Solved
Katastrophaler Kundenservice im Chat
10 months ago
Hallo liebe Community,
ich habe einen Glasfaseranschluss seit dem 13.06.24 mit Tv Basic gebucht. Leider war mir nicht klar, dass man die Magenta TV Box dazu braucht.
Gestern habe ich mit zwei Mitarbeitern im Chat gesprochen die mir bestätigten Sie könnten die Tv Basic Option wiederrufen und dass Sie das gemacht haben. Heute schreibt mir eine andere Mitarbeiterin das sei unmöglich und man müsste den gesamten Vertrag wiederrufen.
Wieso lügen mich zwei Mitarbeiter an und erzählen mir ich würde in 10min eine Mail mit der Bestätigung der Wiederufung erhalten?
Jetzt habe ich den gesamten Vertrag wiederrufen und hoffe dass es durchgeht. Ich will ja Telekom Kunde bleiben und denselben Vertrag direkt wieder buchen bloß mit der Smart TV Paketoption dazu für 5€ Aufpreis. Anscheinend kann man das nicht dazu buchen ohne den Vorteil von dem Angebotspreis „19,95€ die ersten 6 Monate“ zu verlieren.
Abgesehen von meiner maßlosen Enttäuschung die ich gerne publik machen wollte interessiert mich ob ich den Router jetzt zurückschicken muss wenn die Wiederrufung geklappt hat und wie schnell ich überhaupt wieder Internet hab nach Neuabschluss? Glasfaserasubau und Dose etc. Sind ja jetzt installiert.
Vielen Dank für eure Expertise und beste Grüße!
rafa
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This could help you too
6 years ago
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10 months ago
Auch dir ein freundliches Hallo @RafaDroni
Bei deiner ausgewählten Wortwahl
"Verbrecherkundenservice im Chat"
möchte ich dir den §186 des Strafgesetzbuches zur innigen Lektüre vorschlagen!
Grüßle
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10 months ago
Hab’s verbessert für dich da du diese brutale Polemik meinerseits nicht aushältst. Faktisch ist man ein Verbrecher wenn man jemanden anlügt und Ihm quasi Geld klaut. Also alles gut
Unlogged in user
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10 months ago
Hier kann dir kein Kunde helfen.
0800 3301000 anrufen oder hier auf ein Teamie warten -> @Telekom-hilft-Team ; und bitte deine Profildaten ausfüllen, wenn nicht schon geschehen.
Hier der passende Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile
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10 months ago
Ich weiß jetzt nicht ob das ein kompletter Neuanschluss war und wann du die Auftragsbestätigung bekommen hast aber solltest du noch in den 14 Tagen Widerrufsfrist sein (gilt ab Zustellung der Auftragsbestätigung) dann wird alles wieder rückabgewickelt.
Somit also auf den vorigen Zustand und wenn es ein Neuanschluss war dann eben auf den Zustand dass du keinen Anschluss hast.
Was ich nicht verstehe:
Warum hast du nicht die Auftragsbestätigung gelesen, da steht doch eindeutig drin mit welchen Endgeräten es geht.
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10 months ago
Na super dann bin ich nicht mehr in der Wiederrufsfrist. Was ich nicht verstehe ist wieso Experten die bei der Telekom arbeiten noch anlügen.
Unlogged in user
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10 months ago
die mir bestätigten Sie könnten die Tv Basic Option wiederrufen und dass Sie das gemacht haben.
Nein, es ist genau ein Vertrag, "Magenta Zuhause .... mit Magenta TV Basic".
Da kann man keinen Teil rauslösen.
ob ich den Router jetzt zurückschicken muss wenn die Wiederrufung geklappt hat
Nein, das ist ein eigener Vertrag.
Smart TV Paketoption dazu für 5€ Aufpreis.
Für die 5,-- hättest Du auch die Box nehmen können.
Das @Telekom-hilft-Team wird schauen,w as da noch zu retten ist.
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10 months ago
Welchen Tv Tarif hat man mir denn dann storniert du Experte? Und wieso hat man mir eine Email versprochen die, die Wiederrufung bestätigt? Diese Email kam aber nie weder von 😀 noch von 😀. Obwohl von beiden versprochen. Man wusste genau was man macht und dass man nichts wiederruft. Heute war die erste kompetente Mitarbeiterin die auch keine Verbrecherin war im Chat.
[😀 Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet.]
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10 months ago
Welchen Tv Tarif hat man mir denn dann storniert du Experte?
Mäßige doch bitte Deinen Ton.
Und lösche bitte die Namen der Mitarbeiter , dieses Daten haben hier nichts zu suchen, danke
Heute war die erste kompetente Mitarbeiterin die auch keine Verbrecherin war im Chat.
Unfassbar. Mal schaeun, was das @Telekom-hilft-Team dazu sagt.
