Gelöst

Kündigung Vertrag + 1 Gerät angeblich nicht angekommen + Sache geklärt + Jetzt Rechnung Schadenersatz

vor 11 Monaten

Hallo,

 

Ich habe meinen Vertrag im Januar gekündigt und beide Geräte (Router+Reciever ) zurückgeschickt. 

Leider ist eines angeblich nicht angekommen und hatte dann leider auch keinen Nachweis mehr.

 

Für April bekam ich also erneute Rechnung über 5,95 Miete Router.

 

Hatte mich dann mit dem Kundenservice in Verbindung gesetzt, diese haben dann das Gerät manuell rausgenommen und meinten die Sache wäre damit erledigt. Müsste das Gerät nicht mehr zurückschicken ( was ja auch nicht ging, da bereits im Januar abgeschickt)

 

Für Mai und Juni bekam ich wieder Rechnung, die mir nach Rückfrage mit dem Kundendienst gutgeschrieben worden.

 

Vor einer Woche erst wurde mir dann versichert,  dass kein Gerät mehr im Bestand ist, keine Rechnungen mehr kommen und die Sache erledigt ist.

 

Und Heute bekomme ich plötzlich eine Rechnung über 88,73 Schadenersatz, weil das Gerät ja nicht angekommen wäre.

Nach Rückfrage konnte man mir nicht weiterhelfen.

 

Ich sehe es nun aber überhaupt nicht ein, diese Summe zu zahlen, da ich das Gerät zum einen ja weggeschickt habe und zum anderen wurde mir ja versichert aus Kulanz, dass die Sache erledigt ist und keine weiteren Rechnungen mehr kommen.

 

Hat da jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und habt ihr dann bezahlt oder nicht.

 

Grüße

Enachenn

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    • vor 11 Monaten

      Enachenn

      Hallo, Ich habe meinen Vertrag im Januar gekündigt und beide Geräte (Router+Reciever ) zurückgeschickt. Leider ist eines angeblich nicht angekommen und hatte dann leider auch keinen Nachweis mehr. Für April bekam ich also erneute Rechnung über 5,95 Miete Router. Hatte mich dann mit dem Kundenservice in Verbindung gesetzt, diese haben dann das Gerät manuell rausgenommen und meinten die Sache wäre damit erledigt. Müsste das Gerät nicht mehr zurückschicken ( was ja auch nicht ging, da bereits im Januar abgeschickt) Für Mai und Juni bekam ich wieder Rechnung, die mir nach Rückfrage mit dem Kundendienst gutgeschrieben worden. Vor einer Woche erst wurde mir dann versichert, dass kein Gerät mehr im Bestand ist, keine Rechnungen mehr kommen und die Sache erledigt ist. Und Heute bekomme ich plötzlich eine Rechnung über 88,73 Schadenersatz, weil das Gerät ja nicht angekommen wäre. Nach Rückfrage konnte man mir nicht weiterhelfen. Ich sehe es nun aber überhaupt nicht ein, diese Summe zu zahlen, da ich das Gerät zum einen ja weggeschickt habe und zum anderen wurde mir ja versichert aus Kulanz, dass die Sache erledigt ist und keine weiteren Rechnungen mehr kommen. Hat da jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und habt ihr dann bezahlt oder nicht. Grüße Enachenn

      Hallo,

       

      Ich habe meinen Vertrag im Januar gekündigt und beide Geräte (Router+Reciever ) zurückgeschickt. 

      Leider ist eines angeblich nicht angekommen und hatte dann leider auch keinen Nachweis mehr.

       

      Für April bekam ich also erneute Rechnung über 5,95 Miete Router.

       

      Hatte mich dann mit dem Kundenservice in Verbindung gesetzt, diese haben dann das Gerät manuell rausgenommen und meinten die Sache wäre damit erledigt. Müsste das Gerät nicht mehr zurückschicken ( was ja auch nicht ging, da bereits im Januar abgeschickt)

       

      Für Mai und Juni bekam ich wieder Rechnung, die mir nach Rückfrage mit dem Kundendienst gutgeschrieben worden.

       

      Vor einer Woche erst wurde mir dann versichert,  dass kein Gerät mehr im Bestand ist, keine Rechnungen mehr kommen und die Sache erledigt ist.

       

      Und Heute bekomme ich plötzlich eine Rechnung über 88,73 Schadenersatz, weil das Gerät ja nicht angekommen wäre.

      Nach Rückfrage konnte man mir nicht weiterhelfen.

       

      Ich sehe es nun aber überhaupt nicht ein, diese Summe zu zahlen, da ich das Gerät zum einen ja weggeschickt habe und zum anderen wurde mir ja versichert aus Kulanz, dass die Sache erledigt ist und keine weiteren Rechnungen mehr kommen.

       

      Hat da jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und habt ihr dann bezahlt oder nicht.

       

      Grüße

      Enachenn

      Enachenn

      Hallo,

       

      Ich habe meinen Vertrag im Januar gekündigt und beide Geräte (Router+Reciever ) zurückgeschickt. 

      Leider ist eines angeblich nicht angekommen und hatte dann leider auch keinen Nachweis mehr.

       

      Für April bekam ich also erneute Rechnung über 5,95 Miete Router.

       

      Hatte mich dann mit dem Kundenservice in Verbindung gesetzt, diese haben dann das Gerät manuell rausgenommen und meinten die Sache wäre damit erledigt. Müsste das Gerät nicht mehr zurückschicken ( was ja auch nicht ging, da bereits im Januar abgeschickt)

       

      Für Mai und Juni bekam ich wieder Rechnung, die mir nach Rückfrage mit dem Kundendienst gutgeschrieben worden.

