Gelöst

Kann 0800-er Telekom-Nummer nicht im Kundencenter blockieren.

vor 4 Jahren

IIch bekomme ständig Anrufe von folgender Rufnummer: 0800/5557001 , die ich nicht im Kundencenter blockieren kann.

 

Anscheinend ist dies eine Telekom-Sammelrufnummer, die an einen Dienstleister vergeben wurde oder von Telekom-Mitarbeitern genutzt wird um Werbeanrufe zu tätigen.

 

Wahrscheinlich stecken hinter der Sammelnummer wieder andere Telefonnummern, die ich nicht ermitteln kann.

 

Heute wurde ich frecherweise von der gleichen Person 3 x hintereinander angerufen, obwohl ich bereits beim ersten mal gesagt hatte, das ich kein Interesse an den Werbeaktionen habe.  

 

Eventuell ist dieses Thema schon einmal besprochen worden. Leider habe ich nichts gefunden.

 

Gibt es tatsächlich keine Möglichkeiten diese 0800er Nummern der Telekom zu blockieren?

1160

11

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Toppsider 

     

    Also, ich kann die Rufnummer in die Negativliste eintragen und die Negativliste aktivieren.

    Was genau klappt denn bei dir nicht?

     

    negativ.PNG

    5

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Hr.Kleinschmidt

     

    Sie haben bereits die richtige Antwort bekommen. 

    Wenn Sie die Nummer zum Sperren hinterlegen, dann speichern Sie diese auch korrekt?! 

    Rufen Sie dann bitte einmal im Anschluss das Telefoniecenter in einem anderen Browser auf.

    Ist die Nummer dort weiterhin hinterlegt?  

    Unter Umständen greift der Cache auf die alten Daten zu?! Fröhlich 

     

    Freundliche Grüße

    Carolin L.

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Es war eine Servicenummer der Telekom. Daher wurde die Sperre immer wieder automatisch entfernt.

    Kann man ja nicht iwssen.

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Guten Morgen @Hr.Kleinschmidt,

     

    hat es inzwischen geklappt mir der Nummernsperre? Ansonsten läuft irgendetwas schief, denn natürlich können auch Servicenummern der Telekom gesperrt werden, so wie es @Espresso doppio schon geschrieben hat.

     

    Wenn es immer noch nicht funktioniert hat, schicken Sie doch mal bitte ein Screenshot, wenn Sie die Sperre eingestellt haben.

     

    Liebe Grüße 

    Änne S.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Du kannst im Telefoniecenter alternativ auch eine sofortige Anrufweiterleitung programmieren. Z.B. zur 0800/5557001

    Zwinkernd

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Klinkt interessant! Muss ich mal probieren. 

     

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Sehr interessanter Ansatz. 

     

    Jedoch kann man nicht zur gleichen Nummer weiterleiten. Aber da wird sich eine Lösung finden lassen!

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Moin @Toppsider 

    hast du im Kundencenter den Informationsservice aktiviert? https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice

    Wenn ja, deaktivieren.

    Dauert dann einige Zeit, hört dann aber auf.

    0

  • vor 4 Jahren

    Eintragen ist möglich, jedoch blockt die Telekom nicht Ihre eigenen Rufnummerm. Ich habe die Nurrem schon vor 2 Wochen eingetragen aber trotzdem weiter Anrufe bekommen.  Wahrscheinlich gibt es doch nur die Lösung den "Informationsdienst" im Kundencenter zu deaktivieren, wie in der Antwort von  "aluny" vorgeschlagen.

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen