Kein DSL / Internet / Telefon seit Donnerstag - Geschäftsschädigend!

vor 5 Jahren

Hallo Telekom Community,

 

ich hatte seit vielen Jahren eine funktionierende DSL/ Telefonleitung bei der Telekom. Vor Kurzem wurde mir mitgeteilt ich könne an meinem Anschluss eine 100 MBit Leitung haben. Schnelleres Internet ist erstmal toll, deshalb habe ich zugesagt. Letzten Donnerstag sollte die Leitung geschaltet werden, bis 21.00 Uhr. Seither habe ich weder Internet noch Telefon. Wenn man eine meiner Nummern anruft, erhält man die Nachricht - diese Rufnummer ist nicht vergeben. Mittlerweile melden sich sogar meine Geschäftspartner auf dem Handy mit der besorgten Nachricht, dass es meine Rufnummer nicht mehr gäbe...

Unzählige Male habe ich, bzw. ein Beauftragter bei der Hotline angerufen. Ohne Erfolg. Immer wieder wurde man vertröstet, es gäbe noch keine Rückmeldung vom Kooperationspartner, dem Leitungsgeber. Wann das Problem erledigt würde kann man auch nicht genau sagen. 

Vorsorglich habe ich ein neues TAE - Netzwerk DSL Kabel für den Router (Fritzbox 7590 - FM 7.12) gekauft, um auszuschließen, dass es sich um einen Defekt auf meiner Seite handelt. Auch das konnte keine Abhilfe schaffen. Also völlig umsonst das Geld ausgegeben. 

Aber nicht nur hier - die letzten Tage war jeden Tag jemand da, der zwischen 1-2 Stunden versuchte, den Anschluss gangbar zu machen. Zuletzt gestern zusätzlich auch noch ein Telekommunikationstechniker, der die Installationsroutine nochmals durchging. Auch das blieb erfolglos. Wir hätten uns alle Aufwendungen sparen können, hätte man mir im Vorfeld gesagt, dass seitens der Telekom ein Problem vorliegt.

 

1. Wo kann ich die Belege für die Erstattung einreichen, unkompliziert? Sollte mir da kein Verständnis entgegengebracht werden, werde ich meinen Anwalt mit der Sache beauftragen, der den Anschluss kündigt und alle Auslagen und Aufwendungen zurückholt. 

Momentan muss ich alles über einen persönlichen Hotspot abwickeln....

Und nein - mit Gratis Volumen können sie mich nicht locken. Glücklicherweise bin ich bei Vodafone mit meinen Mobilfunkverträgen und das in einer echten VIP Abteilung. 

2. Wann wird die Störung meines DSL Anschlusses beseitigt?

 

 

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  • vor 5 Jahren

    @jjkravetz,

     

    Bitte hinterlege Deine Daten in deinem Profil, zumindestens eine Rückrufnummer unter der du zu erreichen bist.
    Dann kann sich ein Telekom Teamie , die hier tätig sind,( @Telekom hilft Team ) Deine Sache ansehen.
    Die Daten sind nicht öffentlich sichtbar! Nur von dir und Telekom Mitarbeitern.
    Eine Portion Geduld, da die Teamies gut beschäftigt sind, beinflussen können wir dieses nicht.
    Daten bitte hier eintragen und sichern:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
    Eine kurze Info wenn geschehen über "Antworten" wäre nett!

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    von

    vor 5 Jahren

    jjkravetz

    Lieber Jo-Jo, ja, es handelt sich um den Magenta Regio Tarif

    Lieber Jo-Jo, 
    ja, es handelt sich um den Magenta Regio Tarif
    jjkravetz
    Lieber Jo-Jo, 
    ja, es handelt sich um den Magenta Regio Tarif

    Dann gibt es für dich eine optimale (Not)Lösung.😀

     

    Auch unsereiner war nach einer solchen Umstellung fast drei Wochen ohne Telefon und Internet - d.h.: .. wäre ich gewesen .. Zum Glück gelang mir die hier dokumentierte (Not)Lösung einzurichten, die sich mittlerweile als vollwertiger, redundanter Anschluss über Mobilfunk bestens bewährt hat.

     

    Sowohl der benötigte Speedstick LTE V als auch das benötigte Datenvolumen wurde mir kulanterweise zur Verfügung gestellt.

     

    Mein Rat wäre also: Nichts wie ab in den nächsten T-Punkt, dort den Speeddisk LTE V besorgt und die Ersatzlösung konfiguriert!

     

    Vorsicht: Sollte man dir den sog. Startrouter LTE als Notlösung anbieten, so dürftest du damit nicht glücklich werden. Die Bereitstellung der Telefonie über Mobilfunk dürfte nur mit dem Speedstick funktionieren. Darüber hinaus sollte bei Vorreiter wenigstens dein Account bereits eingerichtet sein.

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @jjkravetz ,

    die Argumentation der Kostenerstattung erschließt sich mir nicht und wird wohl auch nicht von Erfolg gekrönt sein.

    Wenn nach einer Umschaltung an einem Anschluß dieser nicht funktioniert, an einem Telefon, was zuvor fehlerfrei funktionierte, wenn man nicht gerade schwer am Kabel zu Gange war oder dort Beschädigungen wie Kabelbrüche, Knicke o.ä. vorlagen, auf einen plötzlich aufgetretenen Kabelschaden bei Ihnen zu schließen und gleich ein neues Kabel zu kaufen, ohne eine Störung zu melden und durch die Telekom neu prüfen zu lassen.

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    Uneingeloggter Nutzer

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  • vor 5 Jahren

    Hallo @jjkravetz,

    ersteinmal herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihren ausführlichen Beitrag. Ihren Ärger kann ich gut verstehen.
    Wie eben telefonisch besprochen ist der Vorgang bei unserem speziellen Regio-Team in Bearbeitung. Ich nutzte wie zugesagt jetzt noch einmal meine "kurzen Draht" zu diesen Kollegen, um zu veranlassen, dass diese sich kurzfristig bei Ihnen melden.
    Wenn weitere Unterstützung benötigt wird, dann geben Sie gerne Bescheid.

    Viele Grüße
    Angela G.

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