Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Jeden Tag zur gleichen Zeit!! (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
Vielleicht kann mir hier jemand Helfen, denn eure MA am Telefon sind überfordert (nicht alle), ich wurde hier als Kunde gefragt was Ihr MA nun machen soll um mein Problem zu beheben.
Aber nun zum Problem:
Ich habe TÄGLICH zur gleichen Zeit 06:00:40 Uhr einen (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.) Fehler.
Auch in der Zeit Zwischen 03:00:00 u. 04:00:00 kommt der Fehler vor.
Es waren schon 2 Techniker bei mit Vorort (Ticketsnr. sind noch vorhanden)
Beim erst mal habe ich einen Neuen Router bekommen (und eine Privat Rechnung für die Messung der Leitung). Diese werde ich auf keinen Fall Bezahlen!!!
Beim Zweiten Techniker war die Leitung angeblich Defekt und er hat mich von Pin 1 auf 3 gestellt sagte er.
Hat aber alles leider nichts gebracht.
Ja ich habe auch einen Werksrest gemacht.
Ja der Router hat die neueste Software (zumindest findet er keine neu) 010137.3.5.002.0.
Nach dem der Fehler auftritt braucht der Router auch 15 min bis er wieder Komplett in der Höhe ist.
Ich hoffe nun hier auf eine Lösung die was bringt.
Danke
592
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1458
0
6
385
0
2
vor 5 Jahren
3741
0
4
vor 5 Jahren
719
0
2
682
0
4
Stefan
Community Guide
vor 5 Jahren
und, welches elektrische Gerät schaltet sich bei dir im haus genau zu dieser Zeit ein?
Heizung? Elektrogerät? ...
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan
Antwort
von
Stefan
vor 5 Jahren
war auch nur ein Beispiel,, es langt eine LEd Birne die zu der Zeit angeht.
Wenn der router wirklich so genau zu der Zeit ausfällt, dann ist ein externer Störer die wahrscheinlichste Ursache.
Es gibt z.B. Heizungen, die schalten die Zirkulationspumpe nachts ab und morgens wieder an.
Auch dies ist nur ein Beispiel.
1
Anonymous User
vor 5 Jahren
@Lausbua86
Wieder mal der Favorit hier in diesem Forum: "Der Router". 😁
Immerhin kann man über Google herausfinden, dass es sich um den Smart 3 handelt.
2
0
Sören M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich denke das sinnvollste wäre hier, wenn du einmal deine Daten im Benutzerprofil ergänzt, damit ich mir den Ticketverlauf anschauen und deine Leitung prüfen kann. Vielleicht wurde hier auch was in Richtung Störer auch schon erkannt.
Melde dich dann bitte kurz hier, wenn die Daten hinterlegt sind.
Gruß
Sören M.
0
1
Lausbua86
Antwort
von
Sören M.
vor 5 Jahren
Hey @Sören M. ,
Ich denke alle Daten die Ihr von mir benötigt sind im Profil hinterlegt.
Sie können mich auch gerne Telefonisch anrufen. Nummer ist hinterlegt.
Danke
0
Pascal O.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
herzlich Dank für das nette Gespräch. Wie besprochen ist der Technikertermin für Montag gesetzt. Geben Sie mir gerne eine Rückmeldung, wie der Termin verlaufen ist.
Viele Grüße
Pascal O.
0
1
Lausbua86
Antwort
von
Pascal O.
vor 5 Jahren
@Pascal O.
Also vorgestern war dieser mal Technikerin Nummer 1 bei mir.
Sie hat nun wieder mal alles gemessen.
Diesmal hat Sie auch eine neue Dose hingebaut obwohl Sie dies schon beim ersten mal angeblich gemacht hat.
Bis jetzt (2 Tage) Funktioniert es.
Ein Ingenieur hat sich auch schon angemeldet für nächste Woche.
0
Henning H.
Community Manager*in
vor 5 Jahren
das klingt doch schon mal nicht schlecht. Wir sind gespannt, was der Ingenieur nächste Woche feststellt.
Viele Grüße
Henning H.
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan
Antwort
von
Henning H.
vor 5 Jahren
@Lausbua86
Im Prinzip kannst du froh sein, das keiner da war, wenn es wirklich ein externer Störer ist - müsstest du das nämlich zahlen.
Spass beiseite, mach das mal mit der anderen Steckdose.
Mit Netzfilter meinte ich so was
https://www.amazon.de/Ehmann-Zwischenstecker-Zwischensteckdose-Netzfilter-0463x0000/dp/B00CS25HB0/ref=sr_1_10?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=16QUBPMQ4G6QD&keywords=netzfilter+230v&qid=1576322842&sprefix=netzfilter+%2Caps%2C152&sr=8-10
0