Kann Rechnung nicht öffnen

vor 18 Jahren

Auf meinen Rechner bekomme ich die online-Rechnung für T-online und kann dies auch problemlos öffnen und ausdrucken. Meine Lebensgefährtin hat einen eigenen Telefon-Anschluß und bekommt ihre Rechnung auch online über eine bei mir eingerichtete eMail-Adresse. Seit zwei Monaten läßt sich diese Rechnung (mit der gleichen Software, mit der auch meine bearbeitet wird), nicht mehr öffnen. Es kommt von Adobe 8.1 die Fehlermedlung: Beim Öffnen der Datei ist ein Fehler aufgetreten. Diese Datei ist beschädigt und kann nicht repariert werden. Da ich die Kundendaten nicht kenne und diese auch nicht ermittelbar sind, habe ich keine Möglichkeit, hier in irgendeiner Form einzugreifen.
Ich weiß hier nicht mehr weiter.
MfG!
Diekan

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    • vor 18 Jahren

       
      Hallo Diekan,
      "diekan" (Nickname) schrieb:
      > Ich möchte es noch einmal wiederholen: Es ist der gleiche Rechner, es
      > ist die gleiche Software, mit der ich die Rechnung von mir problemlos
      > öffnen kann und die meiner Lebensgefährtin nicht. Bei Kabel Deutschland
      > kann ich auch die Anhänge öffnen, nur die Rechnung meiner
      > Lebensgefährtin nicht, auch nicht, wenn ich sie abgespeichert habe.
      Wir haben inzwischen Ihre Mail mit der Beispielrechnung erhalten. Es
      handelt sich hierbei um eine ZIP-Datei, d.h. die PDF-Datei ist
      komprimiert. Die Komprimierung können Sie - bzw. ihre Lebensgefährtin -
      in "Rechnung Online" unter ...
           Startseite -> Einstellungen -> E-Mail-Funktionen
      ... abstellen. Bereits empfangene Rechnungsdateien können Sie auf der
      Festplatte speichern und per Doppelklick öffnen, wenn Sie die Datei
      umbenennen (Datei-Endung ".zip" anhängen) und ein entsprechendes
      Programm installiert ist. (Unter Windows XP ist dies der Fall.)
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr T-Online-Team
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    • vor 18 Jahren

      T-Online-Team schrieb:
      --------------------------------------------------------------------------------

      > Festplatte speichern und per Doppelklick öffnen, wenn Sie die Datei
      > umbenennen (Datei-Endung ".zip" anhängen) und ein entsprechendes
      > Programm installiert ist. (Unter Windows XP ist dies der Fall.)

      Darf ich kurz fragen, ob die Rechnungen gezippt werden und trotzdem die Extension .pdf behalten?
      Falls ja, wäre das etwas (zensiert...) hüstel.

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    • vor 18 Jahren


      Hallo Kunde4711,
      "Kunde4711" (Nickname) schrieb:
      >> Festplatte speichern und per Doppelklick öffnen, wenn Sie die Datei
      >> umbenennen (Datei-Endung ".zip" anhängen) und ein entsprechendes
      >> Programm installiert ist. (Unter Windows XP ist dies der Fall.)
      > Darf ich kurz fragen, ob die Rechnungen gezippt werden und trotzdem die
      > Extension .pdf behalten?
      Nein. Die Dateien tragen die Endung ".zip", sofern dies bei Rechnung
      Online so konfiguriert wurde. In dieser Datei ist dann die PDF-Datei
      enthalten.
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr T-Online-Team
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    • vor 18 Jahren

      Ach so, ich dachte schon...
      Also Layer 8-Problem, bzw. die "hilfreiche" Grundeinstellung: "Dateinamenerweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden"

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    • vor 18 Jahren


      Hallo Kunde4711,
      "Kunde4711" (Nickname) schrieb:
      > Ach so, ich dachte schon...
      Zwinkernd
      > Also Layer 8-Problem, bzw. die "hilfreiche" Grundeinstellung:
      > "Dateinamenerweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden"
      Darauf hätten wir auch selbst kommen müssen.
      Das Ausblenden ist für wenig kundige User schon zu empfehlen. Damit
      vermeidet man sicherlich nicht nur in Einzelfällen Probleme nach einem
      Doppelklick auf Mail-Anhänge, die Schadsoftware enthalten.
      Dies führt dann allerdings auch, wie in Ihrem Fall, zu ärgerlichen
      Problemen.
      Haben Sie Dank für Ihre Rückmeldung!
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr T-Online-Team
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    • vor 18 Jahren

      T-Online-Team schrieb:
      --------------------------------------------------------------------------------
      > Das Ausblenden ist für wenig kundige User schon zu empfehlen. Damit
      > vermeidet man sicherlich nicht nur in Einzelfällen Probleme nach einem
      > Doppelklick auf Mail-Anhänge, die Schadsoftware enthalten.
      >

      Gehört hier natürlich nicht rein(geht zu weit), aber im Zweifelsfall klickt man auf alles, was bei drei nicht auf den Bäumen ist...
      "Mal sehen, was passiert" :-)
      Ich habe die besseren Erfahrungen damit gemacht, daß ich die Benutzer darüber aufgeklärt habe, was was bedeutet, aber das geht über diesen Support hinaus.

      > Dies führt dann allerdings auch, wie in Ihrem Fall, zu ärgerlichen
      > Problemen.

