Kabelfehler E0 beim Speedport Smart 4 Typ B

vor einem Jahr

Hallo zusammen, seit dem 24.01.24 haben einen 250er Anschluss (vorher 16). Es hat an dem Tage ohne Probleme wunderbar funktioniert und ich konnte ENDLICH fleissig und schneller Updates am PC durchführen. Alles funktionierte bis einen Tag später (25.01.24) ungefähr 11 Uhr. Ich saß am Tisch, habe mit meinem Partner gefrühstückt und dabei Spotify gestreamt. Plötzlich war das Internet weg, zB Musik lief nicht mehr. Ab zum Router und dieser gibt die Meldung aus "Kabelfehler E0". Nach 2 Stunden hatte ich Kontakt mit einem netten Techniker, der mit mir alles möglich durchgegangen ist und aber auf dem Ergebnis kam, dass der Router defekt sei. Wir sollen einen neuen bekommen.

Da ich keine Meldung bekam, habe ich mich heute (26.01.24) nochmal gemeldet und der Router soll verschickt werden. Jedoch habe ich keine Bestätigung dazu erhalten.

Gerade eben habe ich mal vom Nachbarn leihweise den Speedport Smart 3 bekommen. Ich direkt angeschlossen, zack wieder Kabelfehler - egal ob mit meinem DSL Kabel oder mit dem vom Leihrouter.

Natürlich zweifle ich jetzt ganz stark daran, dass unser Router das Problem ist. 

Kann mir da jemand weiterhelfen, Erfahrung? Ich schätze, da muss ein Techniker kommen?

LG Miha

260

5

  • vor einem Jahr

    Grüße @Miha215 

    Klingt ja fast so, als wenn ihr "abgeklemmt" und somit verschaltet worden seid.

    Hotline anrufen und fragen ob bei euch im Kasten ein anderer Kunde zu der Zeit angeklemmt wurde.

     

    Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.

    Dies geht unter: 

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Miha21  schrieb:
    Wie kann sowas (falls) nur passieren?

    Indem man sich verzählt,

    einer den Draht nicht verlötet hat,

    der Draht bei Bewegung durch Schaltung eines anderen Drahtes abgebrochen ist oder

    sich einfach verguckt.

    Das kann mal passieren, sollte es natürlich nicht.

    In einem Verteilerkasten können auch mal 500 Anschlüsse aktiv drüber laufen, da kann es mal unübersichtlich und voll sein.
    Wir sind auch nur Menschen.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Miha215

    Ab zum Router und dieser gibt die Meldung aus "Kabelfehler E0"

    Ab zum Router und dieser gibt die Meldung aus "Kabelfehler E0"
    Miha215
    Ab zum Router und dieser gibt die Meldung aus "Kabelfehler E0"

    @Miha215  Kannst gleich eine Störung melden 

     

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo, das haben wir schon. Eine Störungsmeldung ist vorhanden. Nur aber, dass der Router getauscht werden soll. Morgen werde ich nochmal anrufen und mein Vorgehen schildern. Lg

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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