Gelöst
Kein angemessener Anschluss für schwerbehinderten Rollstuhlfahrer
vor 4 Jahren
Hallo,
ich bin aufgrund eingeschränkter Mobilität (23 Jahre alt Rollstuhlfahrer) auf das Internet angewiesen. Vor 6 Monaten (16.02.2021) habe ich aus Überzeugung bei der Telekom einen dsl Anschluss für die neu bezogene Wohnung bestellt. Seitdem werde ich immer wieder vertröstet, dass erst Bauarbeiten an meinem Anschluss vorgenommen werden müssen. Nach zig Gesprächen mit der Hotline hat man mir einen kostenpflichtigen LTE Router mit leider nur 60GB Kontingent zur Verfügung gestellt. Dieser wurde zwar wenige Male vom Kontingent her erweitert, aber nun wäre Schluss?! Als einzig mögliche Lösung soll ich nun wieder einen neuen LTE Router kaufen, trotzdem dass ich mitgeteilt habe, dass 60 gb Datenvolumen im Monat für mich unzureichend sind. Ich stehe nun ohne Internet oder Telefon da, obwohl eine Internet Anbindung für mich als Rollstuhlfahrer essenziell ist, auch da ich bald in Home-Office arbeiten kann. Ich bin zutiefst enttäuscht von der Telekom und weiß nicht mehr weiter.
Ich kann die Stunden nicht zählen die ich bereits in der Hotline verbracht habe, ohne einmal mit einem Vorgesetzten sprechen zu können. Mir wird immer gesagt, dass es aktuell keine passende Lösung gibt. Ich möchte endlich mit jemandem sprechen der autorisiert ist, mir eine vernünftige Übergangslösung anzubieten. Denn grundsätzlich möchte ich bei der Telekom bleiben.
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