Totalausfall Verschaltung. Kein Techniker

vor 7 Jahren

Hallo Leute.

Ich brauch bitte Hilfe.

Mein Anschluss ist tot. Laut Hotline eine Verschaltung . Heute früh lief noch alles. Der Kollege von der Hotline war auf einem ganz anderen Router. Doof aber Fehler passieren. Das aber der nächte Techniker Termin erst am 29.9. Sein soll kann ich nicht akzeptieren. Eigentlich müsste der Kollege der sich verklemmt hat da heute noch raus zum reparieren:((

Kann doch auch kein Akt sein das zu fixen..

Könnt ihr helfen?

 

Wie muss ich mir das verschalten eigentlich vorstellen? Draht runter vom Port und neuen drauf? Und dann wundert sich niemand das da schon  was drauf lag?

 

Hmpf ;(

 

*hilfe*

Danke

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15

  • 5 Sterne Mitgestalterin

    vor 7 Jahren

    Hy nabend un herzlich willkommen hier @Nemac hab deinen Hilfe ruf bemerkt da du benutzerdaten eingetipselt hast geh i mir nen teami krallen...bin glei wieder da 

    nachtrag hab das soeben eskaliert es wird sich ein teami bei dir melden ... hoffe das der nen früheren Termin findet ..hoffe das die benutzerdaten die du eingetipselt hast zu dem verschalteten Anschluss gehören das is wichtig grüsle 

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    @Nemac hab i doch gerne gemacht wo i helfa kann helf i .... un eskalieren liegt mir eh dann nehm i sowas eindeutiges au glei mit Fröhlich ..super das du rückrufnummer geändert hast ... dann kann di au ein teami erreichen...grüsle Fröhlich

  • 5 Sterne Mitglied

    vor 7 Jahren

     Hallo,

     

    in der Tat muss ich dir zustimmen, dass ein so später Termin zur Korrektur eines Fehlers bei der Anschaltung deines Routers inakzeptabel ist.

     

    Für die (Neu)Schaltung von Anschlüssen ist es so, wie du beschreibst. Ein Techniker muss wirklich zwei Adern in die Hand nehmen und korrekt verbinden, auch mal an mehreren Stellen auf dem Weg zwischen Vermittlung und dir.

    Die Verteiler sind manchmal - nun ja - etwas unübersichtlich.

    Es kann sein, dass bei der Arbeit sich eine Ader gelöst hat.

    Oder dass man sich verguckt hat, oder ein Zahlendreher passierte.

    Da ständig Anschlüsse stillgelegt werden (Umzug, Kündigung,...), dafür aber nicht jedesmal jemand auch die Adern abklemmt (sondern lediglich "elektronisch" der Zugang gesperrt wird), kommt es immer auch vor, dass ein freier Port, der für Kunden A vorgesehen ist, noch mit zwei Adern zum (weggezogenen, verstorbenen, gekündigten) Kunden B belegt sind. 

    Ich mutmaße, dass "dein Port" irrtümlich mit dem Neuanschluss eines anderen Kunden verbunden wurde. Und dass der für den neuen Anschluss vorgesehene Port frei und unbelegt ist.

     

    Hast du deine Daten im Profil hinterlegt? Darauf haben (nur!) die Teammitglieder hier Zugriff (Telekom-Mitarbeiter), die können dann schneller handeln!

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 7 Jahren

    @Nemac Hallo, es gibt mehrere Arten von Verschaltungen. Ich gebe Dir mal einige Beispiele da Dich das interesiert.

    1.  Bereitstellung Neuanschluß in der Vermitlungsstelle. Es wurde mal der Leitungsweg zw. Vst un MFG (Strassenverteiler getauscht und nich dokomentiert, somit schaltet der Tecnniker auf die falsche Leitung.
    2. Bereitstellung Am MFG. wie im Punkt 1 beschrieben.
    3. Das Kabel entweder zwischen Veermitlungsstelle und MFG oder Haus wurde verspleist, somit stimmt die dokomentation nicht mehr.
    4. Ein Techniker kommt ins Haus und verschaltet sich am Apl (verteiler im Keller)
    5. Es wurden mal die Anschlüsse vertauscht (als Beisp. 2 Haushalte, beide IP Anschlüsse), beide hatten Internet und Telefon. Jetzt zieht einer aus und der Techniker kommt, laut seinen Unterlagen soll er den Kunden 1 (Neuanschluss) auf die Klemme 2 hängen, er prüft die Leitung von der TAE bis in den Keller die Leitung kommt auf Klemme 1 an. Ok, Drähte aus Klemme 2 raus und seine rein, sein AS funktioniert aber der vom Kunden 2 nicht mehr.
    6. usw

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 7 Jahren

    Hallo @Nemac, zugegeben, das ist eine schöne Situation.

    Generell wird bei der Störungsbearbeitung der früheste Termin der in Absprache mit dem Kunden möglich ist, gebucht. Ich will an dieser Stelle nicht versprechen, dass ich einen früheren Termin hin bekomme, ich werde es aber gerne probieren.

    Ich melde mich dann morgen telefonisch bei dir.

    Viele Grüße

    Torsten S.

    9

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

     

    Vom T-Punkt versucht für die dauer der Störung einen LTE oder Wlan Stick für den Hotspot zu leihen, keine Chance :<  Hab mir dann im Media Markt einen Wlan Stick mit externer Antenne geholt, mit dem Handy hatte ich nicht immer Wlan Empfang um den als Modem zu nutzen.

     

    Für derartige Fälle ist das Vorhalten einer "Data Comfort Free" Karte samt LTE -Router extrem hilfreich. 2 x 5GB Guthaben für 0€. Google mal, du wirst überrascht sein! Ich halte für den Fall, dass einem meiner Kunden der Draht zum Netz abgeschnitten wird, immer so eine Karte samt Router vor.

     

    Am IP Anschluß ist die Telefonie doch VOIP, gibt es eine möglichkeit zB über den Hotspot zu telefonieren?

     

    Die Telekom erlaubt bei Nicht- BNG (neue Technik, mit der mal wieder "alles besser" wird) Anschlüssen die nomadische Nutzung.

    Du musst dazu aber mit "echten" Zugangsdaten die IP-Telefonie einrichten. Also nicht mit anonymus@t-online.de und ohne  Passwort, sondern mit deiner t-online E-Mail Adresse und dem E-Mail Kennwort. (Nicht wenige - mich eingeschlossen - nutzen keine T-Online-E-Mail, dann muss man sich erstmal E-Mail-Adresse und Passwort im Kundencenter einrichten. Jaaaa, richtig, E-Mail Adresse und Kennwort werden für SIP Anmeldung benötigt. Logik dahinter? Ach, lassen wir das...)

    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/ip-basierter-anschluss/einstellungen-fuer-die-ip-telefonie-mit-anderen-clients

     

    Wie verhält sich Hybdrid? Telefonie über LTE Möglich, wenn DSL weg ist? 

     

    Datenverkehr ist über den Hybrid-Router auch ohne DSL Verbindung möglich, Telefonie aber nicht. (Zumindest nach meinem jetzigen Kenntnisstand)

     


     

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