Solved

Kann keine Störung melden

1 year ago

Moin,

 

wenn ich versuche eine Nummer unter der Vorwahl 06500 anzurufen kommt die

Meldung "Vermittlungsfehler" und wenn ich dann versuche eine Störung online

einzugeben, dann klappt das nicht und die Meldung "Haben Sie sich vertippt"

kommt, obwohl ich mich sicher nicht vertippt habe. Wie kann man eine

Störung denn alternativ melden?

 

205

8

    • 1 year ago

      @z8m100 

      Teamies können diese auch aufnehmen. Bist also hier auch passend.

      0

    • 1 year ago

      0800 3301000 anrufen oder hier auf ein Teamie warten ->@Telekom-hilft-Team 

       

      0

    • 1 year ago

      z8m100

      Moin, wenn ich versuche eine Nummer unter der Vorwahl 06500 anzurufen kommt die Meldung "Vermittlungsfehler" und wenn ich dann versuche eine Störung online einzugeben, dann klappt das nicht und die Meldung "Haben Sie sich vertippt" kommt, obwohl ich mich sicher nicht vertippt habe. Wie kann man eine Störung denn alternativ melden?

      Moin,

       

      wenn ich versuche eine Nummer unter der Vorwahl 06500 anzurufen kommt die

      Meldung "Vermittlungsfehler" und wenn ich dann versuche eine Störung online

      einzugeben, dann klappt das nicht und die Meldung "Haben Sie sich vertippt"

      kommt, obwohl ich mich sicher nicht vertippt habe. Wie kann man eine

      Störung denn alternativ melden?

       

      z8m100

      Moin,

       

      wenn ich versuche eine Nummer unter der Vorwahl 06500 anzurufen kommt die

      Meldung "Vermittlungsfehler" und wenn ich dann versuche eine Störung online

      einzugeben, dann klappt das nicht und die Meldung "Haben Sie sich vertippt"

      kommt, obwohl ich mich sicher nicht vertippt habe. Wie kann man eine

      Störung denn alternativ melden?

       


      @z8m100  Such dir eins. 
      https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e1s1

       

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Ich habe das dort angebotene Online-Formular benutzt und das funktioniert halt nicht.

       

      Zwei Hinweise habe ich aber vergessen:

      1) Andere Anschlüsse kann ich anrufen; habe das Problem also eher nicht mit meinem Anschluss.

      2) Die angerufene Nummer gehört zu einem vermutlich sehr alten Vertrag (70er Jahre) und wahrscheinlich steht dort auch noch das alte analoge Telefon.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Grüße @z8m100 

      Du hast aber bei der Störungsmeldung, wo du deine Nummer eintragen musst, die Nummer des anderen Teilnehmers eingetragen?

      Wie sieht es denn aus, wenn du die Nummer vom Handy aus anrufst?

       

      @z8m100  schrieb:

      kommt die

      Meldung "Vermittlungsfehler"

      Ist das zufällig ein Unternehmen, das du anrufen willst?

      Nicht das deren Zentrale/Umleitung falsch eingestellt ist.

      Wenn Unternehmen, dann versuche es über die Zentrale (ist meist eine "0" am Ende)

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @z8m100,

       

      herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.

      Super, dass wir das Anliegen lösen konnten. 😃

      Für die Community: der Fehler liegt in dem Fall nicht bei uns. 

       

      Bei Fragen zu unseren tollen Mobilfunk- und Festnetzangeboten helfe ich hier ebenfalls sehr gern weiter. 🙂

       

      Lieben Gruß, Melanie B. 

      Answer

      from

      1 year ago

      @Melanie B.  schrieb:
      Für die Community: der Fehler liegt in dem Fall nicht bei uns. 

      Und was war der Fehler @Melanie B. ?

      Ein Firmenanschluss und dort was internes?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Hallo @z8m100,

       

      herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.

      Super, dass wir das Anliegen lösen konnten. 😃

      Für die Community: der Fehler liegt in dem Fall nicht bei uns. 

       

      Bei Fragen zu unseren tollen Mobilfunk- und Festnetzangeboten helfe ich hier ebenfalls sehr gern weiter. 🙂

       

      Lieben Gruß, Melanie B. 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too