Gelöst
Kann nicht anrufen bzw. angerufen werden (iPhone 6s, Klarmobil Telekom)
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
ich hoffe, ich darf hier posten, auch wenn es ein Klarmobil-Vertrag ist (im Telekom-Netz natürlich).
Habe seit einem halbem Jahr ein iPhone 6s, auf dem ich nur sporadisch angerufen werden bzw selbst anrufen kann (es gibt keine Meldung, kein Ton etc.). Empfang jeweils offiziell laut Balkenanzeige vorhanden.
- Ein komplettes Zurücksetzen (auch ohne Backup-Einspielung) habe ich schon mehrmals gemacht.
- Die Netzbetreiber-Einstellungen wurden (automatisch) bei mir aktualisiert.
- LTE ist testweise von "Sprache & Daten" auf "Nur Daten" umgestellt worden
- Netzauswahl habe ich testweise von "automatisch" / "manuell" und zurück gesetzt
Das Kuriose:
- Meine SIM-Karte im 6s meiner Tochter funktioniert fehlerfrei (somit kein SIM-Karten-Fehler)
- Ihre SIM-Karte (Vodafone) funktioniert in meinem 6s fehlerfrei (somit kein Gerätefehler)
Ich bin nun mit meinem Latein am Ende...
Evtl. weiß jemand von euch ja noch einen Tipp – ich würde mich sehr freuen.
2754
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (17)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
81
0
1
vor einem Monat
310
0
17
vor 6 Jahren
275
0
3
193
0
4
187
0
1
CyberSW
vor 6 Jahren
Zudem kann sie dir auch nicht helfen.
Komisch klingt es wirklich .. was sagt Klarmobil zu deinen Anfragen?
2
6
3 ältere Kommentare laden
Pfoto
Antwort
von
CyberSW
vor 6 Jahren
Danke, ja, klingt zuerst wie Netzbetreiber-Sperre, allerdings funktioniert das anwählen / annehmen von Gesprächen ja manchmal.
0
merlin1986
Antwort
von
CyberSW
vor 6 Jahren
Genau darum investiere ich monatlich etwas mehr, damit ich im Falle des Falles einen guten Kundenservice direkt beim Netzbetreiber habe.
Versteh mich nicht falsch, es sollte nicht so rüde rüber kommen. Aber die Leute sollten auch mal einsehen, sie bezahlen weniger (Discounter) und erwarten dann Premium, weil sie direkt hier oder an der Telekom Hotline aufschlagen.
Das ist wie wenn du bei Winsim einen Billig Tarif AllNet 5 GB für ein paar Euro buchst, und dann direkt bei Telefonica o2 anrufst, statt dem Drillisch Kundenservice von Winsim selbst.
https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/prepaid-tarife
Vielleicht probierst du ja mal einen von denen hier aus?! Warte bis zum 6.9. Dann kommen neue Pre und Postpaid Tarife heraus.
0
Pfoto
Antwort
von
CyberSW
vor 6 Jahren
Danke, aber so billig war der nicht – und ich bin noch 1,5 Jahre im Vertrag
Das nächste mal bin ich schlauer.
Hätte auch nicht gedacht, dass es in 2019 noch Probleme mit simplem Telefonieren geben könnte
Ich denke aber, dieses Problem ist so selten und kurios, das ich tatsächlich wenig Hoffnung haben kann – werde das Gerät wohl verkaufen müssen.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
Mächschen
vor 6 Jahren
@Pfoto
Nutzt du einen Vertrag mit LTE ?
Wenn du auf nur 2G/ 3G umschaltet, klappt das telefonieren fehlerfrei?
4
8
5 ältere Kommentare laden
Pfoto
Antwort
von
Mächschen
vor 6 Jahren
Wollte ich derzeit noch nicht machen, da es heißt, 12.4 hätte nun Probleme mit erhöhtem Akkuverbrauch mitgebracht.
Allerdings habe ich die Hoffnung auf Verbesserung nach einem Update auch schon aufgegeben – ich habe das iPhone nun ja genaugenommen schon seit Sept. letzten Jahres, da gab es schon ein paar Updates. Hat nie was gebracht
EDIT: Ich nutze die Karte seitdem eigentlich nur noch in meinem alten 5s (hier ohne Probleme übrigens).
Wollte das Problem aber jetzt endlich final angehen (oder halt das Gerät abgeben).
0
Thunder99
Antwort
von
Mächschen
vor 6 Jahren
@Pfoto Ist ja nichts neues beim iPhone. Puste in den Sim Slot rein meistens ist Staub drin. Netzeinstellung zurücksetzen.
Wenn beides nichts nützt ab zu Apple Support bzw einschicken.
3
Pfoto
Antwort
von
Mächschen
vor 6 Jahren
Ich kann's eigentlich nicht glauben, aber jetzt funktioniert anrufen und angerufen werden auch mit Mobilen Daten + LTE und allem!
Unglaublich, vielen Dank an dich aber auch die anderen für eure Hilfe!
3
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mächschen
Akzeptierte Lösung
Thunder99
akzeptiert von
Pfoto
vor 6 Jahren
@Pfoto Ist ja nichts neues beim iPhone. Puste in den Sim Slot rein meistens ist Staub drin. Netzeinstellung zurücksetzen.
Wenn beides nichts nützt ab zu Apple Support bzw einschicken.
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Pfoto