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Kabel von Bagger durchtrennt und kein Termin zur Behebung seit 4 Wochen

9 months ago

Am 03.07.2024 wurde von einer Baustelle gegenüber unser Kabel durchtrennt, zwei Tage drauf war der Techniker da und hat das bestätigt (Störungsnummer <entfernt>). Seither ist es nicht möglich ein Datum zu erhalten, angebliche Rückrufe von PTI finden nicht statt, auf der Störungsseite steht immernoch "keine Terminvalidierung möglich" 

 

Jetzt bekommen wir Beiträge zurück und haben einen LTE Router (Starterpaket) der natürlich keine besonderen Datenraten zulässt und durch ablaufende Freivolumen immer wieder aufgeladen werden muss. Das wäre nun alles nicht so tragisch wenn ich nicht 100%, meine Frau ca. 80% Homeoffice arbeiten würden (ich bin Freiberufler ich kann in kein anderes Büro...). Empfang ist bei uns sowieso eh auch schon schlecht wenn man nicht unterm Dach sitzt. 

Ich verstehe nicht wie es nicht mal einen Terminplan geben kann der ein in-etwa-Datum beinhaltet. Keine Information in 4 Wochen ist nicht in Ordnung. Ich habe keinen Elan mehr ständig beim Service anzurufen und nochmal zu betteln dass mir endlich etwas mitgeteilt wird. Da macht man es sich schon etwas bequem mit " PTI macht das und wir können da keine Antwort geben"

 

Wer jetzt schuld hat oder nicht (Kabel war anscheinend nicht unter der Straße sondern zumindest teilweise auf dem anderen Grundstück...) ist mir egal, es ist auch kein Weltuntergang wenn die Störung etwas dauert, ich hab da wirklich Verständnis. Ich kann den Ausfall auch in gewissem Maß einplanen aber nicht einmal ein Datum zu bekommen... sehr schwache Leistung. Gibt es mit Ausnahme vom Wechsel auf StarLink irgendetwas das ich tun kann?

[...] Beitrag editiert von: @VoPo914
Grund: Beitrag enthielt schützenswerte, oder persönliche Daten.

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      9 months ago

      Hallo @RobertJ1,

       

      vielen Dank für das freundliche Gespräch.

       

      Ich habe mit der zuständigen Netztechnik gesprochen.

      Es gibt tatsächlich noch keinen vorgesehenen Termin für die Entstörung.

      Grund dafür sind noch zahlreiche offene Fälle, die durch das Hochwasser verursacht wurden.

      Diese Fälle werden priorisiert abgearbeitet.

       

      Die Kollegin, mit der ich sprach, hat einen Vermerk in deinem Ticket hinterlegt, dass diese Störung möglichst bald "eingetacktet" wird.

       

       

      Grüße Detlev

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