Solved

Kabelfehler e0 nach Bereitstellung

2 years ago

Hallo Zusammen und einen schönen Guten Morgen

 

Seit dem 03.02.23 habe Ich einen Anschluss bei der Telekom gebucht.  Am Freitag um 8.50 ca. Hat mich der Techniker telefonisch informiert, dass der Anschluss nun freigeschaltet ist und ich alle gebuchten Endgeräte nutzen könnte. Da ich aus der Nachtschicht kam, konnte ich die Geräte vor 8.00(so steht es in der Gebrauchsanweisung) nicht anschließen. Geräte also NACH dem Anruf des Technikers angeschlossen, zack blinkt die mittlere LED und sagt mir 'Kabelfehler e0.'. Die Technik Hotline angerufen, sagte man mir, ich solle Geduld haben. Da ich wieder Nachtschicht hatte, kein Problem. Jetzt jedoch habe ich durch einen Neustart des Speedport Smart 4 nochmal alles versucht, der Fehler tritt weiterhin auf.

Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen. Wäre da sehr dankbar, weil ich Beruflich auch auf Internet angewiesen bin.

Schönes Wochenende Allen 

16727

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    • 2 years ago

      Hallo @RonjaKerkenberg2912 

       

      Hier kannst du einfach nochmal eine Störung melden


      Hier die Meldung via Handy über Mobilfunk absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen


      Oder nochmal die Hotline 0800 330 1000

       

       

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    • 2 years ago

      RonjaKerkenberg2912

      Wäre da sehr dankbar, weil ich Beruflich auch auf Internet angewiesen bin.

      Wäre da sehr dankbar, weil ich Beruflich auch auf Internet angewiesen bin.
      RonjaKerkenberg2912
      Wäre da sehr dankbar, weil ich Beruflich auch auf Internet angewiesen bin.

      Gerade dann sofort die Hotline anrufen anstatt hier lange hin und her zu schreiben.

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      Answer

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      2 years ago

      Fernando Salas

      Ich habe in meine alte Wohnung das gleiche Problem, welche Kabel hast du gekauft? Einfach ein neues DSL?

      Ich habe in meine alte Wohnung das gleiche Problem, welche Kabel hast du gekauft? Einfach ein neues DSL?

      Fernando Salas

      Ich habe in meine alte Wohnung das gleiche Problem, welche Kabel hast du gekauft? Einfach ein neues DSL?


      Wenn Du ein Bild der Dose hier einstellst kann man das sicher besser beurteilen.

      Welchen Telekom-Tarif hast Du genau?

      Answer

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      2 years ago

      Hallo @Fernando Salas,

       

      vielen Dank für das spontane Telefonat. Seltsamerweise habe ich bei der Leitungsprüfung keinerlei Messergebnisse erhalten.

      Daher habe ich unsere Diagnose hinzugezogen.

      Datenvolumen habe ich dir eben auf dein Handy freigeschaltet.

       

       

      Grüße Detlev K.

      Answer

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      2 years ago

      Hallo @Fernando Salas 

      gekauft gar nicht, neues DSL Kabel geschickt bekommen, im Anschluss war ein Techniker vor Ort und hat Endleitung repariert 

       


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      2 years ago

      Hallo Zusammen,

      Problem ist soweit gelöst. Benötige ein neues Kabel, da aktueller Speedpot nicht mit mein Telefondose kompatibel ist... alte Wohnung halt... 😉

      Allen ein schönes erholsames Wochenende 

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