Gelöst
Kabeldurchführung für Glasfaser undicht, Service reagiert nicht
vor 10 Monaten
Hallo,
ich habe letzten Dienstag ein Ticket aufgemacht weil der Keller bei uns nass gewesen ist. Laut Support wollte man sich bis Freitag melden. Dies ist nicht geschehen.
Letztes Jahr wurde von einen Subunternehmen der Telekom ein Loch in unsere "weisse Wanne" gebohrt.
Die Ausführung war leider sehr unprofessionell was zur Folge hat, dass unser Keller nun bei Regen nass wird.
Anbei einige Bilder.
Bevor ich mich nun anwaltlich vertreten lasse, möchte ich auf diesem Weg erneut Kontakt aufnehmen da dies hoffentlich schneller geht.
Heute war der Keller wieder nass und man konnte schön sehen wie das Wasser reinlief.
Da ich keine Lust auf Schimmel, nasse Wände, etc. habe bitte ich um Kontaktaufnahme um mir zu helfen.
Vielen Dank und viele Grüße
489
29
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Monaten
326
0
1
vor einem Jahr
268
0
6
vor 4 Jahren
2666
0
8
1036
0
3
vor 10 Monaten
Letztes Jahr wurde von einen Subunternehmen der Telekom ein Loch in unsere "weisse Wanne" gebohrt.
Bei "weisse Wanne" schrillen bei mir schon alle Glocken
(EFH od MFH?)
Die Mauerdurchführung muß Sonderansprüchen entsprechen.
Wichtig, erst mal Schaden begrenzen, Bilder machen; evtl. aussen aufgraben lassen und ne Drainage legen.
Profil ist schon befüllt, ich informier mal die Teamies
(evtl. im Profil noch Handynummer und Rückrufzeitfenster eintragen)
Einfach auf Antwort von den Teamies warten.
2
Antwort
von
vor 10 Monaten
Bei "weisse Wanne" schrillen bei mir schon alle Glocken (EFH od MFH?)
Bei "weisse Wanne" schrillen bei mir schon alle Glocken
(EFH od MFH?)
Es handelt sich um ein EFH.
Profil ist schon befüllt, ich informier mal die Teamies (evtl. im Profil noch Handynummer und Rückrufzeitfenster eintragen) Einfach auf Antwort von den Teamies warten.
Profil ist schon befüllt, ich informier mal die Teamies
(evtl. im Profil noch Handynummer und Rückrufzeitfenster eintragen)
Einfach auf Antwort von den Teamies warten.
Danke sehr, mache ich.
Ich würde trotzdem mal die Steckdosenleiste irgendwo weiter oben fest tüddeln.!🤔
Ich würde trotzdem mal die Steckdosenleiste irgendwo weiter oben fest tüddeln.!🤔
Das ist sie normalerweise auch. Sie war an einem Regal festgemacht, welches ich wegstellen musste um zu putzen..
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @chipito,
ich kümmere mich gern darum, dass schnellstmöglich Nachbesserung erfolgt.
Vorher müssten wir nur einmal kurz wegen der Identifikation telefonieren. Darf ich jetzt noch spontan anrufen?
Ansonsten melden wir uns gern morgen.
Viele Grüße Inga Kristina
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Moin @chipito
Mal unabhängig davon das eine solche Situation nicht schön ist..
Ich würde trotzdem mal die Steckdosenleiste irgendwo weiter oben fest tüddeln.!🤔
1. Hat Wasser das Bestreben sich am Boden zu sammeln und
2. Tust Du damit dem Steckernetzteil deiner FritzBox einen Riesen Gefallen.
Gruss VoPo
3
Antwort
von
vor 10 Monaten
2. Tust Du damit dem Steckernetzteil deiner FritzBox einen Riesen Gefallen.
Nicht nur - wie kann man eine solche Verlängerungsleiste so mit Druck auf Stecker des Routers verbauen?
Antwort
von
vor 10 Monaten
@chipito
Danke dir für das nette Telefonat.
Ich habe unsere Fachabteilung mit ins Boot geholt.
Sobald es Neuigkeiten gibt, melde ich mich bei dir.
Gruß
Max
Antwort
von
vor 9 Monaten
Moin @chipito,
kurzer Zwischenstand für dich.
Der Projektleiter hat das Ganze zur Klärung vorliegen.
Wir behalten ein Auge auf das Ganze.
Beste Grüße
Louisa
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo,
ich bin ab 8:30 Uhr verfügbar .
Danke für die schnelle Reaktion!
Viele Grüße
0
vor 9 Monaten
Eben hat mich ein Auftragnehmer angerufen um mit mir einen Termin auszumachen. Sowas muss dann auch nicht um 20 Uhr sein aber gut bin ja froh wenn sich jemand darum kümmert.
Als ich nach dem Ablauf fragte und dass es sich um eine weisse Wanne handelt war er von dem Begriff „weisse Wanne“ etwas überfordert. Lag vielleicht auch dran, dass er nicht so gut deutsch sprach.
Naja, Mittwoch wollen sie jedenfalls kommen. Wenn ich merke, die können auch nichts, schicke ich sie direkt wieder weg.
