Gelöst

Jeden Tag internetabbrüche Speedport Smart 3

vor 2 Jahren

Bitte ich brauche Hilfe. Habe seit Wochen jetzt eine Störung gemeldet bei der Telekom es konnte mir keiner weiterhelfen bis jetzt.

Ich habe ein Speedport Smart 3 ich hatte keine Probleme aber seit Wochen bekomme ich permanent Internetabbrüche. Die Telekom hat sich den Router angekuckt und die Leitung resetted. Problem besteht immernoch.

Jeden Abend wenn ich heimkomme und bisschen abschalten will beim Zocken bricht die Internetverbindung alle 30 min einfach so aus und verbindet sich sofort wieder.

Hat jemand eine Idee falls irgendwelche Daten gebraucht werden einfach melden ich Poste die dann rein.

 

Danke im Voraus

Michael Derr

1019

19

    • vor 2 Jahren

      Einige Fragen.

      Welcher Tarif/Bandbreite?

      Router hat die aktuelle Firmware?

      Verbindung PC/Laptop über LAN?

      PLC Adapter im Gebrauch?

      Welche Verschlüsselung wird eingesetzt? WPA2/WPA3 oder nur WPA2?

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Tarif Magenta XL 250 

      Router updated automatisch also ja.

      Verbindung PC über LAN

      PLC Adapter? weiß nicht was das ist aber schätze dann mal hab das nicht im gebrauch.

      WPA2

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @michael323 es war noch kein Techniker bei Dir, nur Linereset?

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hatte es jetzt dann nochmal gemeldet. Ein Techniker steht nun als nächstes an. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      michael323

      Problem besteht immernoch.

      Problem besteht immernoch.
      michael323
      Problem besteht immernoch.

      Dann halt der Störungsstelle mitteilen, dass das Problem immer noch besteht.

      Dann geht die Prüfung halt mit anderen Punkten weiter.

       

      Ist nen einfaches Ausschlusssystem. 

      13

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @michael323,

       

      leider hatte ich gerade keinen Erfolg am Telefon. Bitte schreibe mir, wann es dir wieder

      passt.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Manuel D. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo, 

      hatte den Anruf knapp verpasst. Hab heute und morgen unerwartet einiges zutun. Am besten morgen nochmal probieren so um 17 uhr. Ich stelle mir eine Erinnerung ein.

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @michael323,

       

      sorry, dass es bei uns gestern nicht mit dem Rückruf geklappt hat. Heute am Heiligabend möchte ich nicht unangekündigt anrufen. Vielleicht kannst du uns hier nochmal mitteilen, wie du die nächsten Tage erreichbar bist.

       

      Fröhliche Weihnachten 🎄

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Ein Routeraustausch hat mir im diesen Fall geholfen.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen