Kein Anschluss im Neubau buchbar
7 years ago
Hallo liebes Telekom-hilft-Team!
Seit einem Monat wohne ich in einem Neubau, jedoch versuche ich bereits seit Jahresbeginn vergeblich, einen Magenta Zuhause Tarif für das Objekt zu buchen.
Durch die Telekom wurde im Keller eine TAE -Dose installiert. Der Bauherrenservice kann die Leitung wohl auch im System finden. Leider ist dennoch keine Beauftragung eines Anschlusses möglich. Bei Konkurrenten ist die Anschrift teilweise unbekannt, sodass ich auch nicht auf andere Anbieter ausweichen kann.
Leider scheint eine gewissenhafte Prüfung durch die Hotline unmöglich zu sein. Könnt ihr hier weiterhelfen? Gerne teile ich auf einem privaten Kommunikationskanal die Anschrift mit.
Ich würde mich freuen, wenn ich endlich wieder Anschluss an die digitale Welt erfahren dürfte.
Vielen Dank
- hcj
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7 years ago
Mehr muss an dem Hausanschluss nicht möglich sein.
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Answer
from
7 years ago
Grundversorgung beauftragen .. also einen Call Start Standard. Mehr muss an dem Hausanschluss nicht möglich sein.
Mehr muss an dem Hausanschluss nicht möglich sein.
Es ist schon traurig, dass man die Telekom mit solchen Krücken zum Laufen bringen muss.
Denn auf der anderen Seite zeigt die Telekom, verständlicher Weise, doch überhaupt kein Interesse, reine Telefonanschlüsse in erschlossenen Gebieten zu schalten.
7 years ago
......Durch die Telekom wurde im Keller eine TAE -Dose installiert.......
......Durch die Telekom wurde im Keller eine TAE -Dose installiert.......
Du wirst einen APL meinen.
Der Tarif sollte durch den Auftraggeber des Hausanschlusses, welcher die 800,-€ bezahlt hat, beim/über den Bauherrenservice gebucht werden. Nur so ist es möglich, auch die entsprechenden 400,-€ Gutschrift dafür zu erhalten.
Womöglich liegt auch ein Portmangel vor und eine Buchung wird erst möglich, wenn der Verteiler entsprechend nachgerüstet wird.
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7 years ago
Ich arbeite bei Vodafone. Dort haben wir bei Neubauten öfters das Problem. Die Neubauten sind dann noch nicht im Verfügbarkeitstool eingetragen. Bei uns ist das die ASB Prüfung. Wenn dort deine Adresse nicht eingetragen wird kann das System auch keinen Anschluss buchen. 🧐
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from
7 years ago
Kaum ein Bauherr wird bei Vodafone einen Anschluss buchen,
wenn bei Telekom der Hausanschluss beauftragt und von denen hergestellt wurde und somit auf die 400€ Gutschrift von den 800€ teuren Erschließungskosten verzichten.
Das hier eigennützig verfahren wird, ist wohl leicht nachzuvollziehen und verständlich, da mit einigermaßen hohen Aufwand zukünftige Ressourcen geschaffen werden, die nach der zweijährigen MVLZ auch gegen geringe Mieten an Reseller abgegeben werden müssen.
Answer
from
7 years ago
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Neubau-und-Neustrasse/td-p/3089284
Gedult....... tick tock.
7 years ago
Hallo!
Vielen Dank für die bisherigen Antworten. Leider machen die nicht gerade Mut, dass es zu einer zeitnahen Lösung kommt.
Könnte sich bitte ein Mitglied des Telekom-hilft-Teams dem Problem annehmen, die Ursache benennen, sie beheben (lassen) und Optionen für eine Übergangslösung vorschlagen? Das wäre sehr hilfreich. Gerne bin ich auch über meine im Profil hinterlegte Rufnummer telefonisch erreichbar, sodass ich die konkrete Anschlussadresse mitteilen kann.
Vielen Dank
- hcj
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7 years ago
ich habe mir das einmal angesehen. Gerne können wir einmal telefonieren. Sagen Sie mir gerne, wann Sie zu erreichen sind. Ich denke jetzt ist es noch etwas zu früh.
Viele Grüße
Pascal O.
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Answer
from
7 years ago
wie versprochen melde ich mich noch einmal. Leider hattest Du recht und Du profitierst leider nicht von den Ausbaumaßnahmen.
Wegen der Aussage, dass die Neubauten a und b DSL bekommen können, habe ich jetzt noch einmal mit einem Kollegen geschaut und wir haben gesehen, dass der Leitungsweg der drei Häuser eigentlich der gleiche ist, Du aber auf einer gesperrten LineCard hängst und daher keine Buchung von DSL möglich ist. Es gibt noch zwei weitere LineCards, auf diese würden die Anschlüsse der Häuser a und b geschaltet werden und dann DSL bekommen.
Ich werde jetzt ein Ticket einstellen, wie lange dieser Zustand noch anhalten soll und werde Dir entsprechend eine Rückmeldung geben.
Gruß,
Ingo F.
Answer
from
7 years ago
ich habe eine Rückmeldung aus dem letzten Ticket erhalten und musste mich eines Besseren belehren lassen.
Die Sperre, die ich mit den Kollegen gesehen hatte, betrifft andere Maßnahmen, welche noch in der Zukunft liegen. DSL ist generell nicht auf der LineCard gesperrt, es ist tatsächlich so, dass die Leitungslänge/Dämpfung über dem zulässigen Wert für DSL liegen und daher kein DSL-Anschluss bereitgestellt werden kann.
Da sich die Rückmeldung erst einmal nur auf Deine Adresse bezogen hat, habe ich noch einmal explizit für die Neubauten nachgefragt, die Rückmeldung reiche ich dann nach.
Es tut leid, aber wir können Dir derzeit wirklich kein DSL an Deiner Adresse zur Verfügung stellen.
Gruß,
Ingo F.
Answer
from
7 years ago
jetzt noch die Rückmeldung zu den Neubauten.
Auch hier können wir aufgrund zu hoher Leitungslänge/Dämpfung kein DSL bereitstellen.
Gruß,
Ingo F.