Die letzten hatten noch nicht mal einen Bausauger dabei, den musste ich stellen.
Vom Ablauf her wollen sie das Loch von der übrig geblieben Abdichtung reinigen und dann wieder Zeug von der Telekom reinmachen damit es abdichtet.
Das Telefonat hat mich jedenfalls überhaupt nicht beruhigt. Klang eher nach einem SubSubSub-Unternehmen.
Angeblich soll auch einer von der Telekom dabei sein, was ich sehr hoffe.
Hat die Telekom keine eigenen Leute mehr?
Anscheinend wird nur noch gespart.
Ich würde ja für das qualitativ gute Abdichtmaterial extra bezahlen so ist es ja nicht.
So schmieren sie doch wieder irgendwas rein was nichts taugt.
Naja bin sehr gespannt und echt nicht optimistisch. Bin schon am überlegen das Thema selbst in die Hand zu nehmen bevor wieder ein Hobbyhandwerker kommt.
16
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hi Max,
vom Techniker der versucht hat das Kabel mit dem Kompressor einzublasen.
Der Kompressor hat richtig blockiert. Als ob das Kabel genickt oder irgendwie zu ist.
Viele Grüsse
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo @chipito,
ach, ist das ärgerlich. 🙁
Die Info wird intern weitergegeben. Statt den Auftrag für das Einblasen der Glasfaser abzuschließen, wird zurückgemeldet, dass es aus diesem Grund nicht funktioniert hat, und dass die Tiefbaufirma erneut aktiv werden muss.
Wir bleiben auf jeden Fall an deiner Seite. Sollte sich keiner bei dir melden, haken wir da nochmal nach.
Viele Grüße Inga Kristina
Antwort
von
vor 8 Monaten
Wir bleiben auf jeden Fall an deiner Seite. Sollte sich keiner bei dir melden, haken wir da nochmal nach.
Wir bleiben auf jeden Fall an deiner Seite. Sollte sich keiner bei dir melden, haken wir da nochmal nach.
Das ist super von euch, ganz lieben Dank!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Monaten
Welche wäre das? Ich gehe davon aus, Schaum darf man nicht reinmachen. Könntest du mir bitte einen Tipp geben? Dafür wäre ich sehr dankbar. Ich befürchte die wollen wieder irgendwas reinspritzen und fertig.
Welche wäre das? Ich gehe davon aus, Schaum darf man nicht reinmachen.
Könntest du mir bitte einen Tipp geben?
Dafür wäre ich sehr dankbar. Ich befürchte die wollen wieder irgendwas reinspritzen und fertig.
Hat ein bischen Länger gedauert
Habe mir heute mal so ein Abdichtung angesehen,
aussen wird eine ca. 20x20 cm große Mauerdurchführung auf dem Bohrloch angebracht,
die hat eine ca. 15cm Führung für das Bohrloch (mit 2 Löchern),
die ca. 20x20 cm Platte ist mit Bitumen beschichtet und muß thermisch vorbereitet werden und wird dann mit der weisen Wanne verklebt,
durch das eine Loch kommt die GF-Tube,
in das 2te Loch wird eine 2-Komponenten-Mischung eingespritzt, die dann das Bohrloch verschließt.
Wichtig ist halt, das hier gründlich (nach Herstellervorgaben) gearbeitet wird, Aussenwand mit Drahtbürste reinigen,
damit die Platte auch mit der Hauswand (und nicht mit Bohrmehl, Erde,...) verklebt wird.
--
HTH!
0
vor 8 Monaten
Kurzes Update:
Gestern waren Arbeiter da und haben fleissig am Verteilerkasten gearbeitet.
Ggf. lag dort das Problem.
Heute kam der Anruf, dass sie gerne morgen den nächsten Versuch starten möchten.
Auch wenn ich etwas Pech bis jetzt hatte, muss ich trotzdem die Telekom loben, da sie sehr engagiert und zeitnah an einer Problemlösung arbeitet.
Selbst wenn morgen noch etwas nicht gehen sollte bin ich sehr zuversichtlich, dass es bald gehen wird da die Telekom sehr hinterher ist was eine Lösung angeht.
Deswegen bin ich sehr entspannt und freue mich wenn es geht.
2
Antwort
von
vor 8 Monaten
@chipito
Vielen Dank für das Update.
Freut mich, dass die Kollegen vom Außendienst dein Anliegen mit Engagement bearbeiten.
Falls noch weitere Unterstützung von uns benötigt wird, sind wir für dich da.
Gruß
Max
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo in die Runde,
so letzter Stand, hoffe ich.
Heute hat alles geklappt und ich konnte meinen Anschluss mit 500MBit in Betrieb nehmen.
Die Monteure waren top und haben auch heute sehr sauber gearbeitet.
Habe vorhin direkt mal meinen Vertrag auf 1Gbit gebucht und es war echt beeindruckend, dass keine 10Minuten später die Leitung schon auf 1Gbit umgestellt war.
Wünsche ein schönes Wochenende!
Viele Grüße
Chipito
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von