Jede Nacht um 1 fällt internet 1,5 Stunden aus

1 year ago

Hallo, 

seit über einem Jahr fällt bei uns jede Nacht ab 01 Uhr das Internet für ein bis zwei Stunden aus und geht dann von alleine wieder. Jetzt haben wir einen neuen Router speedport smart 3. Damit ging es zwei Nächte relativ gut. Es gab nur einen Ausfall von 2 min., aber jetzt geht es wieder los. Telekom findet nichts, angeblich keine Zwangstrennung. Leitung wurde geprüft. Alle Einstellungen versucht, reset, Neustart, Datenschutz, gesetzte Zeiten, alles.

Was kann das sein? Nachbarn mit telekom haben keine Probleme 

238

23

    • 1 year ago

      Hallo @Svennig 

       

      Welchen Vertrag habt ihr denn?

      Nutzt ihr PowerLAN Adapter?

       

      Wird irgendetwas in dieser Zeit eingeschaltet?

       

      0

    • 1 year ago

      Bislang call&surf-ip seit vorgestern 50er mit TV M

      Wa ist Power LAN? 

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Svennig

      Wa ist Power LAN?

      Wa ist Power LAN?
      Svennig
      Wa ist Power LAN?

       

      Hallo @Svennig 

       

      Diese -hier- 

       

      Was wird ggf bei euch ab 1 Uhr eingeschaltet?

       

      Answer

      from

      1 year ago

      Nichts. Mitten im Stream oder Telefonat (Telefonie IP) alles weg 1,2 MBit maximal. Fällt aus, versucht automatisch wieder rein zu kommen. Geht phasenweise für bis zu maximal 20 Sekunden, dann wieder tot. Nach 1 Stunde 20-30 min in der Regel wieder alles normal

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Nein wir haben keinen Adapter 

      0

    • 1 year ago

      @Svennig: Gibt es in Eurer Wohnumgebung, das kann auch Nachbar, (Klein-)Gewerbebetrieb sein, bei dem zu dem Zeitpunkt irgendwelche speziellen Geräte aktiv sind?

       

      Gruß Ulrich

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      UlrichZ

      @Svennig: Gibt es in Eurer Wohnumgebung, das kann auch Nachbar, (Klein-)Gewerbebetrieb sein, bei dem zu dem Zeitpunkt irgendwelche speziellen Geräte aktiv sind? Gruß Ulrich

      @Svennig: Gibt es in Eurer Wohnumgebung, das kann auch Nachbar, (Klein-)Gewerbebetrieb sein, bei dem zu dem Zeitpunkt irgendwelche speziellen Geräte aktiv sind?

       

      Gruß Ulrich

      UlrichZ

      @Svennig: Gibt es in Eurer Wohnumgebung, das kann auch Nachbar, (Klein-)Gewerbebetrieb sein, bei dem zu dem Zeitpunkt irgendwelche speziellen Geräte aktiv sind?

       

      Gruß Ulrich


      Nein 

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hört sich danach an, dass ASSIA eine Anpassung jede Nacht macht (kann auch eine Anpassung sein die von den Bandbreiten keine Auswirkung hat).
      Es kann bei seltenen Fällen sein, dass dann der Port nicht mehr aus dem Knick kommt nach dem Anpassen.

       

      Workaround wäre hier, dass ASSIA Anpassungen ausgeschaltet werden, müsste aber ein Telekom Techniker rauskommen und dann einen Servicespezialisten das ganze übergeben.

      0

    • 1 year ago

      ASSIA braucht aber keine 1 1/2 Stunden, und eigentlich ist das Wartungsfenster auch zwischen 3 und 5 und nicht um 1.

       

      Hatte mit locker 70 reocnnects z tun und kenne ASSIA mitlerweile in und auswendig. Haha

      3

      Answer

      from

      1 year ago

      knuffix69

      ASSIA braucht aber keine 1 1/2 Stunden

      ASSIA braucht aber keine 1 1/2 Stunden
      knuffix69
      ASSIA braucht aber keine 1 1/2 Stunden

      Dann lies bitte nochmal meine Antwort vollständig:

      Marius AD

      Es kann bei seltenen Fällen sein, dass dann der Port nicht mehr aus dem Knick kommt nach dem Anpassen.

