Gelöst
Kein DSL-Tunnel beim Speedport Pro Plus!
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
leider hat sich bei mir plötzlich der DSL-Tunnel verabschiedet. Nun läuft es nur noch über LTE . Laut Störungsstelle ist aber alles bei unserer Leitung ok. Ed hat auch nicht verstanden, warum der Router das anzeigt.
Router leuchtet ganz oben grün u d direkt darunter orange.
Neustart, Kabel rein und raus, DSL-Verbindung trennen und wiederherstellen hat alles nicht geholfen.
Was kann ich noch tun?
Lohnt es sich auf Werkseinstellung zu setzen?
Bin total genervt, da mein Homeoffice auch laufend abbricht.
Viele Grüße Yvonne
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vor einem Jahr
Hier geht es auch wieder.
Vielen Dank!
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Antwort
von
vor einem Jahr
Hey zusammen, das ist ja super 😍.
Klappt es bei euch allen wieder? Falls nicht gerne Bescheid sagen.
Ansonsten wünsche ich euch allen ein erholsames Wochenende & Alles gute 💗.
Liebe Grüße Aileen L.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Der Tunnel steht!!! Vielen Dank 🙏🏼😊
Wünsche allen ein schönes und “störungsfreies Wochenende ☺️
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vor einem Jahr
Heute wieder Ausfall. Im Log steht Hybrid Server über DSL nicht erreichbar. DSL ist synchron. Gibt es wieder einen Großausfall?
0
vor einem Jahr
Bei mir läuft es zum Glück 🍀 hoffe, es bleibt so.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hey @Joschi811, vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Wie bereits besprochen, liegt aktuell keine weitere Störung vor. Falls weitere Fragen auftreten, wo du mal nicht weiter weißt, bin ich für dich da. 🥰
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende & alles Gute.
Liebe Grüße Aileen L.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo,
der Fehler ging erst weg nachdem der Router neu gebootet wurde.
MfG Joschi
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Joschi811,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Freut mich, dass der Fehler jetzt behoben ist.
Viele Grüße Türkan Ü.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Aktuell habe ich scheinbar ein ähnliches Problem, daher die Frage, ob es wieder ein Problem mit den Hybrid-Routern gibt?
Mein Router (Speedport Pro Plus) zeigt nur noch das grüne und gelbe Lämpchen an, alle Diagnosen reden vom Kabelproblem. Habe aber alle Kabel und Kontakte angeschaut, alle Verbindungen sind da. Habe den Router mehrfach neu gestartet, keine Änderung. Telekom-Ticket ist offen.
Alles läuft mehr schlecht als recht über LTE .
VG Tom
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vor einem Jahr
Ich habe jetzt seit kurzem wegen diverser Problemen mit dem Speedport Pro auf den Speedport Smart 4 mit dem 5G Empfänger umgestellt. Funktioniert ja auch wenn noch kein 5G vorhanden ist. Funktioniert besser wie mir dem Pro. Momentan gibt es das Set für 9,95€ im Monat anstatt 13,95€.
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Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Abend @Tomberlin13 und sorry für die späte Antwort. Wie ist der aktuelle Stand? Funktioniert die DSL-Leitung wieder oder wird noch Hilfe benötigt? Dann hinterlege bitte deine Daten und deinem Profil und nenne uns ein Zeitfenster für ein Telefonat.
@Joschi811, es freut mich, dass du mit der Kombination Speedport Smart 4 mit dem 5G Empfänger zufrieden bist.
Viele Grüße
Katja
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Katja, danke für deine Antwort. Ich habe mittlerweile versucht das Problem einzugrenzen, ein neues Telefon-DSL-Kabel getestet, die Fritzbox 7590 wieder angeschlossen. Alles vergeblich, ich bekomme kein DSL, lediglich LTE funktioniert. Als Laie vermute ich einfach, dass kein DSL-Signal an der Buchse ankommt. Die Telefon-Hotline sprach in gebrochenem Deutsch von "Kapazitäts-Problemen" und hat mir für den 15.05.24 einen Techniker-Termin gebucht.
Den werde ich morgen zunächst abwarten.
LG Tom
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Tomberlin13,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Ich würde auch vorschlagen, dass wir den morgigen Techniker Termin erstmal abwarten.
Halte uns gerne weiter auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Svenja Ba.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hab aktuell das gleiche Problem!
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Antwort
von
vor 6 Monaten
@Scarabx
Schön zu lesen, dass das neue Gerät bereits angekommen ist und die Verbindung besser funktioniert. So soll es sein. Ich hoffe, es bleibt so.
Wenn sich was ändert, einfach Bescheid geben.
Ein schönes Wochenende.