Halten wir fest:
- Du hast einen Tarif gebucht, den Du nicht brauchen kannst
- Du hältst "TV" in Deinem Fall für eine "Option", dem ist nicht so
Und aus diesen Deinen Fehlern leitest Du ab , dass dich alle betrügen wollen?
Und hier beliebig respektlosen sein darfst?
Überdenke das bitte noch einmal.
Es wäre doch geschickter, das jetzt alles in die richtige Spur zu bringen, in einem ruhigen Ton.
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10 months ago
Tut mir leid, dass ich dir gegenüber auch noch respektloser wurde. Du kannst ohnehin nichts dafür. Grundsätzlich hat Cobra allerdings recht. Die Mitarbeiter haben den Mist gebaut. Es geht mir ja darum, dass ich angelogen wurde. Meinen Fehler kann ich einsehen und zugeben dass ich mich hätte besser informieren sollen vor der Buchung. Allerdings sollte die Telekom Menschen einstellen die helfen können und die nicht lügen. Etwas anderes war nicht der Fall. Der zweite Mitarbeiter hat mir sogar bestätigt, dass der erste Mitarbeiter das TV Paket bei meinem Glasfaseranschluss storniert hat. Das ist schlicht gelogen und geht gar nicht.
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10 months ago
Kannst es auch einfach als Lehrgeld einordnen dass man in Zukunft einfach die Auftragsbestätigung liest und einen Tarifwechsel jetzt schon auf den Smart machen.
Dann zahlst du halt jetzt schon den regulären Preis, kannst dafür aber auf dem TV schauen.
Alternativ für die nächsten 6 Monate parallel noch MagentaTV Flex buchen, kostet 10€ und dann kannst es auch auf dem SmartTV nutzen, nach den 6 Monaten Aktionspreis kündigst dann den Flex (ist monatlich kündbar) und stellst deinen Tarif um auf Smart
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10 months ago
Ne alles gut ich buche noch für 7,99€ waipu in den 6 Monaten und dann stell ich um so hab ich das Maximum und schenke Telekom keinen Cent mehr. Und Natürlich wird das Lehrgeld von der Telekom bezahlt durch die katastrophaler Werbung die ich machen werde im Umkreis und bei Freunden. Aber vielen Dank!
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10 months ago
Hol dir doch gleich für 60€ den Stick, dann hast waipu.Tv für ein Jahr dabei.
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10 months ago
Das ist ein toller Tipp, herzlichen Dank!
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10 months ago
Prinzipiell muss man festhalten:
Die Mitarbeiter haben da einfach nur Murks gemacht, ob aus Unwissenheit oder nicht sei jetzt mal dahingestellt.
Vielleicht sollte man die nochmal zu ner Schulung schicken.
Dabei ist es meiner Meinung nach auch völlig egal ob die schreiben TV Tarif und der Kunde "versteht" nur MagentaTV Basic darunter oder was auch immer da jetzt noch an Einwänden gekommen ist warum die Mitarbeiter da scheinbar doch nix falsches gemach haben und der TE jetzt derjenige ist der es falsch verstanden hat.
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10 months ago
Bevor sich das hier weiter hoch schaukelt, informier ich das Team. (Profil ist befüllt)
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10 months ago
Guten Tag @RafaDroni,
wie ich sehe, hast du bereits einige Nachrichten erhalten.
Leider war mein Anruf nicht erfolgreich, daher bitte ich dich, mir ein passendes Zeitfenster zu nennen, in dem ich es erneut probieren darf. Dann schaue ich mir das Ganze einmal an.
Liebe Grüße
Nico Be.
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10 months ago
Hallo Nico,
ich bin erreichbar ab jetzt. Vielen Dank dir!
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10 months ago
Guten Tag @RafaDroni,
vielen Dank für das angenehme Gespräch.
Es freut mich, dass wir eine Lösung finden konnte.
Dass es mit dem Tarif von den Kollegen nun so gelaufen ist, ist wirklich ärgerlich.
Sobald die 6 Monate um sind, stellen wir den Tarif auf MagentaTV Smart um.
Die kleine Entschädigung wird später freigegeben.
Falls noch etwas sein sollte, sag mir Bescheid.
Liebe Grüße
Nico Be.
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Accepted Solution
accepted by
10 months ago
Guten Tag @RafaDroni,
vielen Dank für das angenehme Gespräch.
Es freut mich, dass wir eine Lösung finden konnte.
Dass es mit dem Tarif von den Kollegen nun so gelaufen ist, ist wirklich ärgerlich.
Sobald die 6 Monate um sind, stellen wir den Tarif auf MagentaTV Smart um.
Die kleine Entschädigung wird später freigegeben.
Falls noch etwas sein sollte, sag mir Bescheid.
Liebe Grüße
Nico Be.
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