Solved

Kein DSL und kein Telefon nach Freischaltung und Techniker.

7 years ago

Gestern war der Termin zur Freischaltung meines Magenta Hybrid S. 

 

Router wurde schon vor einigen Tagen installiert. Techniker kam pünktlich, hat eine neue Telefondose montiert. Nach der Installation hat am Router alles geleuchtet, was leuchten soll. Power, DSL, Online und vollen LTE Empfang. 

 

Und siehe da, nichts geht. Mein Speedport sagt mir bei der Einrichtung, dass DSL nicht synchronisiert ist. 

 

Nach mehreren anrufen,wurde mir geraten abzuwarten. Leider ist bis jetzt so viel schief gelaufen, dass ich nicht mehr abwarten möchte. Und da an dieser Telefonleitung einiges hängt, kann ich auch nicht mehr abwarten. 

 

Bevor ich nun meinen Vertrag widerrufe, möchte ich gerne wissen ob jemand ähnliche Probleme bei der Freischaltung hatte und falls ja, wie und vor allem in welchem Zeitraum dieses gelöst werden konnte. 

 

 

1792

22

    • 7 years ago

      @Pi-Paede Leuchten weiterhin alle LED?

      17

      Answer

      from

      7 years ago

      @Pi-Paede, Speichern nicht vergessen. Idee

      Answer

      from

      7 years ago

      @Chill erst mal

       

      Hey Andy,

       

      heute war eine Techniker da. Gott sei Dank ein hoch kompetenter, erfahrener Mann. 

       

      Seitens Telekom hieß es, er müsse nicht zu uns ins Haus, es würde reichen wenn er am Verteiler nachschaut. Zeitraum war zwischen 12.00 und 15.59 Uhr angegeben. Um 11.45 Uhr rief er mich auf dem Handy an und teilte mir mit, er würde nun an den Schaltkasten gehen und sich gegebenfalls erneut melden. Kurz darauf stand er bei uns daheim und hat gegen gemessen. 

       

      Ca. 1,5 Stunden später hat er unser Haus wieder verlassen und siehe da, alles funktioniert. Der gute Mann musste dreimal an den Schaltkasten fahren um gegen zu messen. Scheinbar wurde da bei der letzten Schaltung so einiges durcheinander gebracht. 

       

      Nach einer weitern halben Stunde Speedport konfiguration, war der Ehrgeiz des Technikers befriedigt. Er hatte nicht nur das Problem gelöst, sonder mir gleich noch alles eingerichtet und konnte mir somit zeigen, dass alle funktioniert.

       

      Das und nichts anders als das ist Service!!!!!

       

      Leider glaube ich, dass ich extrem Glück hatte einen solch motivierten und vorbildlichen Techniker zugewiesen zu bekommen.

       

      Answer

      from

      7 years ago

      Der normale Störungsservice eines Technikers hört in der Regel an der Telekom-Anschlussdose auf.

       

      Eine Konfiguration des Routers ist in der Regel aufpreispflichtig. Mal so als Hinweis. Wenn der Service gebucht wurde, oder sogar so ein Servicepaket vorhanden ist, dann ist es ok. Ansonsten darf ein Techniker das in Rechnung stellen, da keine Inklusivleistung. Dass so etwas Techniker in der Regel nicht machen, ist, dass die Leute in der Regel diese Leistung nicht zubuchen oder nicht bereits sind, bei Problemen mit der Routereinrichtung sich das aufpreispflichtig nachzubuchen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      mal abgesehen davon, dass ein Widerruf unter günstigen Vorraussetzungen ca. 3-6 Wochen dauert und somit viel länger als eine Entstörung -zumal 

      ja alle LED leuchten-  dürfte regelmässig die Widerrufsfrist am Tag der Schaltung bereits abgelaufen sein. Ausnahmen kommen aber vor.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      @Pi-Paede Patrick melde mal eine Störung da die Leitung verschaltet wurde und Du auf einem gesperrten DSL hängst!

      08003301000 oder Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!

      Gruß Andi

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      @Pi-Paede Ja, da wenn ich Deine Leitung messe ist der Anschluss nicht synchron (also dürfte bei Dir DSL/Link nicht leuchten)!

      Gruß Andi

      0

    • 7 years ago

      Hallo @Pi-Paede,

      herzlich willkommen bei uns in der Telekom hilft Community.
      Vielen Dank, dass Sie sich hier melden.
      Es tut mir leid, dass es bei der Bereitstellung zu einer Verschaltung gekommen ist. Besorgt

      Haben Sie bereits einen Termin mitgeteilt bekommen, wann die Verschaltung korrigiert wird?
      Ich kann leider nicht nachsehen, da Sie keine Kundendaten in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegt haben.
      Die Daten im Profil sehen nur Sie und wir Mitarbeiter.

      Viele Grüße
      Marita S.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too