Kein Festnetz/Internet seit Umzug
5 years ago
Hallo Zusammen,
da ich mir inzwischen nicht mehr anders zu helfen weiss, wollte ich mein Problem mal hier schildern, vielleicht hat ja jemand einen Rat für mich.
Ich versuche die Situation so kurz und so verständlich wie möglich zusammen zu fassen:
Ich bin am 05.05. umgezogen, die Umstellung des Anschlusses erfolgte am 20.05.
Die ersten Worte des Technikers, der das Glasfasermodem in der Wohnung angeschlossen hat, waren "Sie wissen, dass hier im Haus momentan gar nichts geht?!"
Na super, geht ja schon gut los, dachte ich.
Am 25.05. kam dann eine E-Mail der Hausverwaltung, man wisse nicht wo das Problem liegt, aber alle Hausbewohner würden zur Überbrückung ein Schnellstartpaket mit LTE Router bekommen. Immerhin etwas. Allerdings ist der Empfang so lala, zeitweise funktioniert nicht mal Internetradio..
Weitere Infos seitens der Telekom gab es nicht, auchnauch mehrmaligen Rückfragen bei der Hotline konnte man mir auch nicht wirklich etwas dazu sagen. Es gäbe ein Problem mit dem Hausanschluss, viel mehr können man mir nicht sagen. Am 3. Juli hatte ich über den Chat dann einen halbwegs motivieren Mitarbeiter am Telefon, der sich darum kümmern wollte und mir schnellstmögliche Rückmeldung versprach. Er rief mich dann auch ein paar Tage später zurück, der Auftrag würde wohl bei der Bauabteilung liegen, er versucht mehr Infos zu bekommen. Am 14.07. rief er mich wieder an, das Problem solle am 16.07. behoben werden, anscheinend wäre am "Hausanschluss" (ich weiss den genauen Fachbegriff nicht mehr) kein Strom angeschlossen worden, das wird behoben und dann sollte alles funktionieren. Er wollte sich dann am darauf folgenden Montag, also gestern, nochmal melden. Passiert ist wieder einmal nichts, einen Rückruf habe ich auch nicht bekommen, weiterhin alles tot. Nach nochmaligem Anruf bei der Hotline versprach man mir einen Rückruf am selben Tag, der kam leider auch nicht. Heute (21.07.) habe ich nochmal angerufen, der Mitarbeiter konnte nicht wirklich was dazu sagen, versprach mir aber sich darum zu kümmern und mich am 30.07. (kein Witz) zurück zu rufen.
Inzwischen bin ich echt ziemlich genervt und meine Geduld ist am Ende. Ich hab vollstes Verständnis, dass gerade bei einem Neubau nicht alles auf Anhieb funktioniert, aber dass man nach 2 Monaten immer noch keine Infos bekommt, finde ich inzwischen nicht mehr feierlich. Keiner fühlt sich wirklich verantwortlich und man wird immer nur weiter gereicht. Hauptsache die Rechnungen werden pünktlich abgebucht...
Viele Grüße
Jonas
917
0
32
This could help you too
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.