       

      Vor einer Woche erst wurde mir dann versichert,  dass kein Gerät mehr im Bestand ist, keine Rechnungen mehr kommen und die Sache erledigt ist.

       

      Und Heute bekomme ich plötzlich eine Rechnung über 88,73 Schadenersatz, weil das Gerät ja nicht angekommen wäre.

      Nach Rückfrage konnte man mir nicht weiterhelfen.

       

      Ich sehe es nun aber überhaupt nicht ein, diese Summe zu zahlen, da ich das Gerät zum einen ja weggeschickt habe und zum anderen wurde mir ja versichert aus Kulanz, dass die Sache erledigt ist und keine weiteren Rechnungen mehr kommen.

       

      Hat da jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und habt ihr dann bezahlt oder nicht.

       

      Grüße

      Enachenn


      Die Erfahrung ist so, dass wenn kein Nachweis erbracht werden kann, dass eben der Rückversand angeblich stattgefunden hat, man eben den Schadenersatz zahlt und sich über die geringe Summe freuen sollte. 

      0

    • vor 11 Monaten

      Enachenn

      Hat da jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und habt ihr dann bezahlt oder nicht.

       

      Hat da jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und habt ihr dann bezahlt oder nicht.

      Enachenn

       

      Hat da jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und habt ihr dann bezahlt oder nicht.


      Kein Nachweis, somit muss gezahlt werden.

      Ist ja kein Verschulden der Telekom. Nicht zahlen ist keine Option, dass zieht nur nen Rattenschwanz mit sich.

       

      Enachenn

      Ich sehe es nun aber überhaupt nicht ein, diese Summe zu zahlen,

       

      Ich sehe es nun aber überhaupt nicht ein, diese Summe zu zahlen,

      Enachenn

       

      Ich sehe es nun aber überhaupt nicht ein, diese Summe zu zahlen,


      Das ist ja eine seltsame Wahrnehmung. Sie können den Nachweis nicht erbringen, und wollen für Ihr Versäumnis nicht gerade stehen?

      0

    • vor 11 Monaten

      Auch dir ein freundliches Hallo @Enachenn 


      Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!

      In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.

      Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!

      schöne Grüsse

      5

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Espresso doppio

      Kerstin Si. Ich freue mich, dass wir dein Anliegen klären konnten und der Eingang des Routers doch bei uns vermerkt war. Ich freue mich, dass wir dein Anliegen klären konnten und der Eingang des Routers doch bei uns vermerkt war. Kerstin Si. Ich freue mich, dass wir dein Anliegen klären konnten und der Eingang des Routers doch bei uns vermerkt war. Erstaunlich, was es bei der Telekom alles gibt. Eine Rechnung obwohl das Gerät eingegangen ist

      Kerstin Si.

      Ich freue mich, dass wir dein Anliegen klären konnten und der Eingang des Routers doch bei uns vermerkt war.

       

      Ich freue mich, dass wir dein Anliegen klären konnten und der Eingang des Routers doch bei uns vermerkt war.

      Kerstin Si.

       

      Ich freue mich, dass wir dein Anliegen klären konnten und der Eingang des Routers doch bei uns vermerkt war.


      Erstaunlich, was es bei der Telekom alles gibt.

      Eine Rechnung obwohl das Gerät eingegangen ist :denkendes_Gesicht:

      Espresso doppio
      Kerstin Si.

      Ich freue mich, dass wir dein Anliegen klären konnten und der Eingang des Routers doch bei uns vermerkt war.

       

      Ich freue mich, dass wir dein Anliegen klären konnten und der Eingang des Routers doch bei uns vermerkt war.

      Kerstin Si.

       

      Ich freue mich, dass wir dein Anliegen klären konnten und der Eingang des Routers doch bei uns vermerkt war.


      Erstaunlich, was es bei der Telekom alles gibt.

      Eine Rechnung obwohl das Gerät eingegangen ist :denkendes_Gesicht:


      @Espresso doppio 

      Wir wissen nicht, was im Gespräch besprochen wurde. Eingang heißt ja nur, das das Gerät eingegangen ist. Vielleicht lag das danach im Clearing, da es nicht zugeordnet werden konnte. Im Gespräch nun konnte der Router zugeordnet werden und damit wurde die Sache geklärt. Router ist aus Clearing, Kunde entlastet.

       

      Gruß Ralf

       

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Ralfguet

      Vielleicht lag das danach im Clearing, da es nicht zugeordnet werden konnte. Im Gespräch nun konnte der Router zugeordnet werden und damit wurde die Sache geklärt. Router ist aus Clearing, Kunde entlastet.

      Vielleicht lag das danach im Clearing, da es nicht zugeordnet werden konnte. Im Gespräch nun konnte der Router zugeordnet werden und damit wurde die Sache geklärt. Router ist aus Clearing, Kunde entlastet.
      Ralfguet
      Vielleicht lag das danach im Clearing, da es nicht zugeordnet werden konnte. Im Gespräch nun konnte der Router zugeordnet werden und damit wurde die Sache geklärt. Router ist aus Clearing, Kunde entlastet.

      Dann sollte vorher gesprochen werden.

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo Kerstin,

       

      Noch einmal Vielen Dank für das Gespräch und die schnelle Lösung des Problems.

       

      Danke Fröhlich

       

      mfg

      Enachenn

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 11 Monaten

      Hallo @Enachenn,

       

      herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für das nette Gespräch.

       

      Ich freue mich, dass wir dein Anliegen klären konnten und der Eingang des Routers doch bei uns vermerkt war.

       

      Viele Grüße

      Kerstin

      0

    Uneingeloggter Nutzer

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