Solved

Kein angemessener Anschluss für schwerbehinderten Rollstuhlfahrer

4 years ago

Hallo,

ich  bin aufgrund eingeschränkter Mobilität (23 Jahre alt Rollstuhlfahrer) auf das Internet angewiesen. Vor 6 Monaten (16.02.2021)  habe ich aus Überzeugung bei der Telekom einen dsl Anschluss für die neu bezogene Wohnung bestellt. Seitdem werde ich immer wieder vertröstet, dass erst Bauarbeiten an meinem Anschluss vorgenommen werden müssen. Nach zig Gesprächen mit der Hotline hat man mir einen kostenpflichtigen LTE Router mit leider nur 60GB Kontingent zur Verfügung gestellt. Dieser wurde zwar wenige Male vom Kontingent her erweitert, aber nun wäre Schluss?! Als einzig mögliche Lösung soll ich nun wieder einen neuen LTE Router kaufen, trotzdem dass ich mitgeteilt habe, dass 60 gb Datenvolumen im Monat für mich unzureichend sind. Ich stehe nun ohne Internet oder Telefon da, obwohl eine Internet Anbindung für mich als Rollstuhlfahrer essenziell ist, auch da ich bald in Home-Office arbeiten kann. Ich bin zutiefst enttäuscht von der Telekom und weiß nicht mehr weiter.
Ich kann die Stunden nicht zählen die ich bereits in der Hotline verbracht habe, ohne einmal mit einem Vorgesetzten sprechen zu können. Mir wird immer gesagt, dass es aktuell keine passende Lösung gibt. Ich möchte endlich mit jemandem sprechen der autorisiert ist, mir eine vernünftige Übergangslösung anzubieten. Denn grundsätzlich möchte ich bei der Telekom bleiben.

1526

22

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @fabimail4u,

      nun melde ich mich nach langer Zeit auch mal wieder zurück.

      Ich habe gestern die Info bekommen, dass die auftragnehmende Firma die Kabelerweiterung bereits ausgeführt hat. Leider gab es eine kleine zus. Herausforderung, daher verzögert sich die Fertigstellung etwas.
      Mittlerweile ist dein Vorgang auch bei einem Umzugsmanager in Arbeit, du wirst von dem Kollegen entsprechend informiert, sobald der Anschluss buchbar ist.

      Von meiner Seite gibt es somit kein Todo mehr, aber bei weiteren Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung. Fröhlich

      Viele Grüße & alles Gute
      Ina B.

      0