Kann keine Störung melden

vor 11 Monaten

Moin,

 

wenn ich versuche eine Nummer unter der Vorwahl 06500 anzurufen kommt die

Meldung "Vermittlungsfehler" und wenn ich dann versuche eine Störung online

einzugeben, dann klappt das nicht und die Meldung "Haben Sie sich vertippt"

kommt, obwohl ich mich sicher nicht vertippt habe. Wie kann man eine

Störung denn alternativ melden?

 

199

7

  • Community Guide

    vor 11 Monaten

    0

  • 4 Sterne Mitgestalter*in

    vor 11 Monaten

    0800 3301000 anrufen oder hier auf ein Teamie warten ->@Telekom-hilft-Team 

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 11 Monaten


    @z8m100  schrieb:

    Moin,

     

    wenn ich versuche eine Nummer unter der Vorwahl 06500 anzurufen kommt die

    Meldung "Vermittlungsfehler" und wenn ich dann versuche eine Störung online

    einzugeben, dann klappt das nicht und die Meldung "Haben Sie sich vertippt"

    kommt, obwohl ich mich sicher nicht vertippt habe. Wie kann man eine

    Störung denn alternativ melden?

     


    @z8m100  Such dir eins. 
    https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e1s1

     

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Ich habe das dort angebotene Online-Formular benutzt und das funktioniert halt nicht.

     

    Zwei Hinweise habe ich aber vergessen:

    1) Andere Anschlüsse kann ich anrufen; habe das Problem also eher nicht mit meinem Anschluss.

    2) Die angerufene Nummer gehört zu einem vermutlich sehr alten Vertrag (70er Jahre) und wahrscheinlich steht dort auch noch das alte analoge Telefon.

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 11 Monaten

    Grüße @z8m100 

    Du hast aber bei der Störungsmeldung, wo du deine Nummer eintragen musst, die Nummer des anderen Teilnehmers eingetragen?

    Wie sieht es denn aus, wenn du die Nummer vom Handy aus anrufst?

     

    @z8m100  schrieb:

    kommt die

    Meldung "Vermittlungsfehler"

    Ist das zufällig ein Unternehmen, das du anrufen willst?

    Nicht das deren Zentrale/Umleitung falsch eingestellt ist.

    Wenn Unternehmen, dann versuche es über die Zentrale (ist meist eine "0" am Ende)

    2

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    @Melanie B.  schrieb:
    Für die Community: der Fehler liegt in dem Fall nicht bei uns. 

    Und was war der Fehler @Melanie B. ?

    Ein Firmenanschluss und dort was internes?

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