Kabelschaden durch Baufirma
vor 2 Jahren
Bei uns in der Nachbarschaft wird aktuell ein Neubaugebiet erschlossen. Gestern hat die zuständige Baufirma einen Graben neben der Straße gezogen und dabei unser Internetkabel zerstört. Heute morgen war wohl jemand von der Telekom da und hat den Schaden aufgenommen (das hat mir der Baggerfahrer gesagt). Wie geht es jetzt weiter? Wo bekomme ich Informationen? Ich arbeite komplett im Home-Office und auch der Betrieb nebenan ist auf das Internet angewiesen (dort funktioniert es ebenfalls nicht mehr). Die Baufirma konnte mir nicht sagen ob es sich um Tage oder Wochen handelt, wie lange es nicht funktioniert
870
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
406
0
3
vor 4 Jahren
959
0
3
Gelöst
vor 4 Jahren
897
0
5
vor 2 Jahren
@chiwagne1
Für die Internet Versorgung im Home-Office ist Ihr Arbeitgeber verantwortlich, nicht Sie.
Für die Überbrückung bis zur Behebung können sie ein Starterkit bekommen, welches sie über das Mobilfunknetz versorgt.
Für den Kontakt mit dem @Telekom-hilft-Team bitte Ihr Kundenprofil komplett ausfüllen. Link in meiner Signatur.
Eine Zusage wann der Schaden behoben ist wird schwierig sein , da es von mehreren Faktoren abhängt.
Haben Sie Geduld, dann kontaktiert Sie ein Teamie .
8
Antwort
von
vor 2 Jahren
Lass doch diesen Schwachsinn, solange du nicht genau weißt, unter welchen rechtlichen und tariflichen Bedingungen er seine Homeoffice-Arbeit erledigt. Vielleicht sagt sein Chef auch nur: Dann musst du halt in die Firma kommen, da wartet dein Arbeitsplatz auf dich. Oder er ist sogar sein eigener Chef.
Lass doch diesen Schwachsinn, solange du nicht genau weißt, unter welchen rechtlichen und tariflichen Bedingungen er seine Homeoffice-Arbeit erledigt.
Vielleicht sagt sein Chef auch nur: Dann musst du halt in die Firma kommen, da wartet dein Arbeitsplatz auf dich.
Oder er ist sogar sein eigener Chef.
Im Grundsatz hast Du völlig Recht ( @Thunder99 auch) , und das werde ich in Zukunft beachten.
Überdenke aber doch bitte mal Deine Ausdrucksweise, denn die ist völlig unangebracht und hat hier nichts zu suchen.😉
Antwort
von
vor 2 Jahren
Überdenke aber doch bitte mal Deine Ausdrucksweise, denn die ist völlig unangebracht und hat hier nichts zu suchen.😉
Dann schreib halt nichts wenn man nicht sicher ist
Antwort
von
vor 2 Jahren
Dann schreib halt nichts wenn man nicht sicher ist
Dann schreib halt nichts wenn man nicht sicher ist
@chiwagne1 ist sich auch selbst nicht sicher.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@chiwagne1 Mal so blöd gefragt, eine Störung hast aber hoffentlich schon gemeldet, oder?
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
es war ja schon jemand von der Telekom da und hat den Schaden an der Leitung aufgenommen! Die Baufirma hatte es der Telekom gemeldet, nachdem ich gesagt habe, dass 2 Adressen kein Internet mehr haben.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@chiwagne1
Wie geht es jetzt weiter?
5
Antwort
von
vor 2 Jahren
Es ist tatsächlich Home-Office! Ich war schon vor Corona im Home-Office und bin zu 100% im Home-Office. So steht es auch in meinem Arbeitsvertrag. Ich bin jetzt zu meinem Schwager ausgewichen, aber das ist kein Dauerzustand. Wenn ich wüsste, wie lange das in etwa dauern kann, könnte ich umdisponieren. Entweder plane ich dann ins Büro zu fahren (was eine lange Pendlerstrecke wäre) oder ich suche mir einen anderen Platz, von wo aus ich besser arbeiten könnte. Ich denke aber diese ganzen Informationen sind eingeltich auch unrelevant. Ich würde mich nur gerne darauf einstellen können, falls es mehrere Wochen dauert, bis das behobe ist. Außerdem hätte ich gerne einen Ansprechpartner!
Antwort
von
vor 2 Jahren
Das Team wird sich bei Ihnen melden, es ist jetzt benachrichtigt.
Antwort
von
vor 2 Jahren
aber offiziell ist es "Mobiles Arbeiten"
So kenn ich das. Der AG umschifft damit einige Klippen, die sich aus dem umfassenden deutschen Arbeitsrecht ergeben.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @chiwagne1,
Die Baufirma konnte mir nicht sagen ob es sich um Tage oder Wochen handelt, wie lange es nicht funktioniert
Die Baufirma konnte mir nicht sagen ob es sich um Tage oder Wochen handelt, wie lange es nicht funktioniert
Vielen Dank für das nette Gespräch eben! 😊
Ein genaues Zeitfenster für das Ende der Störung konnte ich dir ja leider nicht an die Hand geben, aber zumindest solltest du dir einen "MagentaZuhause Schnellstart 3" aus dem Telekom Shop in deiner Nähe holen können.
Beste Grüße
Thorsten Sch.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von