Kein Anschluss seit 22.8., keine Reaktion der Hotline

vor einem Jahr

Guten Tag, 

Ich habe eine Bestellbestätigung von 1.8.2023 mit dem Vermerk, dass mein Glasfaseranschluss voraussichtlich bis zum 22.8. Eingerichtet ist. 

Bis heute hat sich in dieser Sache nichts getan. Die Mitarbeiter am Telefon vertrösten mich seit Wochen. Es braucht wohl ein Subunternehmen, um von einem alten auf einen neuen Glasfaser Anschluss upzugraden. Einen Termin dafür will man mir nicht nennen. Ich bitte um Hilfe. Dankeschön.

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vor einem Jahr

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  • vor einem Jahr

    Grüße @Moma 2005 

    Moma 2005

    Es braucht wohl ein Subunternehmen, um von einem alten auf einen neuen Glasfaser Anschluss upzugraden.

    Es braucht wohl ein Subunternehmen, um von einem alten auf einen neuen Glasfaser Anschluss upzugraden.
    Moma 2005
    Es braucht wohl ein Subunternehmen, um von einem alten auf einen neuen Glasfaser Anschluss upzugraden.

    klingt eher nach Migration. Da braucht man kein Subunternehmen.

    Migration dauert zwischen 1-3 Monaten.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    @Moma 2005  schrieb:
    Es braucht wohl ein Subunternehmen, um von einem alten auf einen neuen Glasfaser Anschluss upzugraden.

    Das klingt nach der Migration von FTTH 1.7 auf Gigabitgeschäftssystem.

    Das dauert so um die drei Moante - wenn es denn erfolgreich ist - sonst auch mal länger.

    Die Hotline kann da wenig zu sagen - ausser warten

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    Moma 2005

    voraussichtlich bis zum 22.8.

    voraussichtlich bis zum 22.8.
    Moma 2005
    voraussichtlich bis zum 22.8.

    Hier liegt der Hund begraben und deutet wirklich auf die Migration hin.

    1

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    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Moma 2005

     

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und danke für die Schilderung deines Anliegens.

     

    Ich schlage vor, dass wir uns das zusammen ansehen, und wir miteinander telefonieren.
    Fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil.

     

    Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passt. 

     

    Damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Legitimation schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation findest du hier.

     

    Viele Grüße, Wiebke Kr. Fröhlich

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Uneingeloggter Nutzer

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