Gelöst

Kein Anschluss möglich, keine freie Leitung/APL

vor 2 Jahren

Hallo, 

 

ich bin zum 01.07.2023 umgezogen und wollte einen Internetzugang. Leider bekomme ich erneut eine Absage, dass der Auftrag nicht ausgeführt werden kann. 
Im Auftragsgespräch zuvor am Telefon, das war um den 12.07, hieß es, dass keine APL mehr frei sei, es aber kein Problem ist, diese anzuschließen. 
Ich wohne in einem dreiparteien Haus, der Vermieter und Nachbar haben beide Internet. Der Vormieter ist vor zwei Jahren verstorben und danach wurde die Leitung abgemeldet. 
Klar, leichtester weg wäre jetzt hier Drittanbieter anzufragen, diese beziehen laut deren Aussagen aber selbst von der Telekom die Leitung. Aktuell nutze ich eine mobile Lösung, was aber für mich persönlich nicht Sinn und zielführend für die Zukunft ist, da ich eine feste Leitung benötige. 

Mit freundlichen Grüßen 

Steven

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    • vor 2 Jahren

      @Unkreativum 

      Wenn keine Kapazitäten frei sind, hilft leider nur warten.

      Sie müssen hoffen, dass wieder was frei wird, oder die Telekom die Kapazitäten erweitert.

      Dies geschieht aber nur, wenn es sich wirtschaftlich lohnt. Eventuell kommt ja irgendwann Glasfaser.

      Wie gesagt, abwarten und Tee trinken, und hoffen, das jemand seinen Anschluss kündigt.

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Unkreativum 

      ergänzend: damit Dir das @Telekom hilft Team   zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung,  etc. hinterlegen).
      Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !

      Vielleicht kann man ja etwas in Aussicht stellen und solange " LTE sofort" buchen, auch wenn es eigentlich nicht ganz dafür gedacht ist Idee
      https://www.telekom.de/hilfe/downloads/lte-sofort.pdf



      Gruß
      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Danke, habe ich jetzt aktualisiert. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Es gibt hier bereits Glasfaser im Ort vom Drittanbieter der nichts frei machen kann, weil die Telekom nichts frei hat. Dieser hatte uns bei der Absage auch den Emailverkehr mit der Telekom mitgeschickt. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Unkreativum,

       

      willkommen in unserer Community Fröhlich 

       

      Spontan habe ich eben nur deine Mailbox erreicht, wann habe ich bessere Chancen dich zu erreichen?

       

      Grüße

      Sarah S. 

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Unkreativum

      Gerne nochmal versuchen, da ich Nachtschicht habe. Ansonsten erst zum frühen Nachmittag morgen.

      Gerne nochmal versuchen, da ich Nachtschicht habe. Ansonsten erst zum frühen Nachmittag morgen. 
      Unkreativum
      Gerne nochmal versuchen, da ich Nachtschicht habe. Ansonsten erst zum frühen Nachmittag morgen. 

      besser wäre eine genaues Zeitfenster, also z.B. 13:00 - 18:00

      Wenn es Glasfaser bis ins Haus gibt von einem anderen Anbieter hat hat das mit der Telekom und APL wenig zu tun.

      Wenn der andere Anbieter  aber über Kupfer anbietet muss er das bei der Telekom mieten, und dann passt alles so wie Du schriebst - nichts frei.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ich kann leider nur das mitteilen was ich von den Anbietern als Aussage bekomme. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hi @Unkreativum,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat.

      Wie besprochen, habe ich den Auftrag nochmal neu eingestellt und hale bei der Technik nach, ob wir deinen Anschluss doch noch realisieren können.

      Das wird allerdings einiges an Zeit in Anspruch nehmen.

      Ich melde mich spätestens in 14 Tagen nochmal bei dir.

       

      Viele Grüße

      Markus Km.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @Unkreativum 

       

      Hey, 

       

       wir haben bereits eine Rückmeldung von unserer Netztechnik erhalten 🙏🏽

      Aktuell sind tatsächlich alle Stifte am betroffenen APL belegt. Wir haben bezüglich einer Erweiterung angefragt, jedoch ebenfalls die Info erhalten, dass es aus Kostengründen nicht realisiert werden kann 😓

       

      Ich wünschte, ich hätte bessere Nachrichten. 

       

      Viele Grüße 

      Timur K. 

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Timur K. 

       

      und wie geht es weiter?

      Der regionale Anbieter kann ebenfalls nicht liefern, da er über die Telekom bezieht. Ich möchte nur verstehen, welche Optionen mir jetzt noch bleiben. 
      Weiter mit 5MBit meine Arbeit erledigen und hoffen das zeitnah jemand seinen Vertrag kündigt? 
      Die Kostengründe sind eine Aussage die mir auf den Magen schlägt. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Unkreativum  schrieb:
      Ich möchte nur verstehen, welche Optionen mir jetzt noch bleiben. 

      LTE , 5G , Funk, denke ich.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Nutze ich bereits. 
      Da es nur eine vorübergehende Lösung sein sollte, habe ich mir keinen 5G Router geholt für 200€ Aufwärts. 

      Ist und bleibt auch keine dauerhafte Lösung für mich.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Unkreativum,

       

      ich konnte dich eben leider nicht erreichen. Passt es heute Abend noch oder lieber morgen?

       

      Schönen Gruß

       

      Hakan Ö.

      5

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Gerne, ab 18 Uhr wieder

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Christina P. 

      Unkreativum

      Gerne, ab 18 Uhr wieder

      Gerne, ab 18 Uhr wieder

      Unkreativum

      Gerne, ab 18 Uhr wieder


       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Unkreativum,

       

      danke für das nette Telefonat. Wie gesagt, können wir da aktuell leider nicht viel machen. Wir haben kurz noch über Einsparmöglichkeiten bei der mobilen Lösung gesprochen. Falls du davon doch Gebrauch machen möchtest, gib einfach Bescheid. 

       

      Schönen Gruß

       

      Hakan Ö.

      Uneingeloggter Nutzer

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