Telekom Bauherren Service reagiert nicht
vor 4 Jahren
Guten Morgen zusammen,
wir haben im Oktober 2020 einen Hausanschluss beantragt für einen Neubau (2-Familien Haus) in einem Neubaugebiet.
Am 12.10.2020 haben wir die Bestätigung über den Auftragseingang und die Vollständigkeit der eingereichten Unterlagen bekommen.
Anfang Februar 2021 habe ich die Baureife gemeldet. Vom Callcenter Mitarbeiter kam die Aussage: "Er hat die Baureife notiert und das Anliegen an die Technik weitergegeben, es meldet sich jemand." Bis heute warten wir darauf, dass sich jemand meldet. Ich habe mehrfach bei der Bauherren Hotline angerufen, werde aber immer nur vertröstet.
Durch den Energieversorger wurde bereits ein Leerrohr verlegt, das heißt es müssen nicht mal mehr Tiefbauarbeiten durchgeführt werden. Im Hausanschlussraum kommen drei Glasfaserkabel aus der Wand, eines davon geht in den HÜP, die anderen zwei hängen lose herunter.
Der Einzugstermin ist nächste Woche (14.04.) und ich habe mittlerweile die Hoffnung aufgegeben dann Internet zu haben. Gerade jetzt mit Home Office usw. besonders ärgerlich.
Ich hoffe auf diesem Weg jemand zu erreichen, da ich bei der Telefon Hotline nicht weiter komme.
Mit freundlichen Grüßen
Florian
2663
0
48
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
225
0
3
vor 3 Jahren
551
0
1
vor 4 Jahren
522
0
5
Akzeptierte Lösung
Johannes P.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Johannes P.
vor 4 Jahren
Auch hier einen guten Abend @mango3,
wie bereits gesagt, ist der aktuelle Stand, dass die Buchbarkeit Ende nächster Woche erreicht wird.
Sollte es wider Erwarten Probleme geben, schreib einfach!
Insofern, bis auf Weiteres, "gelöst".
Beste Grüße,
Johannes P.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Johannes P.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Johannes P.
vor 3 Jahren
wie just besprochen, steht nun alles!
Beste Grüße,
Johannes P.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Johannes P.
Stefan
vor 4 Jahren
Wenn die Glasfaser eingeblasen und der HÜP installiert ist, dann ist doch praktisch alles erledigt außer der Dokumentation.
Oder sind das nur Speedpipes und keine Glasfaser?
Machst Du mal ein Foto?
2
14
Ältere Kommentare anzeigen
Sören G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Stefan
vor 4 Jahren
und vielen Dank für das Gespräch. Wie besprochen haben die Kollegen das bereits intern eskaliert. Daher behalte ich den Vorgang erstmal nur im Auge und melde mich spätestens am Dienstag wieder bei dir.
Gruß
Sören G.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan
Sören G.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
mango3
Antwort
von
Sören G.
vor 4 Jahren
Hallo Sören,
gibt's was neues?
Schönes Wochenende und Grüße
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sören G.
Sören G.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
leider gibt es noch nichts Neues, ich habe da nochmal bei den Kollegen angefragt.
Gruß
Sören G.
0
10
Ältere Kommentare anzeigen
mango3
Antwort
von
Sören G.
vor 4 Jahren
Gut, danke!
Dann halte ich jetzt die Füße still bis ich von euch höre.
Grüße
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sören G.
Sören G.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
laut meinen Kollegen hat man sich bei dir gemeldet und die nächsten Schritte besprochen. Die Tiefbaufirma kommt dann zum einblasen der Glasfaser.
Gruß
Sören G.
2
5
Ältere Kommentare anzeigen
mango3
Antwort
von
Sören G.
vor 4 Jahren
@Sören G.
Hallo Sören,
bist du so gut und schaust mal nochmal in den Fall rein? Solangsam wäre ich froh mal wieder vernünftiges Internet zu haben.
Gruß und schönen Rest-Sonntag
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sören G.
Johannes P.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich wollte mich in Vertretung für @Sören G. melden, kam aber leider nicht durch.
Wann passt ein Anruf?
Beste Grüße,
Johannes P.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
mango3
Antwort
von
Johannes P.
vor 4 Jahren
Hallo @Andrea B. ,
hat sich in der Zwischenzeit etwas ergeben?
Liebe Grüße
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Johannes P.
Johannes P.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Guten Abend @mango3,
es ist wohl wieder etwas zu spät für einen Anruf, weshalb ich mir die Freiheit nahm, ohne vorheriges Telefonat nachzuhaken.
Eine Rückmeldung sollte also bald folgen.
Beste Grüße,
Johannes P.
2
1
mango3
Antwort
von
Johannes P.
vor 4 Jahren
Hi @Johannes P. , @Andrea B. ,
habt ihr jetzt mal endlich eine Rückmeldung bekommen? Es sind jetzt 10 Werktage vergangen seit der Meldung, dass noch irgendwelche Daten fehlen / nicht angekommen sind...
Ich brauche ab 01.07. berufsbedingt definitiv Internet zu Hause. Wenn es nicht mit der Glasfaserleitung klappt, kann ich dann wenigstens von der Telekom übergangsweise einen LTE Router zur Verfügung gestellt bekommen? Ich habe privat einen Unlimited Datentarif, ich bräuchte nur das Gerät.
Grüße
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Johannes P.
Johannes P.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
wie just telefonisch mitgeteilt, haben wir Grund zur Zuversicht, dass bis dahin alles stehen wird.
Ich lege es mir insofern zwecks Prüfung auf Montag.
Beste Grüße,
Johannes P.
2
1
mango3
Antwort
von
Johannes P.
vor 4 Jahren
Hallo @Johannes P. ,
heute morgen kam folgende Mail:
Die Mail ist auch wieder herrlich nichtssagend. Ich dachte für die Montage ist bei uns schon erledigt?
Hast Du in der Zwischenzeit etwas in Erfahrung bringen können?
Grüße
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Johannes P.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
mango3