Kann mich nicht als Vertragspartner anmelden

1 year ago

Hallo,
ich bin seit heute Telekom-DSL-Kunde (Festnetz, Internet). Wenn ich mich in meinem Kundenkonto (via Zugangsnummer) anmelde habe ich keinen Zugriff auf meine Vertragsdaten.
Es kommt die Fehlermeldung "Mit Ihrem aktuellen Telekom Login ist kein Zugriff auf Ihre Rechnungen möglich. Rechnungen können nur angezeigt werden, wenn Sie sich als  Vertragsinhaber*in am Telekom Login anmelden. Hierzu bitte ausloggen und erneut mit einem anderen Telekom".
Ich befürchte hier eine Datenbank-Fehler, da ich vor sehr vielen Jahren bereits einmal Telekom Kunde war.
Für Ihre Antwort schon im Voraus vielen Dank.

345

12

    • 1 year ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @woody9195 

       

      Mach´ bitte mal langsam und versuch es morgen nochemal!

      Es kann noch bis 21 Uhr dauern bis alle Protokolle durchgelaufen  sind!

       

      Grüßle

      0

    • 1 year ago

      Guten Abend @woody9195 ,

       

      lieben Dank für deinen Beitrag. Es freut mich zu lesen, dass wir dich nun im Festnetz begrüßen können. 

      Herzlich willkommen auch in der Community! Fröhlich

       

      Ich schließe mich @pamperlapescu an. Habe noch ein wenig Geduld, dann sollte es auch mit dem Login problemlos klappen. 

       

      Viele Grüße

       

      Sarah D.

      0

    • 1 year ago

      Guten Morgen,

       

      Leider habe ich für mein Kundenkonto nach wie vor nur als Vertragspartner Zugriff, obwohl ich Vertragsinhaber bin. Ich habe somit keinen Zugriff auf Vertragsinhalte, Kontakteinstellungen, Rechnungen etc. So kommt die Meldung "um Ihre Festnetz Kontaktdaten einsehen zu können,melden Sie sich bitte mit Ihren Anmeldedaten als Vertragsinhaber an." 

       

      Wie bereits im Eröffnungspost erwähnt habe ich mich mit meiner Zugangsnummer angemeldet. Ich komme hier leider nicht weiter und bitte um Unterstützung bzw. Lösung des Problems.

       

      Schon im Voraus vielen Dank für Hilfe und Problemlösung.

      0

    • 1 year ago

      @woody9195 

       

      Für meine Begriffe bist du irgendwie mit falschen Zugangsdaten unterwegs!

      Um dies zu klären, gebe ich dich mal nach hinten weiter!



      In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.

      Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!

      schöne Grüsse

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo auch hier @woody9195,

       

      wie im Telefonat erwähnt, müsstest Du einmal Deinen Telekom-Login einrichten. Hier hast Du den Link dazu

      Hättest Du ansonsten Sonntagabend nochmal Zeit für ein Telefonat? Habe da noch eine Frage, bin aber für heute weg. 🙂

       

      Beste Grüße,

       

      Johannes P.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hallo @Johannes P. ,

       

      vielen Dank für das nette Telefonat und die Unterstützung. Auch nachdem ich den Telekom-Login eingerichtet habe ist das Ergebnis leider unverändert. Ich komme in den Account, kann aber nicht auf meine Vertragsdaten zugreifen. Ich konnte übrigens keine neue @t-online.de Emailadresse anlegen, es wurde eine von mir uralte @t-online Emailadresse angezeigt. Habe mich dann mit meiner im Profil hinterlegten email Adresse registriert. 

      Sobald ich dann in mein Konto gehen kann ich verschiedene Dinge einsehen, aber z. B. in der Rubrik Rechung/Zahlungen kommt wieder die Fehlermeldung "Mit Ihrem aktuellen Telekom Login ist kein Zugriff auf Ihre Rechnungen möglich. Rechnungen können nur angezeigt werden, wenn Sie sich als Vertragsinhaber*in am Telekom Login anmelden. Hierzu bitte ausloggen und erneut mit einem anderen Telekom Login anmelden." Siehe auch Screenshot als Anlage.

      Ja - ich bin am Sonntag Abend telefonisch erreichbar. Am besten unter meiner mobilen Nummer. 

      Beste Grüße, Peter S. alias woody9195

      Screenshot Telekom Account.JPG

      0

    • 1 year ago

      Nur um es verständlicher zu machen.
      Ich bin Vertragsinhaber - habe aber beim Online Zugang nicht diesen Status (sondern "nur" Vertragspartner) . Warum auch immer? 

       

      Noch einen Screenshot angefügt.

       

       

      Screenshot Telekom Account2.JPG

      0

    • 1 year ago

      @Johannes P. 

      Vielleicht hilft das bei der Problemlösung. Ich habe meine alten Unterlagen gecheckt.
      Ich war von 2002 bis 2009 bereits Telekom-Festnetz-DSL-Kunde - und zwar unter der gleichen Kundennummer, die ich nun auch wieder habe.

       

      Kann es sein, dass ich mich als Vertragsinhaber nur mit meinem alten Login-Daten einloggen kann? Diese Login-Daten von 2009 habe ich natürlich nicht mehr. 

      Mit meinem jetzt angelegten Login komme ich leider nur als Vertragspartner in meinen Account. 

       

      Ich bin ab sofort den ganzen Abend telefonisch erreichbar.

       

      Viele Grüße, 
      Peter S. alias woody9195

      0

    • 1 year ago

      Einen schönen Guten Morgen @Johannes P. ,

      vielen Dank für das erneute Telefonat und nette Gespräch von gestern Abend. 
      Die erfolgte Maßnahme hat endlich geklappt. Juhu. Ich habe seit heute vollen Zugriff als Vertragsinhaber auf mein Telekom-Account. Das Problem ist somit  gelöst.

       

      Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal herzlich für die Unterstützung und Hilfestellung bedanken.

       

      Beste Grüße

       

      Peter S. alias woody9195

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      @woody9195 

       

      Es wäre sehr schön von dir, wenn du mit einem Satz die Ursache des Problems benennen würdest!

       

      Dankeschön

      Grüßle

      Answer

      from

      1 year ago

      Hi @woody9195,

       

      vielen Dank für dein Feedback Fröhlich Ich wusste schon immer, dass @Johannes P. zaubern kann!

       

      @pamperlapescu Johannes hat den Masternutzer hinzugebucht und schon war das Problem weg Fröhlich

       

      Grüße

      Alexander M.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Ich weiß nicht wo der technische Fehler im Telekom IT System ist/war. 

      Wie Alexander M. geschrieben hat, wurden meine Login Daten auf Masternutzer (um)gebucht. So hätte es von Anfang an sein müssen. Warum auch immer es nicht so war kann ich als Kunde natürlich nicht erklären.

       

      Auf jeden Fall war Johannes P. sehr hilfreich und hat sich für eine Problemlösung vorbildlich engagiert. Dafür gibt es 10 von 10 Punkten - also die Maximalwertung. 😀

      Nochmal herzlichen Dank. Bei der Bearbeitung und Lösung von Reklamationen zeigt sich die Stärke eines Unternehmens bzw. seiner Mitarbeiter. Auch wenn mein Start als Neukunde der Telekom etwas holprig verlief, bin ich mehr als zufrieden. Das liegt auch am bisher tadellos laufenden 100Mbit Magenta-Internetzugang. Hoffentlich bleibt das so.

       

      Beste Grüße,

       

      Peter S. alias woody9195

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too