      Es kann bei seltenen Fällen sein, dass dann der Port nicht mehr aus dem Knick kommt nach dem Anpassen.
      Marius AD
      Es kann bei seltenen Fällen sein, dass dann der Port nicht mehr aus dem Knick kommt nach dem Anpassen.

      ------

       

      knuffix69

      und eigentlich ist das Wartungsfenster auch zwischen 3 und 5 und nicht um 1.

      und eigentlich ist das Wartungsfenster auch zwischen 3 und 5 und nicht um 1.
      knuffix69
      und eigentlich ist das Wartungsfenster auch zwischen 3 und 5 und nicht um 1.

      Joa, kann auch um 1-2 sein.

      Answer

      from

      1 year ago

      knuffix69

      Hatte mit locker 70 reocnnects z tun und kenne ASSIA mitlerweile in und auswendig. Haha

      Hatte mit locker 70 reocnnects z tun und kenne ASSIA mitlerweile in und auswendig. Haha

      knuffix69

      Hatte mit locker 70 reocnnects z tun und kenne ASSIA mitlerweile in und auswendig. Haha


      ähm, Du weißt @knuffix69, was im Nickname von @Marius AD  das AD bedeutet? Da würde ich mir jedes "Haha" mal verkneifen.

       

      knuffix69

      ASSIA braucht aber keine 1 1/2 Stunden, und eigentlich ist das Wartungsfenster auch zwischen 3 und 5 und nicht um 1.

      ASSIA braucht aber keine 1 1/2 Stunden, und eigentlich ist das Wartungsfenster auch zwischen 3 und 5 und nicht um 1.

      knuffix69

      ASSIA braucht aber keine 1 1/2 Stunden, und eigentlich ist das Wartungsfenster auch zwischen 3 und 5 und nicht um 1.


      Welches Wartungsfenster meinst Du? Ich kenn auch welche von 1-6 Uhr Zwinkernd

      Answer

      from

      1 year ago

      olliMD

      ähm, Du weißt @knuffix69, was im Nickname von @Marius AD das AD bedeutet?

      ähm, Du weißt @knuffix69, was im Nickname von @Marius AD  das AD bedeutet?
      olliMD
      ähm, Du weißt @knuffix69, was im Nickname von @Marius AD  das AD bedeutet?

      Nein, natürlich nicht, dezente Hinweise in einem anderen Thread habe nur zu wüsten Rundumschlägen von @knuffix69 geführt, jetzt geht es halt hier weiter.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Welche System-Meldungen gibt es im Smart zu den Ausfällen.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Keine, nichts. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @Svennig bitte einmal das Systemlog vom (unbekannten) Router zeigen...

      8

      Answer

      from

      1 year ago

      Svennig

      Ja, home Office, Playsi, 2x tvstream, 3 Handys, 1 tablet gleichzeitig läuft 1a.

      Ja, home Office, Playsi, 2x tvstream, 3 Handys, 1 tablet gleichzeitig läuft 1a.
      Svennig
      Ja, home Office, Playsi, 2x tvstream, 3 Handys, 1 tablet gleichzeitig läuft 1a.

       

      Ok

       

      HD Stream ca 10 MBit

       

      UHD 20 bis 25 MBit

       

      Gestern über Amazon Prime, Champions League geschaut. Laut Fritzbox Online Monitor im Schnitt 25 MBit Download

       

      Für uns würden 16 MBit vorne und hinten nicht reichen, da teilweise über 3 TV gleichzeitig gestreamt wird.

      Zudem bin ich auch im HomeOffice.

       

      Habe FTTH , MagentaZuhause XL

       

      Aber wenn 16 für dich wirklich reicht, ist das ok

       

      Gruß Marcel

       

      Answer

      from

      1 year ago

      @Svennig  schrieb:
      Ich buche trotzdem jetzt neu den 175er mit telefonie Flat.

      Und davon wird was besser? Wenn schon der 50er nicht läuft?

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Svennig,

       

      befüll doch gerne mal dein Profil mit einer Rückrufnummer und teile mir hier ein Zeitfenster für einen Rückruf mit. Gerne nehme ich den Anschluss unter die Lupe.

       

      Sollte wirklich alles schon versucht worden sein, wäre auch hier mein letztes Angebot ein Technikertermin.

       

      Beste Grüße

      Julia U.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from