kein Anschluss frei?

vor 5 Jahren

Moin zusammen,

 

ich bin etwas verwirrt: vor kurzem bin ich umgezogen und wollte nun einen Internet- und Telefonanschluss anmelden. Leider kommt als Auskunft zurück, es sei keine Leitung frei. Ich wohne mitten in Hamburg. Der Vormieter in der Wohnung hatte einen Anschluss, der seit 29.12.2020 abgemeldet ist. Muss ich damit rechnen, hier kein Internet zu bekommen? Was kann ich tun, um den aktuellen Zustand doch noch zu verändern? Gerade in Zeiten des Home-Office ist es ein offengestanden untragbarer Zustand ohne Netz bzw. nur mobilem Zugang.

 

Herzliche Grüße,
S. Becker

182

0

3

    • vor 5 Jahren

      Hast du den Vermieter mal gefragt ob es auch einen Kabelanschluss gibt?

      0

      0

    • vor 5 Jahren

      Es kann sein, das keine Resourcen frei sind, wo es genau klemmt, das müßte man erst ermitteln. Damit das @telekomhilft Team das tun kann müßten sie unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata zumindest Adresse unbd Rückrufnummer  hinterlassen.

      0

      0

    • vor 5 Jahren

      Guten Abend und herzlich willkommen hier in der Community @swb_bram,

      gerne schaue ich nach, weshalb offenbar keine Leitung für dich zur Verfügung steht und was mit der Vormieterleitung ist. Fröhlich
      Damit ich allerdings tätig werden kann, brauche ich wie von @KarstenS5 angesprochen, die Daten aus deinem Profil. Magst du diese einmal hinterlegen und mir danach kurz Bescheid sagen, wann ein Telefonat passt?

      Viele Grüße
      Andrea B.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    560

    0

    3

    Gelöst

    vor 7 Jahren

    in  

    220

    0

    3

    vor 6 Jahren

    in  

    512

    0

    3

    vor 3 Jahren

    in  

    1081

    0

    9

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...