Solved

Kein Anschluss | Ressourcenmangel | Techniker soll sich melden

6 years ago

Am 06.11.2018 habe ich einen Magenta Zuhause M beantragt. Bis zum 15.11. tat sich erstmal gar nichts. Seitdem werde ich jeden Tag vertröstet das sich ein Techniker bei mir meldet - vergeblich. Mitarbeiter legen sich den Auftrag auf Wiedervorlage - keine Rückinfo. 

Die Wohnung entstand durch eine Altbausanierung. Im Erdgeschoss gibt es ein Laden, dieser hat einen Internet und Festnetzanschluss. An das Haus bzw. den APL führen 16 Adern aus der Erdleitung , zwei davon sind für den Laden, der Rest ist liegt frei im APL . An den APL haben wir vom Technikraum eine Leitung gezogen. Der nächste Schaltkasten der Telekom befindet sich 35 Meter Luftlinie entfernt. 

Der Auftrag läuft immer auf Fehler wegen Ressourcenmangel. Es kann doch nicht sein, dass niemand im Stande ist, zwei Adern davon abzugreifen und im Schaltkasten auf einen Port zu klemmen. Die Schaltkästen sind noch kein Jahr alt und in dem Gebiet wurden keine neuen Wohnungen geschaffen, also muss doch da was frei sein. 

Danke für die Unterstützung.

 

 

849

32

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @Hilflos6,

      ich habe äußert gute Nachrichten im Gepäck. Fröhlich Der Auftrag konnte mittlerweile verbucht werden. In Kürze sollte dich eine Auftragsbestätigung erreichen. Bereitstellungstermin ist der 23. Januar 2019. Falls du noch weitere Fragen hast, lass es mich wissen.

      Beste Grüße
      Julia U.

      0