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Kabelschaden - Die Telekom kann oder will dies nicht beheben

1 year ago

Vorweg: Mein Anschluss ist nicht betroffen, ich bin durch ein unterirdisch verlegtes Kabel versorgt.

Mitte Dezember hatten wir starken Schneefall wodurch eine Leitung vor meinen Haus, welche über die Straße führt, durch die Schneelast stark nach unten gedrückt wurde. Die Feuerwehr hat dies dann mit Kabelbindern behoben und mich als direkten Nachbarn gebeten die Telekom anzurufen. Gesagt getan, der Mitarbeiter an der Hotline hat dies dann entsprechend aufgenommen. Die Störung wurde dann als erledigt geschlossen und ich habe einen Arbeitsnachweis mit 30 Minuten Arbeit bekommen. Davon habe ich nichts mitbekommen, die Leitung war nach wie vor mit den Kabelbindern der Feuerwehr befestigt. Keine Ahnung was hier gemacht wurde.....  Anfang Januar habe ich dann erneut angerufen mit selbigen Ergebnis. Nun neuer Schneefall und die Leitung hängt wieder nur 3 Meter über der Straße. Heute erneut angerufen, ein unfreundlicher Mitarbeiter wollte mich nicht verstehen und schob die Schuld auf mich da hier immer Störungen auf meinem Anschluss aufgemacht wurden. Ich habe aber jedes Mal explizit gesagt, dass es nicht um meinen Anschluss geht. Der Mitarbeiter heute sagte dann er hat ein technisches Problem und ich solle mich bitte erneut melden. Ich habe ihn dann gebeten das zu notieren, da ich nicht erneut anrufen möchte.

Nun teile ich dies nochmal auf diesem Wege mit, vielleicht kann hier ja jemand einen Auftrag generieren damit die Leitung repariert wird, bevor sie ein Lastwagen abreißt. 

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      1 year ago

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      1 year ago

      Sorry, dachte das wäre der normale Link Schadensmeldung. Der ist perfekt, habe hier nun alles eingetragen und abgeschickt. Somit meine Arbeit endgültig erledigt. Zwinkernd

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      1 year ago

      Hey @Löwenpower, ein ganz großes Lob an dich, dass du viele Wege eingeschlagen hast, um den Schaden zu melden 😍.
       
      Ich kann deinen Frust völlig nachvollziehen, es ist absolut ärgerlich, dass du oftmals abgewiesen wurdest & dir auch nicht wirklich weitergeholfen wurde. 
       
      Ein ganz großes Dankeschön an @jojo1, du hast vollkommen recht. Dieses Formular wird nun bearbeitet und an unsere zuständigen Kolleg*innen weitergeleitet. 
       
      Ich wünsche dir alles Gute und ein erholsames Wochenende☀️💞 . Sollten weitere Fragen offen sein, stehe ich gerne zur Verfügung. 
       
      Liebe Grüße Aileen L. 

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      1 year ago

      Vielen Dank, ebenfalls!

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    • 1 year ago

      Löwenpower

      Vorweg: Mein Anschluss ist nicht betroffen, ich bin durch ein unterirdisch verlegtes Kabel versorgt.

      Vorweg: Mein Anschluss ist nicht betroffen, ich bin durch ein unterirdisch verlegtes Kabel versorgt.
      Löwenpower
      Vorweg: Mein Anschluss ist nicht betroffen, ich bin durch ein unterirdisch verlegtes Kabel versorgt.

      Moin @Löwenpower 

      Was kümmert es dich, wenn die Leitung abreißt.
      Du hast dein möglichsetes getan.

      Hast den die runterhängende Leitung gemeldet, sowie dich jetzt nocjhmal darum gekümmert.

      Als super und alles richtig gemacht.

       

      Wenn die Telekom (Mitarbeiter an der Hotline) jetzt meint sich nicht darum zu kümmern, soll es dir egal sein.

      Wenn es zu einem Schaden kommt, werden soch schon betroffene Kunden melden.

      Du bist doch auch dann versorgt.

       

      Falls sich doch jemand vom Team dazu meldet, hast du ja deine Kontaktdaten eingetragen.

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      1 year ago

      Theoretisch richtig, allerdings besteht da auch eine gewisse Unfallgefahr. Direkt an der Bushaltestelle, der Bus streift das Kabel schon. Mal angenommen es sinkt noch weiter und ein Fahrer reagiert da vielleicht falsch will ich nicht ausdenken was da passieren kann. Reißt nur das Kabel, dann hast Du Recht, mir völlig egal, meine Leitung steht.  Oder keine Ahnung, fällt vielleicht der Masten bevor das Kabel reißt.... 

      Es ist halt ärgerlich, dass 2x eine klar formulierte Störung nicht behoben wurde, da hat man das Gefühl das interessiert irgendwie keinen..... Derweil will ich ja eigentlich der Telekom helfen und nicht andersrum. Zwinkernd

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      1 year ago

      Löwenpower

      Direkt an der Bushaltestelle, der Bus streift das Kabel schon.

      Direkt an der Bushaltestelle, der Bus streift das Kabel schon.
      Löwenpower
      Direkt an der Bushaltestelle, der Bus streift das Kabel schon.

      Dem zuständigen Ordnungsamt melden

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    • 1 year ago

      So, auch nach ausfüllen des Kontaktformulares ist nix passiert die letzten Wochen. Heute das Kabel von einen Traktor abgerissen. Sorry, ich habe 6 Wochen mehrmals versucht die Telekom hier zu informieren damit der Schaden behoben wird und es ist nichts passiert. Naja, mir kann es egal sein, meine Leitung ist ja nicht betroffen.....

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      1 year ago

      Löwenpower

      So, auch nach ausfüllen des Kontaktformulares ist nix passiert die letzten Wochen. Heute das Kabel von einen Traktor abgerissen. Sorry, ich habe 6 Wochen mehrmals versucht die Telekom hier zu informieren damit der Schaden behoben wird und es ist nichts passiert. Naja, mir kann es egal sein, meine Leitung ist ja nicht betroffen.....

      So, auch nach ausfüllen des Kontaktformulares ist nix passiert die letzten Wochen. Heute das Kabel von einen Traktor abgerissen. Sorry, ich habe 6 Wochen mehrmals versucht die Telekom hier zu informieren damit der Schaden behoben wird und es ist nichts passiert. Naja, mir kann es egal sein, meine Leitung ist ja nicht betroffen.....

      Löwenpower

      So, auch nach ausfüllen des Kontaktformulares ist nix passiert die letzten Wochen. Heute das Kabel von einen Traktor abgerissen. Sorry, ich habe 6 Wochen mehrmals versucht die Telekom hier zu informieren damit der Schaden behoben wird und es ist nichts passiert. Naja, mir kann es egal sein, meine Leitung ist ja nicht betroffen.....


      @Aileen L. 

       

      Aileen L.

      Dieses Formular wird nun bearbeitet und an unsere zuständigen Kolleg*innen weitergeleitet.

      Dieses Formular wird nun bearbeitet und an unsere zuständigen Kolleg*innen weitergeleitet. 
      Aileen L.
      Dieses Formular wird nun bearbeitet und an unsere zuständigen Kolleg*innen weitergeleitet. 

      Nur nicht schnell genug 😲

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      1 year ago

      Hallo @Löwenpower

       

      Es tut mir so leid, dass das passiert ist Traurig 

       

      Ich suche mir das Formular gleich noch mal raus und werde erneut bei den Kollegen zurückfragen.

      Dass es so lange dauert, ist wirklich total unglücklich. 

      Ich kümmere mich.

       

      Viele Grüße 
      Raphaela T. 

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