Kabelfehler E0 beim Speedport Smart 4 Typ B
vor einem Jahr
Hallo zusammen, seit dem 24.01.24 haben einen 250er Anschluss (vorher 16). Es hat an dem Tage ohne Probleme wunderbar funktioniert und ich konnte ENDLICH fleissig und schneller Updates am PC durchführen. Alles funktionierte bis einen Tag später (25.01.24) ungefähr 11 Uhr. Ich saß am Tisch, habe mit meinem Partner gefrühstückt und dabei Spotify gestreamt. Plötzlich war das Internet weg, zB Musik lief nicht mehr. Ab zum Router und dieser gibt die Meldung aus "Kabelfehler E0". Nach 2 Stunden hatte ich Kontakt mit einem netten Techniker, der mit mir alles möglich durchgegangen ist und aber auf dem Ergebnis kam, dass der Router defekt sei. Wir sollen einen neuen bekommen.
Da ich keine Meldung bekam, habe ich mich heute (26.01.24) nochmal gemeldet und der Router soll verschickt werden. Jedoch habe ich keine Bestätigung dazu erhalten.
Gerade eben habe ich mal vom Nachbarn leihweise den Speedport Smart 3 bekommen. Ich direkt angeschlossen, zack wieder Kabelfehler - egal ob mit meinem DSL Kabel oder mit dem vom Leihrouter.
Natürlich zweifle ich jetzt ganz stark daran, dass unser Router das Problem ist.
Kann mir da jemand weiterhelfen, Erfahrung? Ich schätze, da muss ein Techniker kommen?
LG Miha
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vor einem Jahr
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vor einem Jahr
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→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
Grüße @Miha215
Klingt ja fast so, als wenn ihr "abgeklemmt" und somit verschaltet worden seid.
Hotline anrufen und fragen ob bei euch im Kasten ein anderer Kunde zu der Zeit angeklemmt wurde.
Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.
Dies geht unter: Meine Einstellungen
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Marius AD
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
Indem man sich verzählt,
einer den Draht nicht verlötet hat,
der Draht bei Bewegung durch Schaltung eines anderen Drahtes abgebrochen ist oder
sich einfach verguckt.
Das kann mal passieren, sollte es natürlich nicht.
In einem Verteilerkasten können auch mal 500 Anschlüsse aktiv drüber laufen, da kann es mal unübersichtlich und voll sein.
Wir sind auch nur Menschen.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
Thunder99
vor einem Jahr
Ab zum Router und dieser gibt die Meldung aus "Kabelfehler E0"
@Miha215 Kannst gleich eine Störung melden
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
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Miha21
Antwort
von
Thunder99
vor einem Jahr
Hallo, das haben wir schon. Eine Störungsmeldung ist vorhanden. Nur aber, dass der Router getauscht werden soll. Morgen werde ich nochmal anrufen und mein Vorgehen schildern. Lg
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Thunder99
Uneingeloggter Nutzer
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von
Miha215