Gelöst
kein Anschluss nach Vertragswechsel von DSL auf FTTH
vor 4 Jahren
Hallo liebes Telekom Team,
In meinem Ort wurde Glasfaser verlegt und ich bekam die Möglichkeit für FTTH .
Somit entschied ich einen Tarifwechsel durchzuführen. Das heißt ich wollte von meinem Entertain M zum Magenta L (250er) wechseln. Die Buchung des neuen Vertrages funktionierte und ich bekam einen Termin an dem der Techniker vorbeikommt. Dieser Termin war der Freitag der 27.11.2020.
Der Techniker kam und installierte das Glasfaser-Modem. Jedoch als er das Glasfaser Modem in Betrieb nehmen wollte, konnten er das nicht, da die Glasfaser kein Signal lieferte. (Modem blinkt). Nach der Aussage der Techniker liegt das Problem nicht an meinem Haus, sondern woanders und sie können da nichts machen. Eine andere Abteilung ist zuständig und sie geben es weiter. Ich brauch mich aber nicht weiter kümmern, das läuft alles von alleine. Inzwischen sind nun zwei Termine verstrichen, an dem ich ans Netz genommen werden sollte.
Das ist nun der Stand der Dinge. Ich hab einen Tarifwechsel durchgeführt und hab seitdem kein Internet mehr.
Ich möchte nun gerne wissen, wann und ob der neue Anschluss irgendwann funktioniert?
Zudem verlange ich eine alternative Möglichkeit um Internet zu bekommen, solange der neue Anschluss nicht funktioniert, z.B. meinen alten Vertrag wieder aktivieren.
Dies versuchte ich schon 3-4 mal telefonisch mit der Hotline zu klären, jedoch ohne Resultat.
Da ich jetzt schon 7 Tage ohne Internet bin und ich normalerweise von zuhause aus arbeite, erwarte ich eine Kompensation für meine Extra Kosten.
Ich hoffe auf schnelle und effektive Lösungen.
Mit freundlichen Grüßen
Michael
458
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (11)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
691
0
3
vor einem Jahr
227
0
5
889
0
14
vor 6 Jahren
341
0
5
Akzeptierte Lösung
Michael475
akzeptiert von
Michael475
vor 4 Jahren
@Jacqueline G.
Vielen dank für Ihre Nachricht...
Es hat sich was bewegt. Nach Ihrem Erinnern in der Fach Abteilung hatte ich am nächsten Tag (von Freitag auf Samstag in der Nacht) wieder eine Verbindung. Die Benachrichtigung kam am Freitag Abend per SMS und die Verbindung ist dann, nachdem die BatchJobs und die Startroutinen gelaufen sind, am Samstag früh da gewesen...
Vielen Dank für Ihr Zutun.... Immerhin ist damit das Ticket wieder in den Focus gekommen und am Ende auch bearbeitet worden...
Viele Grüße und ein frohes Weihnachtsfest, sowie einen guten Start ins neue Jahr
Michael D.
1
0