Kein DSL Anschluss möglich | Alle Internet-Ports sind belegt

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

vor kurzem bin ich in eine neue Wohnung gezogen, konnte allerdings keinen Internetvertrag abschließen, da dieser aus technischen Gründen abgelehnt wurde.

Nach kurzer Nachfrage in der Hotline stellte sich heraus, dass alle Internet-Ports im Haus belegt sind und es eine APL -Erweiterung bedürfe und dass das soviel bedeutet, wie dass ich kein Internet in der Wohnung bekomme - zumindest nicht über die Telekom.

Der Hotline-Mitarbeiter empfohl mir dann, mich bei anderen Mitarbeitern nach Kabelanschlüssen umzuschauen - ohne Erfolg.

Jetzt frage ich hier nochmal: Ist eine solche APL -Erweiterung nicht möglich? Irgendwie muss ich doch Internet in die Wohnung bekommen...

 

Viele Grüße,

Kilian Holsten

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    • vor 4 Jahren

      @Kilian Holstendas müsste der Eigentümer beauftragen. Hatte der Vormieter Internet über den APL ? evt ist die Leitung von dem belegt

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ports kenne ich jetzt eigentlich nur im Verteiler auf der Staße, nicht im Haus.

      Ist es wirklich ein Port-Mangel? Wenn ja kann auch der Vermieter nichts unternehmen. Das liegt in der Entscheidung der Telekom ob es sich lohnt und ob es noch machbar ist.

      Wenn es ein klassischer Leitungsmangel ist dann könnte auch helfen einfach nur einen Telefon-Tarif zu beauftragen. Dann ist die Telekom verpflichtet zu erweitern. Allerdings gibt es hier keinen Zeithorizont bis wann das geschehen muss.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Kilian Holsten,

      ich hoffe, du bist gut angekommen und es freut mich, dass du dich für uns entschieden hast.

      Bisher wurde der Auftrag hauptsächlich automatisiert bearbeitet.
      Ich steige hier gerne ein und übernehme alles Weitere.
      Um diese Uhrzeit mag ich vorab lieber erfragen, wann ich dich am besten erreichen kann.

      Viele Grüße
      Marcel M.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Markus,

      Erreichen kannst du mich ab 08 Uhr bis 20 Uhr, ich habe schon vermehrt mir ihren Kollegen am Telefon gesprochen, eine akute Lösung - außer dass die Techniker eine APL -Erweiterung prüfen - hat sich noch nicht ergeben. Vielleicht kannst du mir ja noch weiterhelfen.

      Viele Grüße,

      Kilian

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Nochmals vielen Dank für das nette Gespräch @Kilian Holsten

      Ich habe den Auftrag nun neu eingestellt, da der Letzte storniert werden musste (Hinweis: Produkt nicht realisierbar).
      Der Auftrag wird nun geprüft - ich werde unseren Fachbereich um weiterführende Informationen bitten, damit wir nun möglichst schnell in Erfahrung bringen können, ob wir den Auftrag stemmen können.
      Eine Zwischenmeldung gibt es spätestens kommenden Montag durch meine Kolleg*innen - ich werde mir zusätzlich eine Erinnerung zum 14. Juli 2021 setzen und mich bei dir melden.

      Viele Grüße
      Marcel M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Kilian Holsten,

      ich wollte mich nur kurz melden und dir mitteilen, dass wir dich nicht vergessen haben. Wir sind noch dran, sobald wir neue Infos haben, geben wir diese an dich weiter. Habe bitte noch etwas Geduld.

      Viele Grüße Türkan Ü.

      0

    • vor 4 Jahren

      Guten Abend @Kilian Holsten. Ich bedauere sehr, dass du den Auftrag storniert hast. Falls du noch Unterstützung benötigst, bin ich gerne jederzeit für dich da. Ich wünsche dir einen schönen Abend. Beste Grüße Martin Bo.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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