Telekom Bauherren Service reagiert nicht

vor 4 Jahren

Guten Morgen zusammen,

 

wir haben im Oktober 2020 einen Hausanschluss beantragt für einen Neubau (2-Familien Haus) in einem Neubaugebiet.

Am 12.10.2020 haben wir die Bestätigung über den Auftragseingang und die Vollständigkeit der eingereichten Unterlagen bekommen.

 

Anfang Februar 2021 habe ich die Baureife gemeldet. Vom Callcenter Mitarbeiter kam die Aussage: "Er hat die Baureife notiert und das Anliegen an die Technik weitergegeben, es meldet sich jemand." Bis heute warten wir darauf, dass sich jemand meldet. Ich habe mehrfach bei der Bauherren Hotline angerufen, werde aber immer nur vertröstet.

Durch den Energieversorger wurde bereits ein Leerrohr verlegt, das heißt es müssen nicht mal mehr Tiefbauarbeiten durchgeführt werden. Im Hausanschlussraum kommen drei Glasfaserkabel aus der Wand, eines davon geht in den HÜP, die anderen zwei hängen lose herunter.

 

Der Einzugstermin ist nächste Woche (14.04.) und ich habe mittlerweile die Hoffnung aufgegeben dann Internet zu haben. Gerade jetzt mit Home Office usw. besonders ärgerlich.

 

Ich hoffe auf diesem Weg jemand zu erreichen, da ich bei der Telefon Hotline nicht weiter komme.

 

Mit freundlichen Grüßen

Florian

2663

48

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Auch hier einen guten Abend @mango3,

    wie bereits gesagt, ist der aktuelle Stand, dass die Buchbarkeit Ende nächster Woche erreicht wird. Fröhlich
    Sollte es wider Erwarten Probleme geben, schreib einfach!

    Insofern, bis auf Weiteres, "gelöst".

    Beste Grüße,

    Johannes P.

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hi @mango3,

    wie just besprochen, steht nun alles! Fröhlich

    Beste Grüße,

    Johannes P.





    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Wenn die Glasfaser eingeblasen und der HÜP installiert ist, dann ist doch praktisch alles erledigt außer der Dokumentation.

    Oder sind das nur Speedpipes und keine Glasfaser?

    Machst Du mal ein Foto?

     

    14

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @mango3,

    und vielen Dank für das Gespräch. Wie besprochen haben die Kollegen das bereits intern eskaliert. Daher behalte ich den Vorgang erstmal nur im Auge und melde mich spätestens am Dienstag wieder bei dir.

    Gruß
    Sören G.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    @mango3 die zuständigen Kollegen nehmen Fahrt auf. Ich habe noch keine definitiven Aussagen für dich es bewegt sich hier aber was. Ich halte dich hier auf dem Laufenden. Gruß Sören G.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Sören,

    gibt's was neues?

     

    Schönes Wochenende und Grüße

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hi @mango3,

    leider gibt es noch nichts Neues, ich habe da nochmal bei den Kollegen angefragt.

    Gruß
    Sören G.

    10

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Gut, danke!

    Dann halte ich jetzt die Füße still bis ich von euch höre.

    Grüße

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hi @mango3,

    laut meinen Kollegen hat man sich bei dir gemeldet und die nächsten Schritte besprochen. Die Tiefbaufirma kommt dann zum einblasen der Glasfaser.

    Gruß
    Sören G.

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Sören G. 

    Hallo Sören,

     

    bist du so gut und schaust mal nochmal in den Fall rein? Solangsam wäre ich froh mal wieder vernünftiges Internet zu haben.

     

    Gruß und schönen Rest-Sonntag

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Guten Abend @mango3,

    ich wollte mich in Vertretung für @Sören G. melden, kam aber leider nicht durch.
    Wann passt ein Anruf?

    Beste Grüße,

    Johannes P.

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Andrea B. ,

     

    hat sich in der Zwischenzeit etwas ergeben?

     

    Liebe Grüße

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Guten Abend @mango3,

    es ist wohl wieder etwas zu spät für einen Anruf, weshalb ich mir die Freiheit nahm, ohne vorheriges Telefonat nachzuhaken.
    Eine Rückmeldung sollte also bald folgen.

    Beste Grüße,

    Johannes P.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hi @Johannes P. , @Andrea B. ,

     

    habt ihr jetzt mal endlich eine Rückmeldung bekommen? Es sind jetzt 10 Werktage vergangen seit der Meldung, dass noch irgendwelche Daten fehlen / nicht angekommen sind...

     

    Ich brauche ab 01.07. berufsbedingt definitiv Internet zu Hause. Wenn es nicht mit der Glasfaserleitung klappt, kann ich dann wenigstens von der Telekom übergangsweise einen LTE Router zur Verfügung gestellt bekommen? Ich habe privat einen Unlimited Datentarif, ich bräuchte nur das Gerät.

     

    Grüße 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Guten Abend @mango3,

    wie just telefonisch mitgeteilt, haben wir Grund zur Zuversicht, dass bis dahin alles stehen wird.
    Ich lege es mir insofern zwecks Prüfung auf Montag.

    Beste Grüße,

    Johannes P.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Johannes P. ,

     

    heute morgen kam folgende Mail:

     

    Sehr geehrte XYZ,
    unsere Vorbereitungen und Planungen sind nun vollständig abgeschlossen.
    Wir haben Sie nicht vergessen. Unser zuständiger Partner ist bereits beauftragt.
    In Ihrem Gebiet wird koordiniert gebaut. Das bedeutet die gleichzeitige Verlegung unserer
    Telekommunikationskabel mit den anderen Versorgungsunternehmen.
    Vor Ausführung der Montagearbeiten wird sich die von uns beauftragte Firma mit Ihnen in
    Verbindung setzen. Dieses werden wir Ihnen aber noch in einem separaten Schreiben rechtzeitig
    mitteilen.

    Die Mail ist auch wieder herrlich nichtssagend. Ich dachte für die Montage ist bei uns schon erledigt?

    Hast Du in der Zwischenzeit etwas in Erfahrung bringen können?

     

    Grüße

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

551

0

1

Gelöst

vor 2 Jahren

in  

323

0

2