Kabelfehler E0 beim Speedport Smart 4 Typ B

vor 2 Jahren

Hallo zusammen, seit dem 24.01.24 haben einen 250er Anschluss (vorher 16). Es hat an dem Tage ohne Probleme wunderbar funktioniert und ich konnte ENDLICH fleissig und schneller Updates am PC durchführen. Alles funktionierte bis einen Tag später (25.01.24) ungefähr 11 Uhr. Ich saß am Tisch, habe mit meinem Partner gefrühstückt und dabei Spotify gestreamt. Plötzlich war das Internet weg, zB Musik lief nicht mehr. Ab zum Router und dieser gibt die Meldung aus "Kabelfehler E0". Nach 2 Stunden hatte ich Kontakt mit einem netten Techniker, der mit mir alles möglich durchgegangen ist und aber auf dem Ergebnis kam, dass der Router defekt sei. Wir sollen einen neuen bekommen.

Da ich keine Meldung bekam, habe ich mich heute (26.01.24) nochmal gemeldet und der Router soll verschickt werden. Jedoch habe ich keine Bestätigung dazu erhalten.

Gerade eben habe ich mal vom Nachbarn leihweise den Speedport Smart 3 bekommen. Ich direkt angeschlossen, zack wieder Kabelfehler - egal ob mit meinem DSL Kabel oder mit dem vom Leihrouter.

Natürlich zweifle ich jetzt ganz stark daran, dass unser Router das Problem ist. 

Kann mir da jemand weiterhelfen, Erfahrung? Ich schätze, da muss ein Techniker kommen?

LG Miha

600

0

5

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 2 Jahren

    in  

    960

    0

    3

    vor 2 Jahren

    348

    0

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...