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Kündigung bestätigt, aber Vertrag im Kundencenter noch aktiv
3 years ago
Guten Tag,
für meinen Magenta-Zuhause-Vertrag habe ich am 31. März 22 eine Kündigungsbestätigung erhalten. Vertrag und zugebuchte Leistungen sollen danach zum 2. Mai 22 entfallen. Die Rufnummern wurden auch entsprechend am 2. Mai portiert. Im Kundencenter ist der Vertrag aber noch aktiv und auch die Kündigung ist dort nicht ersichtlich.
1. Kann ich sicher sein, dass die Kündigung auch wirklich erfolgt ist bzw. dass keine weiteren monatlichen Rechnungsbeträge abgebucht werden?
2. Wann wird der Vertrag im Kundencenter als gekündigt hinterlegt, damit ich meine T-Online-E-Mailadresse auf eine Free-Mail-Adresse umstellen kann?
3. Wann erhalte ich die Abschlussrechnung?
Im Voraus vielen Dank für eine Info!
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Marcel2605
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frank.kirschstein
3 years ago
Hallo @frank.kirschstein
Vielen Dank für deinen Beitrag
Wie @muc80337_2 bereits schrieb, kann ich zustimmen.
1. Kann ich sicher sein, dass die Kündigung auch wirklich erfolgt ist bzw. dass keine weiteren monatlichen Rechnungsbeträge abgebucht werden?
Das Kundencenter ist immer hinterher.. Du wirst zuerst trotzdem eine weitere Monatsrechnung erhalten, der den vollen Zeitraum enthält. Erst danach, ein weiterer Monat später, erhälst du die Schlussrechnung mit einer Gutschrift. Weil das System momentan deine Kündigung im Kundencenter nicht kennt.
Schriftliche Bestätigung zählt. Also, mach dir keine Sorgen.
Viele, die kündigen, schreiben das gleiche Problem.
Hier nochmal vom Teamie
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Kuendigung-wird-nicht-im-Kundencenter-angezeigt/m-p/5525061#M417705
Erst nach der Kündigung, geht das System auf Abgeschlossen über.
, damit ich meine T-Online-E-Mailadresse auf eine Free-Mail-Adresse umstellen kann?
deine Haupt-E-Mail-Adresse kannst du im Zeitraum von 6 Monaten nach Vertragsende in ein Freemail-Postfach übertragen lassen. Dazu einfach das Formular auf dieser Seite ausfüllen: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-erhalt
Hast du auch noch Inklusivnutzer eingerichtet, solltest du für diese vor dem Vertragsende tätig werden: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-adresse-nach-kuendigung-nutzen-inklusivnutzer
Es wäre dennoch auch möglich, bis 180 Tage nach Vertragsende, umzustellen.
ich hoffe, die Vorgehensweise ist noch gültig:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Nutzung-der-E-Mail-Adresse-nach-der-Kuendigung-des-Telekom/td-p/1156968
3. Wann erhalte ich die Abschlussrechnung?
Steht in Punkt 1 mit drin...
Viele Grüße
Marcel
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Marcel2605
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frank.kirschstein
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frank.kirschstein
3 years ago
Vielen Dank. Alles klar soweit. Im Prozess zum Freemail-Umstieg bekomme ich derzeit noch die Fehlermeldung, dass der Vertrag nicht gekündigt ist und ein Umstieg deshalb nicht möglich sei. Dann warte ich mal, was da in den nächsten Tagen passiert.
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frank.kirschstein