Gelöst

Kabelschaden zum 3.mal gemeldet - ohne Abhilfe

vor 7 Jahren

Hallo,

 

wir haben eine Immobilie in 04827 Machern erworben und bauen diese derzeit aus. Das Grundstück wurde in 3 Teile geteilt und soll jetzt mit einer 100m privaten Anliegerstrasse ausgebaut werden. Dabei wurde ein Kabel der Telekom beschädigt, welches vermutlich unser zukünftiges Telefonkabel ist.

 

Am Montag den 23.07.2018 soll nun die Straße erstellt werden und dabei das getrennte Kabel unter der Schwarzdecke verschwinden. 

 

Heute habe ich den Kabelschaden zum 3. mal der Hotline gemeldet!

 

1.Ticket: 2355xxxx

Techniker ohne Ternin vor Ort. Kabel abgeschnitten und isoliert ohne Reparatur oder Prüfung ob der Anschluss noch geht.

2. Ticket: 235xxxxx

Auf hartnäckige Nachfrage heute wurde mir mit geteilt dass das Ticket bei der Technik nicht zu finden ist

3.Ticket: 236xxxxx

Soll jetzt in Arbeit sein.

 

Mittlerweile ist der Graben zur Vorbereitung des Straßenbaus wieder geschlossen. Jedoch ist der Bagger noch vor Ort! 

 

Jetzt rennt mir mir die Zeit weg und nichts passiert. Vermutlich ist Montag die 100m Straße über dem Kabel und wir sitzen bei Einzug ohne DSL da. 

 

Suche einen Kontakt, eine Telefonnummer der Technik (nicht Hotline), Faxnummer oder Mailadresse um irgendwie das Problem noch vor Montag zu lösen.

Hilfe!!!!

 

Henry A.

 

 

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    • vor 7 Jahren

      @henry.aschenbrenner mach bitte das dann kann i Eskalieren  und gib bescheid wenn die Daten drin sind

      Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkernd

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Telefonnummer hinterlegt 

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @henry.aschenbrenner super, geb es mal an die TEAMIS

      Gruß Andi

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @henry.aschenbrenner,

      herzlich willkommen in unserer Community.

      Ich habe mir die Störungsmeldungen angesehen. Diese wurden abgeschlossen, weil das durchtrennte Kabel laut der Notizen ein altes, nicht mehr benötigtes Kabel ist.

      Aus diesem Grund erfolgt laut der Netztechnik keine Instandsetzung.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @henry.aschenbrenner Wenn Du Deinen Anchluss buchen kannst und das Kabel danach nicht funktioniert ist der "schwarze Peter" bei der Telekom.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @henry.aschenbrenner,

      wenn das wirklich der Fall sein sollte, dann ist ja sicherlich dokumentiert, wer den Schaden verursacht hat.

      Aber die Netztechnik kennt in der Regel die Kabel und kann auch ein aktuell nicht für einen aktiven Anschluss genutztes, aber noch benötigtes Kabel als solches identifizieren.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo Inga Kristina J.

       

      vielen Dank für die Hilfe!

       

      Das Kabel haben wir zerbaggert (auch Stromkabel daneben). Daher wollte ich das auch klären mit einer Reparatur!

       Ich hoffe jetzt mal das das doch ein „totes“ Kabel war und vertraue dem Techniker. Mal sehen ob wir was „sehen“ im Oktober. 

       

      Danke an Alle! 

      Gruß 

      Henry A.

       

      Uneingeloggter Nutzer

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