Kabel Kaputt Leistung kann nicht erfüllt werden
6 months ago
Hi zusammen,
Gestern sollte endlich mein Telekom-Anschluss aktiviert werden. Als der Techniker dann vor Ort war, stellte sich jedoch heraus, dass das Kabel im Haus defekt ist (also das zum Haushaltsanschluss) und eine komplett neue Leitung von meiner Wohnung bis in den Keller verlegt werden müsste. Da das bei uns im Haus nicht ohne Weiteres machbar ist und somit keine Verbindung zustande kommt, würde ich gerne den Vertrag widerrufen.
Ich habe schon eine Mail an widerruf@telekom.de geschrieben, aber bisher keine Rückmeldung erhalten. Hat hier jemand eventuell ähnliche Erfahrungen gemacht?
Viele Grüße
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мαтαıмακı_lasst uns reden
6 months ago
Grüße @C.B1
Da das bei uns im Haus nicht ohne Weiteres machbar ist und somit keine Verbindung zustande kommt, würde ich gerne den Vertrag widerrufen.
Hast du alterantive wie KabelTV-Internet?
Wenn nein, wird das Problem bei jeden Anbieter sein.
Dann wird auch erst was gemacht, wenn es einen Auftrag gibt für einen Anschluss.
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D-Linker
6 months ago
dass das Kabel im Haus defekt ist (also das zum Haushaltsanschluss) und eine komplett neue Leitung von meiner Wohnung bis in den Keller verlegt werden müsste. Da das bei uns im Haus nicht ohne Weiteres machbar ist und somit keine Verbindung zustande kommt.
Warum und wieso ist ein Verlegen eines sehr dünnen Kabels nicht möglich? Warum nicht machbar?
Das will mir nicht ganz einleuchten.
In einem Mehrfamilienhaus, 9 Haushalte, 3 Etagen, war diese Aktion ohne viel Tamtam machbar. Nur minimaler Aufwand und wenig Schmutz.
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Ludwig II
6 months ago
Gestern sollte endlich mein Telekom-Anschluss aktiviert werden.
So einfach ist das nicht.
Der Anschluss kann ja am Übergabepunkt ( APL ) aktiviert werden.
Hier kann also die Leistung erfüllt werden.
Was dahinter ist, musst du mit deiner Vermieter (oder dir selbst) klären.
Ein vom Vermieter oder dir beauftragter Elektriker verlegt eine neue Leitung und der Telekomtechniker schließt diese am APL und an der 1. TAE in deiner Wohnung an.
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NoOneElse
6 months ago
Wenn sich der Vermieter sperrt, solltest Du ihn mal auf dieses Urteil des BGH aufmerksam machen.
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fdi
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NoOneElse
6 months ago
Und dann für sich den Weg durch die Instanzen suchen? Kosten und Zeit?
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NoOneElse
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NoOneElse
6 months ago
Und dann für sich den Weg durch die Instanzen suchen
Manchmal knicken die dann ein, weil ihnen die Rechslage nicht bekannt war.
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Unlogged in user
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from
NoOneElse
Buster01
6 months ago
Als der Techniker dann vor Ort war, stellte sich jedoch heraus, dass das Kabel im Haus defekt ist (also das zum Haushaltsanschluss) und eine komplett neue Leitung von meiner Wohnung bis in den Keller verlegt werden müsste. Da das bei uns im Haus nicht ohne Weiteres machbar ist und somit keine Verbindung zustande kommt, würde ich gerne den Vertrag widerrufen.
Hättest du das gleich dem Techniker gesagt, hätte der dein Problem gleich vor Ort klären können.
(Kunde storniert, keine funktionsfähige Endleitung .)
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Detlev K.
Telekom hilft Team
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Buster01
6 months ago
Hallo @C.B1,
leider habe ich dich eben nicht erreicht.
Wir versuchen es später noch einmal.
Grüße Detlev
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C.B1
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Buster01
6 months ago
Oh ja entschuldigen Sie bitte! Ich werde beim nächsten Anruf abheben.
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Julia U.
Telekom hilft Team
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Buster01
6 months ago
Hallo @C.B1,
soweit ich sehe, haben sich Kollegen bereits um dein Anliegen gekümmert.
Warscheinlich standest du noch über einen anderen Weg mit uns in Kontakt.
Konnte alles geklärt werden oder benötigst du nochmal einen Rückruf von uns?
Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung.
Beste Grüße
Julia
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Buster01
C.B1
6 months ago
Hallo @Julia U., ich hab eine Mail an widerruf@telekom.de geschrieben. Wenn das reicht, dann wäre das erledigt. Habe nur noch keine Rückmeldung oder Eingangsbestätigung erhalten. Deshalb der Beitrag. Vielen Dank
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Buster01
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C.B1
6 months ago
@C.B1, schau doch gerne nochmal in dein Postfach. Da hattest du heute Morgen bereits eine Mail von uns bekommen. Ich denke, das löst dann das Anliegen.
@C.B1,
schau doch gerne nochmal in dein Postfach. Da hattest du heute Morgen bereits eine Mail von uns bekommen.
Ich denke, das löst dann das Anliegen.
Auch mal in den SPAM-Ordner schauen
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C.B1
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C.B1
6 months ago
Ich finde keine Mail auch im Spam nicht. Wäre es möglich diese nochmal zu schicken? Es kann gut sein, dass es an mir liegt
😂
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Christoph Sch.
Telekom hilft Team
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C.B1
6 months ago
Moin @C.B1,
ich habe gerade versucht dich zu erreichen, leider ohne Erfolg.
Wie meine Kollegin bereits geschrieben hat, hast du eine E-Mail von uns bekommen. Bitte nochmal wirklich überall nachschauen, auch in den gelöschten E-Mails. Manchmal lösche ich ausversehen auch etwas. 😀
Wenn du das gemacht hast, gib mir bitte eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Christoph
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C.B1
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C.B1