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Kein Dsl-Signal
8 years ago
Hallo zusammen.
Ich habe von Magenta Zuhause XS nach M gewechselt. Heute sollte die Umschaltung stattfindenden. Sowohl meine Fritzbox 7490 wie auch ihre App "Dsl Hilfe" melden, dass kein Dsl-Signal ankommt. Die Hotline ging endlich dran und sagte mir nach langem Warten dass "alle Stress hätten und niemand dran ginge" (wohl eine andere Abteilung war gemeint?) und dass ich morgen wieder angerufen werde. Ich arbeite bei einem Internet Medien Konzern und kann mir nicht leisten, kein Internet zu haben. Da ich hier im Forum gelesen habe, dass es manchmal an falscher Verkabelung liegt (hier wurden mehere Verteilerkästen neu aufgestellt), wäre ich für Hilfe sehr dankbar oder zumindest für eine Erklärung was denn jetzt los ist.
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This could help you too
8 years ago
Haben Sie beim Wechsel von XS auf M auch gleichzeitig auf IP Telefonie gewechselt oder hatten Sie vorher schon IP Telefonie?
Falls ein Wechsel auf IP stattgefunden hat und der Router auch vorher schon genutzt wurde würde ich empfehlen den Router auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und dann neu zu konfigurieren.
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8 years ago
Du musst doch einen TAE Adapter verwenden, damit das DSL Kabel in die TAE passt.
Du musst doch einen TAE Adapter verwenden, damit das DSL Kabel in die TAE passt.
Sorry, aber er hatte vorher doch schon einen funktionierenden IP-basierten Anschluß. Die Verkabelung dürfte auf seiner Seite also in Ordnung sein.
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8 years ago
"Sie" hatte schon einen.
Und der Adapter ist grau und es steht Dsl drauf. Muss ich mir einen neuen schwarzen kaufen, wenn ich von xs zu m wechsle?
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8 years ago
Muss ich mir einen neuen schwarzen kaufen, wenn ich von xs zu m wechsle?
Muss ich mir einen neuen schwarzen kaufen, wenn ich von xs zu m wechsle?
Nein, nein, das paßt schon mit dem grauen.
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8 years ago
Da ich hier im Forum gelesen habe, dass es manchmal an falscher Verkabelung liegt (hier wurden mehere Verteilerkästen neu aufgestellt)
Ja, möglicherweise wurde der Anschluß verschaltet. Kommt halt ab und zu mal vor.
Evtl. kann das Telekom-Team sich die Sache mal genauer anschauen und eine Entstörung beschleunigen.
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8 years ago
Ich weiß jetzt nicht, ob Mitgestalter Threads eskalieren können.
Falls ja, könnte @CBL007 oder @sg-flinux das tun, damit sich jemand vom Team kurzfristig meldet.
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8 years ago
Ich habe keine fünf Sterne ...
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8 years ago
kein schöner Anlass, aber trotzdem herzlich willkommen in der freundlichen Community
Ich habe gleich mal in das Ticket geschaut. Der Vorgang liegt bei der Leitungsdiagnose auf Wiedervorlage zu morgen früh.
Heute Abend ist da nichts mehr zu machen, tut mir leid.
Trotz allem eine geruhsame Nacht.
Ich gehe jetzt auch nach hause...Besten Gruß
Matthias Bo
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8 years ago
Hallo zusammen,
ich fahre jetzt nachhause. Bis jetzt habe ich keinen Anruf erhalten, obwohl eigentlich einer für 12:30 geplant war (Rückruf). Falls mir jemand den weiteren Verlauf mitteilen könnte, wäre ich sehr dankbar - wenn nicht, ab in die Warteschleife für die nächste Stunde. Mittlerweile habe ich auch eine SMS bekommen, wo stand, dass mein Änderungsauftrag gerne durchgeführt wurde und eine SMS am Samstag, dass man mich versucht hat, zu erreichen, aber ich hatte keine registrierten Anrufe auf meinem Händy. Dafür aber eine Rückrufnummer und mein zweites Stichwort, was zu nennen ist. Dabei hab ich doch noch ein anderes in einer weiteren SMS - Hilfe!
Viele Grüße,
Sarah
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8 years ago
ich hab gerade noch mal geschaut und gesehen, dass die Kollegen den Fehler jetzt endlich gefunden haben (Kabelunterbrechung) und auch schon ein Termin mit einem Außendienstmitarbeiter vereinbart wurde, korrekt?
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass dann bald wieder alles läuft.
Viele Grüße
Henning H.
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8 years ago
Hallo zusammen,

der Techniker war heute (vor zwei Minuten) da, kontaktierte mich und hat die Störung beseitigt - mein Internet funktioniert wieder.
Für alle, die eine ähnliche Problematik haben: Ich habe fast jeden Abend mit der Telekom telefoniert und zwar mit der Nummer, die in der SMS samt Passwort genannt wird - und zeitgleich hier im Forum geschrieben, weil ich immer die Befürchung hatte, bei der Nummer nicht durchzukommen. So kam ich (bzw. die Leute von der Telekom) immer einen Schritt weiter, denn jede Maßnahme dauerte in der Durchführung etwa einen Tag (irgendwelche Umschaltungen/ "manuelles Anstoßen") und soweiter. Das endete schließlich im Techniker-Besuch und endlich funktioniert wieder alles.
An dieser Stelle, vielen Dank an den super netten Techniker, der um 8:30 auch sofort anrief und an meinen letzten Telekom-Service-Mitarbeiter am Telefon, der mich zurückrief, weil er sich nochmal meinen Fall angeschaut hat und sich dann, entgegen des Ergebnisses des ersten Gesprächs, entschied, auch gleich jemanden zu schicken. Es hat dann etwas gedauert, weil ich wollte, dass der Techniker am Samstag kommt (unter der Woche konnte ich mir nicht frei nehmen).
Die Leute hier im Forum waren ebenfalls sehr, sehr nett, Teamies wie auch, ich nehme mal an, Freiwillige. Ich kann jedem nur empfehlen, Geduld zu zeigen - Wuttiraden sind schlecht für den Blutdruck.
Das einzige, was nicht geklappt hat, war der vereinbarte Termin, wo mir ein Telekom-Mensch versprach, mich zurückzurufen und das nicht gemacht hat. Ich kann hier jedem nur raten, Eigeninitiative zu zeigen und immer selbst zurück zu rufen.
Ansonsten, danke an alle, super Service und sehr freundliche Gespräche.
Viele Grüße,
S.
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Accepted Solution
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8 years ago
ich hab gerade noch mal geschaut und gesehen, dass die Kollegen den Fehler jetzt endlich gefunden haben (Kabelunterbrechung) und auch schon ein Termin mit einem Außendienstmitarbeiter vereinbart wurde, korrekt?
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass dann bald wieder alles läuft.
Viele Grüße
Henning H.
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