      "...Ihrem Fall"
      Einspruch, Euer Ehren :)
      Na ja, ist ja schon spät

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    • vor 18 Jahren

      Hallo Teamies ,

      T-Online-Team schrieb:
      > > Also Layer 8-Problem, bzw. die "hilfreiche" Grundeinstellung:
      > > "Dateinamenerweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden"
      >
      > Darauf hätten wir auch selbst kommen müssen.

      JFTR: Bei einem derartig versierten User wie "diekan" hätte ich diese
      Möglichkeit auch verworfen. *zwinkern


      > Das Ausblenden ist für wenig kundige User schon zu empfehlen.

      Ich empfehle gerade wenig kundigen Nutzern das Gegenteil.
      Eine Explorer-Anzeige "ClickMe.pdf.exe" bremst den Tatendrang nach
      meiner Erfahrung eher als "ClickMe.pdf".

      Regards
      Thomas

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    • vor 18 Jahren

       
      Hallo Thomas,
      "Thomas__" (Nickname) schrieb:
      >>> Also Layer 8-Problem, bzw. die "hilfreiche" Grundeinstellung:
      >>> "Dateinamenerweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden"
      >> Darauf hätten wir auch selbst kommen müssen.
      > JFTR: Bei einem derartig versierten User wie "diekan" hätte ich diese
      > Möglichkeit auch verworfen. *zwinkern
      Wir hatten den Faden verloren, indem wir annahmen, dass "Kunde4711"
      derjenige war, der die Datei nicht öffnen konnte. Die oben noch einmal
      zitierte Äußerung hielten wir daher für ein PEBCAC-Eingeständnis, nicht
      für eine Mutmaßung. Das führte zum Fehlschluss, denn ...
      >> Das Ausblenden ist für wenig kundige User schon zu empfehlen.
      > Ich empfehle gerade wenig kundigen Nutzern das Gegenteil.
      > Eine Explorer-Anzeige "ClickMe.pdf.exe" bremst den Tatendrang nach
      > meiner Erfahrung eher als "ClickMe.pdf".
      ... Du hast natürlich Recht! Ob Windows die Dateierweiterung anzeigt
      oder nicht, hat mit der Ausführbarkeit nichts zu tun. Wir wüssten auch
      von keinem E-Mail-Programm, dass etwaig nicht angezeigte Dateierweite-
      rungen beim Speichern und/oder Weiterleiten entfernt. Da wir von
      "diekan" eine Datei ohne Dateierweiterung erhielten, ist also
      anzunehmen, dass sie auch ohne Dateierweiterung versendet wurde. Details
      (wie z.B. auch dem MIME-Type) können wir aber nicht prüfen, denn bei
      unserem Account gibt es die Option (in Rechnung Online), sich die
      Rechnung komprimiert zusenden zu lassen, nicht mehr.
      Mit freundlichen Grüßen
      Euer T-Online-Team
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    • vor 18 Jahren

       
      Hallo Thomas et al,
      "T-Online-Team" (Nickname) schrieb:
      > Ob Windows die Dateierweiterung anzeigt
      > oder nicht, hat mit der Ausführbarkeit nichts zu tun. Wir wüssten auch
      > von keinem E-Mail-Programm, dass etwaig nicht angezeigte Dateierweite-
      > rungen beim Speichern und/oder Weiterleiten entfernt. Da wir von
      > "diekan" eine Datei ohne Dateierweiterung erhielten, ist also
      > anzunehmen, dass sie auch ohne Dateierweiterung versendet wurde.
      Und wieder zurückrudern! *zwinkern
      Ein Kollege, der die Option, dass die Rechnung komprimiert versendet
      werden sollen, noch aktiviert hat, hat uns berichtet, dass sie als
      Zip-Datei inklusive Dateiendung ankämen. (Übrigens ebenfalls an
      eine Nicht-T-Online.de-Adresse.)
      Es gibt also sehr wahrscheinlich doch irgendwo ein E-Mail-Programm,
      welches die Dateiendung entfernt. Oder es ist doch ein Fehler auf der
      achten Protokollschicht! *zwinkern
      Mit freundlichen Grüßen
      Euer T-Online-Team
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    • vor 18 Jahren

      Ich habe ein richtiges professionielles Zip-Unzip-Programm und brauche Win Zip nicht unbedingt. Beide Programme packen die Datei aus. Erst Adobe 8.1, wie ich nun schon mehrmals geschrieben habe, bringt die Fehlernachricht beim Versuch, die entpackte Datei zu drucken. Es wäre schön, wenn Sie die Nachrichten mal richtig lesen würden!!!!!
      Das Ändern der Einstellungen geht nicht, da ich die Rechnung brauche, um Zugriff auf die Daten meiner Lebensgefährtin zu haben, damit ich diese umstellen kann (habe ich auch schon geschrieben).
      Da es mit meinen Rechnungen problemlos funktioniert, gibt es nur zwei Fehlermöglichkeiten: Kabel Deutschland verändert den Anhang, was ich mir kaum vorstellen kann, oder T-Online hat ein Problem. Aber Probleme werden bei T-Online vehement abgestritten. Mit der Sache mit dem Passwort habe ich sogar einen Zeugen, der mitgehört hat, daß der kostenpflichtige Support das Problem zugegeben hat, aber was nicht sein darf, das darf nicht sein! Es ist traurig! Übrigens habe ich dies Benachrichtigung neunmal bekommen. Aber über solche kleinen Sachen schmunzele ich höchstens.
      MfG!
      diekan

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