Gruß Jacqueline
Antwort
von
vor 6 Monaten
was sich nicht geändert hat ist , dass die orange led am router permanent blinkt , aber weder ein update oder sonstwas verfügbar ist.
was mir aber viel wichtiger ist und was mich heute sehr ärgert ist , dass ich für meinen Technikertermin , der mir von euch quasi auferlegt wurde , jetzt im nachhinein 90 Euro bezahlen muss.
Dafür dass er keinen Fehler feststellen konnte und ein Kabel getauscht hat ( das nichtmal defekt war).
Hätte man mir das vorher kommuniziert , dass der Termin für mich kostenpflichtig ist , hätte ich dankend abgelehnt. Zumal auf meiner Seite kein Fehler stand, sondern nur das katastrophale DSL Signal auf eurer. Hätte also definitiv transparenter laufen können und müssen ,war mit sicherheit auch mein letzter techniker termin.
zwar konnte mir einer eurer Kollegen am Telefon einen Gutschein locker machen , aber auch der deckt nur die hälfte meiner Kosten.
Antwort
von
vor 6 Monaten
Guten Morgen @Scarabx danke für die Rückmeldung, auch wenn diese nicht erfreulich ist.
Das Blinken bedeutet, dass der Router ein Problem festgestellt hat. Wenn du die Taste drückst, was zeigt er dir dann im Display an? Das Blinken trat auch schon vor dem Tausch auf?
Darf ich fragen was genau vor Ort gemacht wurde? Ich habe mir den Servicemontagenachweis angeschaut. Hier ist vermerkt, dass der Fehler nach der 1. Telefondose auftrat und das Heimnetz geprüft wurde. 🤔 Das ist eine kostenpflichtige Serviceleistung und der Hinweis hätte durch den Kollegen vor Ort erfolgen müssen.
Ich schlage vor, dass wir dazu am besten noch mal telefonieren. Da es nun noch recht früh ist, wollte ich nicht einfach zum Hörer greifen. Wann passt es dir heute oder morgen?
Beste Grüße Anne
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo Anne ,
Der Techniker konnte nichts genau feststellen und hat wohl auf gut Glück das DSL Anschlusskabel das von TAE Dose zum Router führt getauscht.
Heimnetzwerk prüfen ist meiner Ansicht nach auch nur eine Alibi aussage , denn das Netzwerk an sich läuft absolut stabil und mit Maximalraten beim internen Datentransfer. Das habe ich auch nie beanstandet , sondern nur dass ich ständig Verbindungsabbrüche hatte.
Auch mit Handy direkt am Speedport und Speedtest, bzw laptop direkt per lan am Router.
Es ging einzig und allein um die Verbindungsabbrüche , niemals um mein Heimnetz.
Auch wurde meiner Frau seitens des Technikers zu keiner Zeit erklärt , dass es sich um eine kostenpflichtige Dienstleistung handelt,denn die Arbeiten die er ausgeführt hat , habe ich im Vorraus schon selbst getestet.
Anrufen könnt ihr wie gesagt jederzeit.
zu dem orangen Blinken : das hat der router vorher schon gemacht , dann war es zeitweilig weg jetzt wieder permanent. router ist erst vor kurzem von euch getauscht worden.
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Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo @Scarabx,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Ich habe soeben ein neues Störungsticket aufgemacht. Und habe dieses an die Kolleg*innen aus der Diagnose weitergeleitet. Vielleicht haben die Kolleg*innen noch eine Idee, woran es liegen könnte.
Ich werde dich weiter auf dem Laufenden halten.
Viele Grüße
Svenja
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hey @Scarabx wir hatten hier eine Langzeitmessung laufen, entschuldige daher die lange Antwortzeit. Effektiv hattest du den letzten Sessionaufbau am 14.11. (hier hattest du einen Abbruch im Wartungszeitraum). Datendurchsatz über LTE und DSL i.O. Keine Abbrüche im Routerlog. Was ich sehen kann, sind vermehrt Meldungen zu schwacher Signalstärke im WLAN und auch Verbindungsabbrüche im WLAN bei ca. 9 Geräten. Ich weiß du, hast weiter oben schonmal dein Heimnetz ausgeschlossen, aber du kannst ja auch gerne selber mal in deinen Routerlog schauen. Da ist der Verbindungsaufbau am 14.11. ersichtlich und auch die WLAN Meldungen. Im Smart 4 hast du auch die Möglichkeit dir dein Netzwerk anzuschauen und welche Geräte eine schwache Verbindung haben. Liebe Grüße, Sarah Ti.
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hi @Scarabx,
wir schließen dein Ticket nun ab.
Falls doch noch Probleme bestehen sollten, wende dich gerne erneut an uns.
Nutze dann aber bitte einen unserer anderen Kanäle, da das Telekom hilf Forum vom 16.12. - 8.1. voerst nur lesend zur Verfügung stehen wird und wir dann ggf. nicht mehr rechtzeitig Antworten können.
Viele Grüße
Isabel M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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