkt irgendwelche speziellen Geräte aktiv sind?
Gruß Ulrich
Nein
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hört sich danach an, dass ASSIA eine Anpassung jede Nacht macht (kann auch eine Anpassung sein die von den Bandbreiten keine Auswirkung hat).
Es kann bei seltenen Fällen sein, dass dann der Port nicht mehr aus dem Knick kommt nach dem Anpassen.
Workaround wäre hier, dass ASSIA Anpassungen ausgeschaltet werden, müsste aber ein Telekom Techniker rauskommen und dann einen Servicespezialisten das ganze übergeben.
0
vor einem Jahr
ASSIA braucht aber keine 1 1/2 Stunden, und eigentlich ist das Wartungsfenster auch zwischen 3 und 5 und nicht um 1.
Hatte mit locker 70 reocnnects z tun und kenne ASSIA mitlerweile in und auswendig. Haha
3
Antwort
von
vor einem Jahr
ASSIA braucht aber keine 1 1/2 Stunden
Dann lies bitte nochmal meine Antwort vollständig:
Es kann bei seltenen Fällen sein, dass dann der Port nicht mehr aus dem Knick kommt nach dem Anpassen.
------
und eigentlich ist das Wartungsfenster auch zwischen 3 und 5 und nicht um 1.
Joa, kann auch um 1-2 sein.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hatte mit locker 70 reocnnects z tun und kenne ASSIA mitlerweile in und auswendig. Haha
Hatte mit locker 70 reocnnects z tun und kenne ASSIA mitlerweile in und auswendig. Haha
ähm, Du weißt @knuffix69, was im Nickname von @Marius AD das AD bedeutet? Da würde ich mir jedes "Haha" mal verkneifen.
ASSIA braucht aber keine 1 1/2 Stunden, und eigentlich ist das Wartungsfenster auch zwischen 3 und 5 und nicht um 1.
ASSIA braucht aber keine 1 1/2 Stunden, und eigentlich ist das Wartungsfenster auch zwischen 3 und 5 und nicht um 1.
Welches Wartungsfenster meinst Du? Ich kenn auch welche von 1-6 Uhr
Antwort
von
vor einem Jahr
ähm, Du weißt @knuffix69, was im Nickname von @Marius AD das AD bedeutet?
Nein, natürlich nicht, dezente Hinweise in einem anderen Thread habe nur zu wüsten Rundumschlägen von @knuffix69 geführt, jetzt geht es halt hier weiter.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Welche System-Meldungen gibt es im Smart zu den Ausfällen.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Keine, nichts.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@Svennig bitte einmal das Systemlog vom (unbekannten) Router zeigen...
8
Antwort
von
vor einem Jahr
Ja, home Office, Playsi, 2x tvstream, 3 Handys, 1 tablet gleichzeitig läuft 1a.
Ok
HD Stream ca 10 MBit
UHD 20 bis 25 MBit
Gestern über Amazon Prime, Champions League geschaut. Laut Fritzbox Online Monitor im Schnitt 25 MBit Download
Für uns würden 16 MBit vorne und hinten nicht reichen, da teilweise über 3 TV gleichzeitig gestreamt wird.
Zudem bin ich auch im HomeOffice.
Habe FTTH , MagentaZuhause XL
Aber wenn 16 für dich wirklich reicht, ist das ok
Gruß Marcel
Antwort
von
vor einem Jahr
Und davon wird was besser? Wenn schon der 50er nicht läuft?
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Svennig,
befüll doch gerne mal dein Profil mit einer Rückrufnummer und teile mir hier ein Zeitfenster für einen Rückruf mit. Gerne nehme ich den Anschluss unter die Lupe.
Sollte wirklich alles schon versucht worden sein, wäre auch hier mein letztes Angebot ein Technikertermin.
Beste Grüße
Julia U.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von