Solved

Kein DSL-Anschluß wegen "Leitungsmangel"

5 years ago

Hallo.

 

Ich bin zum 01.07. in ein Einfamilienhaus gezogen. Der Eigentümer hatte dort eine DSL 50000 Leitung. Nun habe ich erst bei Vodafone und dann bei 1und1 einen DSL Vertrag abgeschlossen, die jedoch aufgrund von Leitungsmangel storniert wurden. 

Der Hauseigentümer ist mit seinem bestehenden Vertrag umgezogen. Müsste dann nicht eine Leitung frei sein?

Was kann ich jetzt noch tun? Ich brauche WLAN zu Hause. Einen Kabelanschluss habe ich auch nicht. Empfange Fernsehen über Sat. Hatte an Vodafone Giga Cube gedacht. Aber die Mobilfunkverbindung ist zu schwach in der Ecke meines Wohnortes. 

2191

21

    • 5 years ago

      @Dennis1981Wann hat der Eigentümer seinen Anschluss gekündigt und wie lan ist die Laufzeit an der Adresse?

      4

      Answer

      from

      5 years ago

      Dann scheint der Port einem anderen "wartenden" Kunden zugefallen zu sein und weitere Ports im Moment nicht verfügbar, wenn keine Erweiterung vorgenommen wird.

      Answer

      from

      5 years ago

      @Dennis1981Hast Du mal bei der Telekom angefraft?

      Und mach mal das:

      Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkerndhttps://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      Answer

      from

      5 years ago

      Nein. Noch nicht. Wollte erstmal hier fragen, ob jemand noch eine Idee hat 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Dennis1981

      Nun habe ich erst bei Vodafone und dann bei 1und1 einen DSL Vertrag abgeschlossen, die jedoch aufgrund von Leitungsmangel storniert wurden. ... Hatte an Vodafone Giga Cube gedacht. Aber die Mobilfunkverbindung ist zu schwach in der Ecke meines Wohnortes.

      Nun habe ich erst bei Vodafone und dann bei 1und1 einen DSL Vertrag abgeschlossen, die jedoch aufgrund von Leitungsmangel storniert wurden. 

      ...
      Hatte an Vodafone Giga Cube gedacht. Aber die Mobilfunkverbindung ist zu schwach in der Ecke meines Wohnortes. 

      Dennis1981
      Nun habe ich erst bei Vodafone und dann bei 1und1 einen DSL Vertrag abgeschlossen, die jedoch aufgrund von Leitungsmangel storniert wurden. 

      ...
      Hatte an Vodafone Giga Cube gedacht. Aber die Mobilfunkverbindung ist zu schwach in der Ecke meines Wohnortes. 


      Mir nicht ganz klar weshalb Du Dich dann ans Telekom-Forum wendest - und nicht ans Vodafone-Forum.

      9

      Answer

      from

      5 years ago

      @Dennis1981 

       

      Die passenden Antworten wurden dir ja schon gegeben. Wenn du bei "Vodafone" und "1und1" eine Absage bekommen hast, solltest du dich zunächst auch an die wenden. Und es ist richtig, dass die die Leitungen nur "anmieten". Aber sie können die Leitungen / Ports nicht erweitern. Das geht nur, wenn du den Anschluss direkt bei der Telekom beantragst. Dann musst du aber auch dort für mindestens 24 Monate Kunde bleiben. Alternative wäre eben ein Kabelanschluss oder Glasfaser über einen Fremdanbieter, wie z.B. "Deutsche Glasfaser". Aber einen DSL-Anschluss kannst du nur über die Telekom bekommen, sofern alle Leitungen / Ports belegt sind.

      Answer

      from

      5 years ago

      Okay. Danke.

      Dann werde ich das jetzt versuchen?

      Answer

      from

      5 years ago

      Dennis1981

      Okay. Danke. Dann werde ich das jetzt versuchen?

      Okay. Danke.

      Dann werde ich das jetzt versuchen?

      Dennis1981

      Okay. Danke.

      Dann werde ich das jetzt versuchen?


      Würde ich sagen...

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @Dennis1981,

      wir würden dir gerne deinen Anschluss bereitstellen und dafür mit dir einen Termin absprechen.

      Wann bist du am besten zu erreichen?

      Grüße,
      Sarah S.

      5

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo.

      Ja das mache ich sehr gerne und ich möchte mich für die schnelle Hilfe und den netten Kontakt bedanken. 

       

      Viele Grüße

      Answer

      from

      5 years ago

      Guten Morgen! @Dennis1981

      Ist die Bereitstellung erfolgt?

      Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.

      Answer

      from

      5 years ago

      Ja. Hat alles perfekt geklappt.

      Danke

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from