Kein DSL nach Wechsel zur Telekom

4 years ago

Hi,

 

folgender Sachverhalt:

ich wohne in Stolberg, Wohnhaus war direkt von Überflutung betroffen. Deswegen konnte ich auch mein Sonderkündigungsrecht nutzen und den DSL Anschluss bei Vodafone kündigen und zur Telekom wechseln. Der Telefonanschluss war bei uns ca 2 Wochen tot. Danach hat der Anschluss wieder funktioniert (noch bei Vodafone DSL250).

Die Umschaltung sollte am 20.09. erfolgen. Der Statusgrafik meiner FRITZ!Box 7590 nach fand die Umschaltung wohl kurz vor 13:00 Uhr statt. Ab diesem Zeitpunkt hatte die Box keine Synchronisation mehr. Am Mo. Nachmittag habe man ich dann die Logindaten der Telekom in der Box eingetragen jedoch keine Verbindung bekommen. Am Dienstag habe ich dann einfach mal die FRITZ!Box komplett zurückgesetzt und wieder die Daten eingetragen, ohne Erfolg. 
Ebenfalls s am Di. den Service angerufen und das Problem gemeldet. Die Dame am Telefon hat eine Leitungsmessung durchgeführt und mir mitgeteilt, dass der Fehler wohl auf Seiten der Telekomiker liegt, da sie problemlos bis zu meiner FRITZ!Box messen kann, es sich aber nicht erklären kann warum keine Synchronisation stattfindet. Danach das Geschehene aufgenommen und an den Außendienst weitergeleitet(ihre Aussage). 

Das bis heute nichts passiert ist und ich immer noch ohne Internet sitze habe ich mal wieder angerufen und von einem wundervollen sächsischen Dialekt erklären lassen, dass bei mir ein Leitungsdefekt zwischen Verteiler und Haus vorliegt und ich nichts tun kann als zu warten.

 

nun aber zu meiner Frage.

 

Wie kann es sein, dass der VDSL von Vodafone (Vodafone verkauft nur die Anschlüsse der Telekom weiter, da keine eigene Infrastruktur) funktioniert und exakt zum Zeitpunkt der Umschaltung auf Telekom auf ein Mal ein defektes Kabel auftaucht?

1127

16

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...