Solved
Kündigung wird im Kundencenter nicht angezeigt trotz Brief - Hotline legt auf
5 months ago
Hallo liebes Telekom Hilft Team!
Ich habe am 10.10.24 über das Kündigungsformular zum 04.12.24 gekündigt.
Kurz darauf erhielt ich eine Bestätigung auf Postweg mit Bitte den MediaReceiver zum Vertragsende zurückzusenden. Das habe ich letzten Freitag auch getan. Den Receiver schicke ich natürlich nicht vorzeitig zurück, da ich ansonsten im letzen Monat nicht fernsehen kann.
Was mir nun aufgefallen ist: Im Kundenportal steht kein Kündigungsdatum, auch nicht, dass eine Kündigung vorgemerkt ist - nichts.
Daraufhin habe ich bei der Hotline angerufen und versucht dem Mitarbeiter das zu erklären. Dieser war überhaupt nicht gewillt das Problem zu verstehen und meinte (unter anderem):
- MVL bis 02.01.25 (nope - 1 Monat Kündigungsfrist ohne MVL - so auch auf der Rechnung ersichtlich - Kündigung jederzeit mit Frist 1 Monat möglich)
- Receiver könnte man ja jederzeit zurückschicken, hätte nichts mit einer Kündigung zu tun // haben jedoch extra die Aufforderung der Telekom per Brief erhalten und sonst keinen Grund dafür gehabt.
- nein er müsse mich nicht zum Vorgesetzten durchstellen - er habe 7 Jahre Erfahrung und wisse schon welche Grenzen er habe und ich habe halt Unrecht.
Ende vom Lied: es wurde plötzlich einfach aufgelegt - sehr freundlich …
Ich wünsche mir daher eine Klärung durch einen TelekomHilft Teamler - so komm ich ja nun nicht weiter und bin ehrlich gesagt stinksauer. Ich bin nicht gewillt einen weiteren Monat zu bezahlen, da ich keinen Fehler begangen habe!
Meine Kundennummer ist im Profil hinterlegt.
Liebe Grüsse
skypher
148
4
This could help you too
5122
2
2
2391
0
4
337
0
2
Accepted Solution
accepted by
5 months ago
Hallo @kc.skypher,
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Hier ist alles ok. Die Kündigung ist korrekt im System hinterlegt. Eine MVLZ bis 2.1.2025 ist nicht gegeben.
Es läuft hier alles so , wie Sie es gewünscht haben.
Grüße Detlev
0