Kein DSL Anschluss möglich | Alle Internet-Ports sind belegt
4 years ago
Hallo zusammen,
vor kurzem bin ich in eine neue Wohnung gezogen, konnte allerdings keinen Internetvertrag abschließen, da dieser aus technischen Gründen abgelehnt wurde.
Nach kurzer Nachfrage in der Hotline stellte sich heraus, dass alle Internet-Ports im Haus belegt sind und es eine APL -Erweiterung bedürfe und dass das soviel bedeutet, wie dass ich kein Internet in der Wohnung bekomme - zumindest nicht über die Telekom.
Der Hotline-Mitarbeiter empfohl mir dann, mich bei anderen Mitarbeitern nach Kabelanschlüssen umzuschauen - ohne Erfolg.
Jetzt frage ich hier nochmal: Ist eine solche APL -Erweiterung nicht möglich? Irgendwie muss ich doch Internet in die Wohnung bekommen...
Viele Grüße,
Kilian Holsten
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4 years ago
@Kilian Holstendas müsste der Eigentümer beauftragen. Hatte der Vormieter Internet über den APL ? evt ist die Leitung von dem belegt
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Answer
from
4 years ago
Ports kenne ich jetzt eigentlich nur im Verteiler auf der Staße, nicht im Haus.
Ist es wirklich ein Port-Mangel? Wenn ja kann auch der Vermieter nichts unternehmen. Das liegt in der Entscheidung der Telekom ob es sich lohnt und ob es noch machbar ist.
Wenn es ein klassischer Leitungsmangel ist dann könnte auch helfen einfach nur einen Telefon-Tarif zu beauftragen. Dann ist die Telekom verpflichtet zu erweitern. Allerdings gibt es hier keinen Zeithorizont bis wann das geschehen muss.
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from
4 years ago
ich hoffe, du bist gut angekommen und es freut mich, dass du dich für uns entschieden hast.
Bisher wurde der Auftrag hauptsächlich automatisiert bearbeitet.
Ich steige hier gerne ein und übernehme alles Weitere.
Um diese Uhrzeit mag ich vorab lieber erfragen, wann ich dich am besten erreichen kann.
Viele Grüße
Marcel M.
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Answer
from
4 years ago
Hallo Markus,
Erreichen kannst du mich ab 08 Uhr bis 20 Uhr, ich habe schon vermehrt mir ihren Kollegen am Telefon gesprochen, eine akute Lösung - außer dass die Techniker eine APL -Erweiterung prüfen - hat sich noch nicht ergeben. Vielleicht kannst du mir ja noch weiterhelfen.
Viele Grüße,
Kilian
Answer
from
4 years ago
Ich habe den Auftrag nun neu eingestellt, da der Letzte storniert werden musste (Hinweis: Produkt nicht realisierbar).
Der Auftrag wird nun geprüft - ich werde unseren Fachbereich um weiterführende Informationen bitten, damit wir nun möglichst schnell in Erfahrung bringen können, ob wir den Auftrag stemmen können.
Eine Zwischenmeldung gibt es spätestens kommenden Montag durch meine Kolleg*innen - ich werde mir zusätzlich eine Erinnerung zum 14. Juli 2021 setzen und mich bei dir melden.
Viele Grüße
Marcel M.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
ich wollte mich nur kurz melden und dir mitteilen, dass wir dich nicht vergessen haben. Wir sind noch dran, sobald wir neue Infos haben, geben wir diese an dich weiter. Habe bitte noch etwas Geduld.
Viele Grüße Türkan Ü.
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4 years ago
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