Kabel defekt

vor 4 Jahren

Wir haben gestern unser Kabel mit einem Minibagger durchtrennt und dies auch schon gemeldet. Bis jetzt hat sich aber leider noch niemand gemeldet um zumindest einmal einen Termin abzustimmen. Es funktioniert nichts mehr, da alles über Magenta läuft, inkl. TV. Wann können wir wohl mit einem Rückruf rechnen?

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  • vor 4 Jahren

    Wir haben gestern unser Kabel mit einem Minibagger beschädigt und dies auch schon gemeldet. Wir haben leider noch keinen Rückruf zwecks Terminabstimmug bekommen und ich wüsste gerne wie lange das wohl dauert bis sich jemand meldet. Es funktioniert nämlich nicht mehr, da alles über Magenta, inkl. TV

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  • vor 4 Jahren

    Es kommt immer darauf an wie schnell hier Ressourcen frei sind um das Kabel zu flicken.

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    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Weil das um 20 Uhr war und er meinte, dass die nur von 7:00 - 15:00 Uhr erreichbar sind. Ich solle mich heute Morgen verbinden lassen, was ich gerade schin versuche...

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Kommt der Teamie automatisch dazu oder muss ich aktiv etwas machen?

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Er meldet sich automatisch, ich geb auch mal einen Wink

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @nadine27,

    vielen Dank für das Gespräch.
    Wie bereits besprochen kommt morgen ein Techniker vorbei um sich das Ganze genauer anzusehen.
    Sollten Fragen offen bleiben oder morgen nicht alles klappen, dann melde dich bitte erneut hier bei uns.

    Viele Grüße
    Nico B.

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    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @nadine27,

    heute gab es eine Antwort von den Kollegen. Sie rechnen mit einer Behebung bis zum 23. September. Der lange Zeitraum wird damit begründet, dass Kapazitäten nach wie vor durch die Instandsetzung in den Hochwassergebieten gebunden sind.

    Ich hätte gerne bessere Nachrichten und hoffe, dass die Kollegen es schneller hinbekommen.

    Gruß
    Sören G.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Sören G. Hallo Sören, vieöwn Dank. Die Techiker waren heute da und haben geflickt. Läuft also alles wieder. Dass ihr da aber keine Info bzw auch noch falsche Infos bekommt, finde ich schon sehr merkwürdig....

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @nadine27 Ich bin nur froh, dass es wieder läuft.

    Gruß
    Sören G.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hi @nadine27. Das ist merkwürdig, höchstwahrscheinlich ist ein Fehler aufgetreten. War der/die Techniker*innen bereits Vorort und konnte das Problem gelöst werden? Ich freue mich auf deine Antwort. Beste Grüße Martin Bo.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Martin, der Techniker war eben hier, konnte das Problem aber nicht lösen, da keine Spannung mehr auf dem Kabel ankommt. Er konnte es also auch nicht provisorisch reparieren. Er will es jetzt an die entsprechende Firma, die es dann reparieren soll weitergeben. Wie bleibe ich denn nun weiterhin informiert, da ja mein ursprüngliches Ticket nicht mehr besteht?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @nadine27,

    du brauchst dir keinerlei Sorgen zu machen, denn die Kollegen vom Tiefbau (Das ist die entsprechende Firma, die der Techniker vor Ort informiert hat) werden sich bei dir melden und dich informieren, wie und wann es weiter geht. Selbstverständlich bleiben wir auch für dich da, wenn irgendetwas für dich unklar sein sollte. Du kannst jederzeit nachfragen. Fröhlich

    Lieben Gruß,
    Klaudija D.

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    von

    vor 4 Jahren

    Ich kann durchaus nachvollziehen dass ihr seit 5 Tagen das Problem habt (was ihr ja auch selber verschuldet habt).

    Trotzdem habe ich versucht dir die Funktionsweise der Community etwas näher zu bringen dass hier kein Echtzeitsupport ist und es durchaus auch länger dauern kann bis sich ein Teamie meldet.

    Ggfs haben die beiden Teamies die du angeschrieben hast ja auch Spätschicht und arbeiten noch nicht einmal.

    Oder sie haben heute frei weil sie gestern gearbeitet haben. 

    Das bitte einfach berücksichtigen.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @CobraCane ich weiß, dass wir es selbst verschuldet haben. Deswegen kann ich aber doch trotzdem erwarten, dass Zusagen von Technikern oder Telekom-Mitarbeitern am Telefon (nicht die Teamies hier im Forum)verlässlich eingehalten werden oder nicht? Dass das kein Echtzeitchat ist, wusste ich nicht, du bekommst doch meine Nachrichten auch sofort? Und die beiden die ich angeschrieben habe, sind "online". Heißt das dann nicht, dass sie in der Community unterwegs sind? Ich nutze die Community erst seit letzter Woche, daher bin ich für alle Hinweise offen.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Meines Wissens hat die Online-Anzeige bei den Teamies nix zu bedeuten.

    Aber selbst wenn sie tatsächlich schon im Dienst sind ist es trotzdem so dass sie noch viele weitere Fälle haben sie sie auch betreuen und sich halt von oben nach unten durcharbeiten.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Also informiert scheint der Techniker von Samstag noch niemanden zu haben, da ich gerade nochmal einen Anruf erhielt, ob die Störung behoben sei. Nein, ist sie nicht und langsam verliere ich auch dass Vertrauen, dass es an die Tiefbaufirma weitergeleitet wird.   Wir hängen total in der Luft und haben keinerlei Informationen. Es wäre schön, wenn sich das ganze eine Teamie nochmal anschauen könnte. Ich erwarte nicht, dass heute jemand hier steht und repariert, ein Anruf der Firma wann sie kommen, würde mir schon sehr helfen.

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