Gelöst
Kann die Telekom beim Anbieterwechsel eine Sonderkündigung durchsetzen?
vor 2 Jahren
Hallo, ich möchte gerne von 1&1 zur Telekom wechseln, da die Telekom bei uns im Ort Glasfaser ausbaut. Bei den bisherigen Ausbauarbeiten ist allerdings temporär das Internet ausgefallen und nach Wiederherstellung stehen uns nur 20,4 Mbit/s Download und 1,3 Mbit/s Uploud zur Verfügung. Vertraglich stehen uns normalerweise 50 und 10 zu (1&1 DSL 50). Wäre es möglich, dass die Telekom mit einer Sonderkündigung unseren Vertrag bei 1&1 kündigt. Es wäre natürlich am sinnvollsten den Vertrag so zu kündigen, dass der Übergang von 1&1 zur Glasfaserleitung übergangslos ist.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Zu deiner Frage im Betreff: Nein
Du musst dich mit 1&1 selbst beschäftigen.
Also das übliche: Störung melden, schriftlich Fristsetzung von 7 Tagen (Nach Eingang des Schreibens), nach Fristablauf nochmal 7 Tage, nach Fristablauf nochmal 7 Tage mit Ausspruch der außerordentlichen Kündigung wenn die Störung bis dahin nicht beseitigt ist.
Läuft auch die 3. Frist ab, packst deine Sachen zusammen und schickst es 1&1 zurück.
Falls 1&1 dir die Kündigung nicht direkt bestätigst wäre meine Empfehlung:
Falls 1&1 sich gemeldet hat und die Kündigung akzeptiert, kannst direkt einen Anbieterwechsel bei der Telekom bestellen.
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