Gelöst

Kündigung wurde vom Telekom storniert

vor 3 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren, 

 

mir wurde von Kundenservice die Kündigung meines Vertrags zum 10.11.2022 bestätigt. Eine schriftliche Bestätigung soll auf dem Postweg sein. Nach mehrmaliger Nachfrage, hat der Mitarbeite mir per Sms die Kündigung am 26.10.2022 zum 10.11.2022 bestätigt. 

Daraufhin hab ich einen neuen Vertrag beim anderen Anbieter gemacht mit portierung der Telefonnummer. Dem Anbieter wurde mitgeteilt dass mein Vertrag bis 17.01.2023 bestehe und eine Umstellung erst danach passieren kann. Als ich mich beim Kundenservice informiert habe wurde mir mitgeteilt, dass die Kündigung vom 10.11.2022 storniert wurde. 

Mich versteh nicht wie Sie eine Kündigung ohne mein Einverständnis einfach stornieren können. Keiner vom Kundenservice wollte oder konnte mir sagen, wer diese Stornierung veranlasst hat. Ich bitte Sie diesen Sachverhalt zu klären und die Umstellung/Portierung vorzuziehen. Ich bestehe auf meine Kündigung zum 11.10.2022 und die Portierung sollte unmittelbar danach passieren und nicht erst nach 3 Monaten. 

Die Aussage vom Mitarbeiter, meine Vertragsbindung besteh bis zum 17.01.2023 stimmt nicht, da mir zum 11.10.2022 mein Vertragsende bestätigt wurde. Zudem wurde ich aufgrund der Rückgewinnung mit Angeboten von Ihrerseits angerufen, welches ich abgelehnt habe. Das heißt aber nicht, wenn ich das Angebot ablehne, dass Sie einfach die Kündigung aus dem System rausnehmen. Alle meine Anrufe sind bei Ihnen aufgezeichnet. Zudem hat mir Herr L. am 26.10.2022 per Sms gegen 20 uhr auf xxxxxxx eine Bestätigung geschickt. 

Alles müsste bei Ihnen protokolliert sein und im System ersichtlich sein.

 

Ich bitte Sie diese zu klären. 

Ansonsten müsste ich mich an Verbraucherschutz wenden, da Absichtlich mein Vertrag angehalten wird und mit der Wechseln erschwert wird. 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Chutiary 

 

 

Anmerkung:  Mobilnummer entfernt!

Aus Datenschutzgründen von @cannondaleMuc  editiert.

Bitte keine persönlichen Daten in einem öffentlichen Forum posten.

Kundendaten bitte hier eintragen.

 

Anm. 

Mitarbeitername gekürzt (Marcel2605) 

 

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    • vor 3 Jahren

      Die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten ist vorbei? @Sonam 

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Sonam 

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      Aus welchem Grund bestand denn eine Sonderkündigung?

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Sonam

      Kulanz und Sonderkündigung zum 10.11.2022 bestätigt.

      Kulanz und Sonderkündigung zum 10.11.2022 bestätigt.
      Sonam
      Kulanz und Sonderkündigung zum 10.11.2022 bestätigt.

      Warum Kulanz und Sonderkündigung bei Mobilfunk? @Sonam 

      Wenn Sie im System wäre, hättest Du jetzt kein Problem, denn auch Du hättest das schriftlich bekommen (Mail oder Post)

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Wichtig ist hier nicht wie und wieso, die Kündigung zustanden gekommen ist. Der Fokus ist, dem Kunden wird die Kündigung bestätigt und auch im System ist diese hinterlegt, dann wird diese einfach storniert!

      Wenn man dem Kunden die Kündigung bestätigt, dann kann man nicht einfach diese aus dem Systemnehmen!

       

      Es kann doch nicht sein, dass einzelne Mitarbeiter an den Daten des Kunden ohne Zustimmung des Kunden Änderungen vornehmen können!!!!!!

       

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Sonam 


      die genannte Mobilnummer habe ich wegen Datenschutz aus dem Beitrag entfernt. 
      sollte sie von deiner hinterlegten Nummer im Profil abweichen bitte im Profil unter weitere Informationen hinterlegen. 

      0

    • vor 3 Jahren

      @Sonam  schrieb:

      Ich bitte Sie diese zu klären. 

      Ansonsten müsste ich mich an Verbraucherschutz wenden, da Absichtlich mein Vertrag angehalten wird und mit der Wechseln erschwert wird. 

      @Sonam @Jetzt mal chillen, und nicht immer gleich drohen.

      Die Kündigung wurde unabsichtlich storniert durch die Portierung, das passiert ab und zu. Warte auf das Team und die Kündigung ist wieder aktiv zum gewünschten Termin. @telekomhilft 

      7

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      hallo Timo, hab dir die Nummer zugeschickt. Es geht hier allerdings um DSL Vertrag und nicht um Mobilfunk. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Timo N. zur Info 😊

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Sonam

      hallo Timo, @Timo N. hab dir die Nummer zugeschickt. Es geht hier allerdings um DSL Vertrag und nicht um Mobilfunk.

      hallo Timo,     @Timo N.   hab dir die Nummer zugeschickt. Es geht hier allerdings um DSL Vertrag und nicht um Mobilfunk. 

      Sonam

      hallo Timo,     @Timo N.   hab dir die Nummer zugeschickt. Es geht hier allerdings um DSL Vertrag und nicht um Mobilfunk. 


       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      @Sonam 

       

      Genaueres kann nur das Telekom-Team hier klären, da nur dieses Einblick in die pers. Daten hat.

       

      Bitte etwas Geduld, das Profil ist ja vollständig befüllt...😉

       

      @Marcel2605  / @cannondaleMuc 

       

      Im Eingangspost steht noch der volle Name "xxxx  xxx" eines Telekommitarbeiters, bitte kürzen - danke.

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Leprechaun2

      @Marcel2605 / @cannondaleMuc Im Eingangspost steht noch der volle Name "xxx" eines Telekommitarbeiters, bitte kürzen - danke.

      @Marcel2605  / @cannondaleMuc 

       

      Im Eingangspost steht noch der volle Name "xxx" eines Telekommitarbeiters, bitte kürzen - danke.

      Leprechaun2

      @Marcel2605  / @cannondaleMuc 

       

      Im Eingangspost steht noch der volle Name "xxx" eines Telekommitarbeiters, bitte kürzen - danke.


      Erledigt 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Problem ist, dass die Portierung zu früh versucht wurde durchzuführen. Es hätten drei Tage gewartet werden müssen.

       

      @Thunder99 hat da schon richtig hingezeigt.

       

      Grüße

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Marcel2605 

      Jetzt noch aus Deinem Zitat entfernen!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Sonam ,

       

      wie besprochen, habe ich dem Anbieter Terminvorziehung gemeldet.

      Der Wechsel zum Anbieter wird voraussichtlich Ende November vollzogen werden.

      Sobald mir aktuelle Informationen vorliegen, informiere ich Sie.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Danke @Lorenz S. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Sonam ,

       

      Ihr Anbieter hat den 1. Dezember 2022 als Wechseltermin angefragt.

      Diesem Termin wurde zugestimmt, wie angefragt.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Sonam ,

       

      die Kündigung ist bei uns abgeschlossen.

       

      Alles Gute weiterhin!

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Sonam ,

       

      die Kündigung ist bei uns abgeschlossen.

       

      Alles Gute weiterhin!

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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