Gelöst

Kabelschaden - Die Telekom kann oder will dies nicht beheben

vor einem Jahr

Vorweg: Mein Anschluss ist nicht betroffen, ich bin durch ein unterirdisch verlegtes Kabel versorgt.

Mitte Dezember hatten wir starken Schneefall wodurch eine Leitung vor meinen Haus, welche über die Straße führt, durch die Schneelast stark nach unten gedrückt wurde. Die Feuerwehr hat dies dann mit Kabelbindern behoben und mich als direkten Nachbarn gebeten die Telekom anzurufen. Gesagt getan, der Mitarbeiter an der Hotline hat dies dann entsprechend aufgenommen. Die Störung wurde dann als erledigt geschlossen und ich habe einen Arbeitsnachweis mit 30 Minuten Arbeit bekommen. Davon habe ich nichts mitbekommen, die Leitung war nach wie vor mit den Kabelbindern der Feuerwehr befestigt. Keine Ahnung was hier gemacht wurde.....  Anfang Januar habe ich dann erneut angerufen mit selbigen Ergebnis. Nun neuer Schneefall und die Leitung hängt wieder nur 3 Meter über der Straße. Heute erneut angerufen, ein unfreundlicher Mitarbeiter wollte mich nicht verstehen und schob die Schuld auf mich da hier immer Störungen auf meinem Anschluss aufgemacht wurden. Ich habe aber jedes Mal explizit gesagt, dass es nicht um meinen Anschluss geht. Der Mitarbeiter heute sagte dann er hat ein technisches Problem und ich solle mich bitte erneut melden. Ich habe ihn dann gebeten das zu notieren, da ich nicht erneut anrufen möchte.

Nun teile ich dies nochmal auf diesem Wege mit, vielleicht kann hier ja jemand einen Auftrag generieren damit die Leitung repariert wird, bevor sie ein Lastwagen abreißt. 

488

11